• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Portugalparadies: Wasserstände in Portugals Stauseen und Flüssen und mehr

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Auf der Seite von SNIRH (Sistema Nacional de Informação de Recursos Hídricos) kann man jederzeit die aktuellen Daten über Füllstande der Stausseen abfragen. Ebenso die Daten der vergangenen Jahre sind verfügbar und auch Änderungen im Vergleich zum Mittelwert der vergangenen Zeiträume. Weiterhin findet man dort auch Informationen über Regenmengen, Wasserstände in den Flüssen und vieles [...] ->
 
Das Wetter in Europa spielt zur Zeit verrückte Szenarien.

Dank eines großen Tiefs über Portugal bekommen wir hier im Ruhrgebiet seit Samstag Sonne und Temperaturen von bis zu 24 °C.
Am Freitag noch eine Tagestemperatur von 10 °C und -1 °C in der Nacht ein enormer Sprung. Gut das mir so etwas nichts aus macht.

Da habe ich noch richtig Glück mit dem Wetter gehabt.
 
Hi. Bin auch gerade aus Portugal zurück. Ich hab mich in Zentralportugal aufgehalten und es hat super viel geregnet. Jetzt bin ich in Köln und die Sonne scheint! Das ist schon komisch.

Wo in Portugal ist eigentlich das beste Wetter? Sagt jetzt nicht Algarve ......
 
Und wir sitzen im Flughafen- Bus ab FFM.. mit Husten und Schnupfen. Der viele Regen hat uns nicht ganz vom Wandern bei Castro daire abgehalten. Wir gönnen Portugal das Wasser. Aber ein Päuschen wäre den Portugiesen sicher auch recht.
 
... Aber ein Päuschen wäre den Portugiesen sicher auch recht.
Kann ich bestätigen, wir sind soviel Wasser gar nicht mehr gewöhnt. o_O

Stauseen sind soweit voller als in den letzten Jahren, die Wasserkraftwerke haben im März über 50% der verbrauchten Energie geliefert, durch die vielen Stürme sind weitere knapp 50% von den Windkraftwerken hinzu gekommen...
Ja, ein Überschuss an emissionsfreier elektrischen Energie an einigen Tagen, hat ja auch was positives.

Der Frühling kann aber ruhig mal kommen - ICH WILL MEIN AZORENHOCH WIEDER HABEN

:-D
 
Zurück
Oben