• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal visto do céu | Portugal von oben

T

Tano

Gast
Gast
Die mannigfachen und spannenden Möglichkeiten, die mit dem download-Programm zu erfahren sind, setz ich als bekannt voraus, genau wie die download-Version von microsofts (ehemals Virtual Earth). Auf den Chip-online-Seiten sind umfassende Infos zu bekommen.

Seitdem aktiviert ist, findet das goggle-Programm mit seinen immer mehr Liebhaber. Das Programm Bing-maps, mit seinen tollen Vogelperspektiven läuft allerdings nicht unter dem browser Opera.

Beide Programme bieten mit ihren reichhaltigen tools beeindruckende Perspektiven und praktische Zugriffsmöglichkeiten auf unseren Globus und dem All bzw. in die Ozeane oder dem Mond.
----------------------

Es gibt noch etliche weitere Möglichkeiten, sich "unser" Portugal aus dem All anzuschauen. Je nach Interessenlage mit den unterschiedlichsten Optionen.

Hier z.B. eine ziemlich aktuelle oder die des El Tiempo aus Spanien.

Eine Seite mit weiteren Angeboten ist die der Universität Karlsruhe .

Wer dort beim stöbern auf besondere Perspektiven stösst, kann sie hier gerne mit einbringen. Da gibt es noch einige spannende Ansichten.
------------------

Ganz besonders beeindruckt hat mich diese Nachtansicht des der iberischen Halbinsel.

Einfach nur schön !

Eine Seite, die zum spielen einlädt. Mit den tools ´Overlay und Base´ lassen sich die Helligkeitsgrade der Regionen variieren, nachdem man sich auf der globalen Karte ein Gebiet auserwählt hat. Geographische Hilfen wie Städteansicht und deren Namen lassen sich hinzufügen. Vergrösserungen mit detaillierteren Ausschnitten durch einfaches klicken in die Fläche.

Das anklicken mittig in die ( mitunter sehr kleinen ) Rechtecke für zu umfangreichen Datenbanken wie der Wikipedia.

Mit der Maus über das Feld ´Degree Confluence´ fahren und in den jeweiligen Zielkoordinaten auf dem Hauptfeld einen klick machen, führt zu einer zwar nicht ganz über portugiesische Geographie, die aber dennoch dazu verleitet, drin zu blättern.

Dort werden in verschiedenen Sprachen ganz nützliche und unterhaltsame Informationen zu den Regionen geboten, die auch mit Bildern aufgelockert sind ( ein Beispiel ).

Sämtliche bislang genannten Seiten bieten eine umfangreiche Bedienungsanleitung.

Na, was ist das denn ?
------------------

Zum entspannen...

Es gibt noch mehr derart geniale Seiten, mit weiteren sagenhaften Optionen und lustigen , wie z.B. . Macht Spass...

T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugal visto do céu | Portugal von oben | Satelliten-Perspektiven

Hallo Tom,

da hast Du Dir ja mal wieder sehr viel Arbeit gemacht! Aber schaut gut aus! :)

Bzgl. Deiner Frage am Ende denke ich, dass Sven da am besten antworten können sollte, oder?
(Hallo Sven, wenn es das falsche Stadion sein sollte: 'Tschuldigung! :-D)
 
Grüss Dich Paule !

Das Stadion meinte ich aber nicht ( das ist das Estadio do Restelo in Belém ) , sondern das Objekt genau in den Zielkoordinaten des Fadenkreuzes ( kleine Hilfe ).

Und weil ich grade dran bin - das sich rund um den wunderschönen eine Menge an Abrissarbeiten tut, hatte ich letztes Jahr gesehen. Rund herum ist alles blank geputzt, wie ein Kinderpopo.

So erschreckend sieht es allerdings momentan innerhalb des Bahnhofs aus ( ca. 20 Sekunden Ladezeit und mit der linken Maustaste sich drehen ).

Dies, obwohl noch Grosses in der Gegend geplant ist ( Fotos und Satelliten-Aufnahmen ). Hab mir das irgendwie anders vorgestellt.

´Fullscrenn´ ist übrigens messerscharf und ´Show Controls´ führt zu weiteren interessanten Ansichten. ´Open maps´ unten links zeigt die Richtung.

T.B.
 
Zurück
Oben