• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugalreise - Hotelapartment gesucht

F

flori73

Gast
Gast
Hallo,

ich plane mit 4 Freunden/innen für mitte September eine Portugalreise.
Wir wollen zuerst 6 Tage Lissabon besuchen und dann mit dem Zug an die Algarve fahren.

Nun suchen wir ein Hotelapartment für 5 Leute ( 2 Doppelzimmer / 1 Einzelzimmer oder Couch) mit Frühstück.

Wir stellen uns vor, dierkt am Strand mit Terrasse mit Blick aufs Meer, Einkaufsgelegenheit in der Nähe, gute öffentliche Verkehrsanbindung.
Würde mich sehr über Tipps freuen.

Flori

AW: Portugalreise - Hotelapartment gesucht

Also, Leute-Lissabon und Strand? Strand ist weit weg von Lissabon,am besten ist ,in Lissabon ein Apt mieten u. Fruestucken in ein café so wie die Portugisen es machen, so ein apt fuer 5 Leute (1 woche -kostet etwa 500 Euros)Und am besten,mit dem expresso Bus von Lissabon nach Algarve fahren,es ist am schnellsten.

Moin,

für Lisboa kann ich das hier empfehlen: .
Für die Algarve wäre evtl. eher ein Ferienhaus interessant?
ciao
Rainer

@gast

Was kostet denn ca. eine Fahrt mit dem Schnellbus EVA von Lissabon an die Algarve ?
Fährt der Bus nur bis Faro oder ist es so, dass dieser auch an anderen Oertchen hält ?

@rainerS.punkt
Danke für den Tipp für das Hotel in Lissabon. Werde ich mir genauer ansehen.

Suche ein paar schöne Apartments, glaube ein Haus ist nicht so interessant, weil wir kein Auto mieten werden und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein wollen.

Welche Ort an der Algarve sind nicht so überlaufen, aber dennoch gut mit Einkaufsmöglichkeiten und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ?

Moin,

Mietwagen würde ich dringend empfehlen! Ansonsten einen Ort, der auch an der Bahnlinie liegt und möglichst zentral. Allerdings ist da die Auswahl der Orte am Meer nicht mehr soo groß. Mitte September ist Lagos für euch sicher gut geeignet, was Einkaufsmöglichkeiten und Anschluss und zu-Fuß-Erreichbarkeit angeht. Aber nicht ganz so zentral (aber sehr schön ;)).

EVA guckst du hier:

Gruß
Rainer

Hallo,wenn ihr noch kein Unterkunft habt,Ich haette 1 apt in der stadtmitte von Lissabon ,in der naehe vom marques de pombal,vor der Tuer ist die bushaltstelle,sowie die metro auch ganz nahe,es hatte 2 Zimmer usw.Was auch sehr schoen ist, ist die gegend um Lissabon -Sintra Cascais,Ericeira usw.

Zurück
Oben