• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugal Vineyards

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
In portugiesischen Supermärkten stehen wir (im Sommerurlaub) immer vor den großen Weinregalen und sind recht ratlos was man nehmen sollte. Immer wenn wir mal neue Weine ausprobieren sind wir meistens nicht besonders zufrieden - egal ob für EUR 3 oder EUR 10. Das geht uns übrigens in D ähnlich. Daher bestellen wir fast nur noch online direkt bei den Weingütern oder via Weinportale.

Aus einer Laune heraus habe ich mal testweise beim o.g. Händler in Portugal bestellt. Mit voller Absicht die günstigen Weine bzw. Sekt. Vielleicht findet man ja was in P im Supermarkt wieder :)

Minus: Die Lieferzeit betrug 4 Wochen obwohl alle Artikel als vorrätig angezeigt worden sind. Aber es drängte ja auch nicht.

Da ich eine UID (VAT-ID) habe, sparte ich wg. Lieferung nach D die portugiesische MwSt. ;)

Hier die ersten "Verkostungen":

Diesen Sekt fanden wir großartig. Basis Vinho Verde und eher nicht so viel Kohlensäure - eher wie ein Secco. Pure Begeisterung.


Wir mögen natürlich den Mateus. Aber dieser Rosé ist besser und wird nachbestellt. Sehr lecker:


Wer Riesling Sekt mag, wird auch diesen Sekt mögen:


Ein Weißwein für das Schweppes-Gesicht. Ziemlich sauer. Muß man mögen. War der günstigste Wein in der Bestellung. Zubereitungstipp: Basis für eine weiße Sangria im Hochsommer :)


Dieser wurde bestellt, weil weiß und vom Tejo. Schmeckt 08/15 supermarktmäßig:


Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging die Lieferung zuletzt rasend schnell, nicht mal eine Woche.
Bestelle gern dort. Da stört mich keiner bei meiner Entscheidungsfindung, das kann schon mal langwierig sein.
 
Zurück
Oben