• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal zum 2. mal

Theo

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Im Jahre 2004 waren meine Freundin und Ich in Lagos.Eigentlich wollte
ich nicht noch mal nach Portugal, da ich da mit dem Essen ein paar Probleme hatte.

Nun ist es aber so, das wir es 7 Jahre später mit Freunden zusammen, die noch nie da waren noch mal probieren wollen.

Habe ein paar Fragen zum Essen:

Gibt es mittlerweile in Lagos etwas mehr inetnationale Küche als 2004 ?

Es muß und soll keine Deutsche Küche sein, sonder internationale wie z.b
Italien ( Pizza ) oder Österreich ( Schnitzel ) aber auch anderers was man in Deutschland so auch an internatonale Sachen geboten bekommt.

LG Theo
 
AW: Portugal zum 2. mal

Also das versteh ich nicht. In jedem Touri Ort gibt es internationale Küche. Italienisch, Steak-House, bzw. in jedem Lokal kann man alles "internationale" wenn man es möchte bekommen. Waren letztes Jahr in Corvoeiro und dort gab es alles was das Herz begehrt. Ihr könnt auch ggf. an manchchen Tagen selbst kochen, vorausgestzt Ihr habt eine Ferienwohnung, im Hotelzimmer ist es schlecht:). Auf dem Markt in Loule kann man allerhand leckers einkaufen und schnell selbst zubereiten. Auch mnache Wohnungen verfügen über ein Grill, so dass man abends gemütlich was zubereiten kann. Eine Frage: Was ist Dir denn nicht so bekommen vom Essen?. Lg aus HH, auch im Juni 2011 wieder im Corvoeiro zum 2.-ten mal. Freue mich schon rießig.
 
AW: Portugal zum 2. mal

Hallo Theo,

in der Restauration gibt es fast alles was dein Herz begehrt bis hin zum indischen Essen.Ob es allerdings echt bayrische Knödeln gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

VG
Hanseat
 
AW: Portugal zum 2. mal

Selber kochen wollen wor auf keinen Fall, übrigens sind wir im Hotel untergebracht.
 
AW: Portugal zum 2. mal

Hallo Theo,

in der Restauration gibt es fast alles was dein Herz begehrt bis hin zum indischen Essen.

Das hört sich ja schon mal gut an, damals bezog es sich mehr auf Fischgerichte und die mag ich nur genz wenige

Ob es allerdings echt bayrische Knödeln gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Die möchte ich allerdings auch niemals essen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugal zum 2. mal

Hallo Theo,

in der Restauration gibt es fast alles was dein Herz begehrt bis hin zum indischen Essen.

Das hört sich ja schon mal gut an, damals bezog es sich mehr auf Fischgerichte und die mag ich nur genz wenige

Ob es allerdings echt bayrische Knödeln gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Die möchte ich allerdings auch niemals essen :mad:

Hallo Theo,

na dann hast Du schon mal gewonnen.Fische,große und kleine gibt es genau soviel wie Deutschland aber das muß dich nicht erschrecken. :ahh:

VG
Hanseat
 
AW: Portugal zum 2. mal

Falls jemand Restaurants mit guter internationaler Küche in Lagos empfehlen kann, würde ich mich freuen.
 
AW: Portugal zum 2. mal

Hallo Theo,

italienische, chinesische oder auch indische Lokale wirst du leicht in jedem Ort finden, der gut von Touristen besucht ist. Ich würde dir gerne noch ein paar Tips geben, welche Gerichte dir auch in portugiesischen Lokalen gut schmecken werden.

Erst einmal für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Bifanas, die du in jeder Snack Bar bekommst sind meist recht lecker. Es sind Brötchen mit einer gerösteten, und gut gewürzten dünnen Scheibe Schweinefleisch. Toast in verschiedenen Varianten kann man auch gut essen. Mein Favorit wäre Toasta Mista. Das ist ein Toast mit Käse und Kochschinken. Auch die Sandwiches in allen Variationen sind sehr lecker.

Aber auch in einem portugiesischem Restaurant wirst du einiges finden, was dir gut schmecken wird. Als erstes wäre zu nennen, das Frango Piri piri. Hähnchen lecker gegrillt, mit dem für Portugal typischen Piri piri Gewürz versehen. Als Beilage für gewöhnlich Pommes und Salat. Sollte man dir dazu ein Fläschchen rote Soße auf den Tisch stellen, solltest du damit sehr vorsichtig umgehen, die Soße ist sehr scharf. ;-)
Auch Steaks in jeder Variation werden dir bestimmt schmecken. Auch hier als Beilage entweder Pommes, oder geröstete Kartoffeln. Eigentlich in jedem Lokal auf der Speisekarte.

Solltet ihr euch auch einmal an Fischgerichte wagen. Es ist in Portugal durchaus üblich ein Gericht für zwei Personen zu bestellen "um para dois". Ich habe früher auch eher selten Fisch gegessen. Durch Portugal und meine Freundin habe ich mich dann rangetastet, und liebe nun auch Fisch. Als Einstieg wäre vielleicht einfach die Dourade geeignet.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, und hoffe dass ich dir geholfen habe, obwohl ich deine Frage umgangen bin. ;-)

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal zum 2. mal

Hi Chap,

Vielen Dank für deine aussagekräftitige Antwort.Das mit den Bifanas und den Toast Mista hört sich ja sehr köstlich an.Fisch essen die anderen alle sehr gerne und manche esse ich auch , aber nicht so viele

LG Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugal zum 2. mal

Für zwischendurch kann ich dir auch ´nen "Prego" (prego no pão) empfehlen. Das ist ein Stück Rindfleisch (Bife) mit Knoblauch kurzgebraten und das ganze zwischen einem Brötchen.
 
AW: Portugal zum 2. mal

Bin wieder zurück, und dieses mal hat es mir richtig gut gefallen :).Habe sogar die gegrillten Sardinen probiert, war echt lecker.Auch sonst war alles gut.Wir waren im Hotel Dom Manuel 1, sehr empfehlenswertes 4 Sterne Hotel mit nur ca. 30 Zimmer.Liegt in der Nähe vom Campingplatz.

Wir haben einige Restaurants ausprobiert, da wir nur mit Frühstück gebucht hatten.

Als besonders herausragend empfanden wir das Ital. Restaurant Don Giovanni.Ist mitten in Lagos und echt Top.Essen, Ambiente, und Preis-leistungs Verhältniss einfach super ! Egal ob Pizza, Pasta, Fisch oder Rinderfilet, war alles sehr gut und das Lokal auch optisch schon etwas
gehobener.

Etwas enttäuscht waren wir von dem Restaurant Piri Piri.Gleiches Preisniveau aber absolut nicht die gleiche Liga.

LG Theo
 
AW: Portugal zum 2. mal

Versuch Dieses mal:


Gruß, Jahni
 
AW: Portugal zum 2. mal

Hi Theo

Danke für Deine Rückmeldung. Schön dass es Dir diesmal gefallen hat!
Solltest Du Bilder haben darfst Du sie uns gerne zeigen.
 
Zurück
Oben