• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugals Burgen und Schlösser

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich gebe jetzt mal wertfrei den link zu einem neuen Reiseführer über Nord-Portugals Burgen und Schlösser weiter, da ich einfach die dort als Werbung eingestellten Fotos mag:



Allein über die Fotos kann man die Orte ermitteln, und da ich selbst ein Burgen-Fan bin, dachte ich mir, ich teil das hier mal mit allen anderen eventuellen Burgenliebhabern.
Die Fotos sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Reiseführer, aber ich selbst kenne diesen nicht.

LG,
Sivi
 
Es gibt einen "gehaltvollen" älteren Bildband über Portugals Burgen von 1984 mit dem Titel:
Os Mais Belos Castelos de Portugal vom Verlag Verbo .
Es wurden noch weitere Bücher dieser Art verlegt:
As Mais Belas Vilas e Aldeias de Portugal,
As Mais Belas Igrejas de Portugal,
Parques e Reservas Naturais de Portugal,
Os Mais Belos Palácios de Portugal,
Os Mais Belos Rios de Portugal,
etc.
Müsste im Buchhandel, oder in einem guten Antiquariat zu haben sein.
Nicht billig !

27867628qf.jpg

Quelle: Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen "gehaltvollen" älteren Bildband über Portugals Burgen von 1984 mit dem Titel:
Os Mais Belos Castelos de Portugal vom Verlag Verbo .
Es wurden noch weitere Bücher dieser Art verlegt:
As Mais Belas Vilas e Aldeias de Portugal,
As Mais Belas Igrejas de Portugal,
Parques e Reservas Naturais de Portugal,
Os Mais Belos Palácios de Portugal,
Os Mais Belos Rios de Portugal,
etc.
Müsste im Buchhandel, oder in einem guten Antiquariat zu haben sein.
Nicht billig !

27867628qf.jpg

Quelle: Internet
Eine schöne Reihe! Ich habe (leider nur ) zwei (Rios und Parques) davon gekauft.
Eines bei Lello in Porto und später eines recht günstig (unter 10€) in Angra do Heroismo auf einem Büchermarkt. Wenn es nach mir gegangen wäre , hätte ich mich weiter ausgetobt:frown2:
irisb
Allerdings sehen meine Cover anders aus.
 
Es gibt einen "gehaltvollen" älteren Bildband über Portugals Burgen von 1984 mit dem Titel:
Os Mais Belos Castelos de Portugal vom Verlag Verbo .

Müsste im Buchhandel, oder in einem guten Antiquariat zu haben sein
Oder auf dem Flohmarkt von Ferragudo:). Hab heute dort durch Zufall und viel Glück den gleichen Band in Superform für 5 € erstanden:hurra.gif:

27961274uo.jpg


Vielen Dank Herbert,für deinen Buchtipp. Ich hätte das sonst total übersehen. Und nach dem ersten Durchblättern kam direkt Begeisterung in mir auf. Und ja, gehaltvoll ist er in der Tat

27961119xz.jpg


Da gibts ja echt noch viel zu entdecken für mich in Portugal und so habe ich spontan beschloßen, diese ganzen Burgen nun in meine nächste Motorradtour mit einzuplanen.
Klar gibts dann auch das eine oder andere Foto von im Forum.

LG
M
Hab grade nochmal in mein neues Buch reingeschaut, es ist die 6. Auflage aus dem Jahr 2002 und wer nicht soviel Glück auf dem Flohmarkt hat, wie ich es hatte, kanns auch noch bestellen

 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf! :)
Vielleicht findest du die anderen Reihen auch noch. Es lohnt sich!
 
Habe gerade eine Übersichtskarte von Portugal zu diesem Thema gefunden:



Vielleicht kann mal bitte ein Moderator das Wort "Nord-Portugals" aus dem Titel rausnehmen? :)
 
Die mitten im Tejo habe ich 1996 bei einer Zugfahrt von Ródão nach Entroncamento entdeckt.

Burg im Tejo.jpg


Wollte ich mir immer mal von Nahem anschauen, diese .

Eine Zugfahrt entlang des Tejo im genannten Abschnitt ist oder war ein Augenschmaus sondergleichen ...

Zugreise entlang des Tejo (13).jpg Zugreise entlang des Tejo (9).jpg
----

Es würde ja reichen, wenn man das "Nord" aus dem Titel raus nehmen würde. Was meint Ihr?
 
Wenn ich das recht sehe, ziert die Templerburg als Titelbild diesen Artikel:

Der ist von 2018, sie scheint gut in Schuss gehalten zu werden.
 
Der ist von 2018, sie scheint gut in Schuss gehalten zu werden.


Richtig! Und sie kann besichtigt werden. Kostet 4,00 €. Die Besichtigung ist täglich möglich. Die Abfahrt mit dem Boot von Tancos erfolgt jede Stunde.
1.11. – 28.2.: 10 bis 13 | 14.30 bis 17 Uhr
1.3. – 31.10.: 10 bis 13 | 14.30 bis 19 Uhr





C-bedingte Abweichung und Einschränkungen vorbehaltlich!!!

Überhaupt zeigt der Tejo im Landesinneren eine ganz andere und vor allem schöne Seite als in der Hauptstadt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Das ganze Video zeigt den hohen Wohlfühlwert in dieser Gegend rund um die Templerburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben