1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal und Migration - Vom Aus- zum Einwanderungsland

Dieses Thema im Forum "Politik und Gesellschaft in Portugal" wurde erstellt von LouiseB., 7 April 2017.

Schlagworte:
  1. LouiseB.

LouiseB. Gast Gast

Ich habe einen nicht sehr kleine Beitrag geschrieben mit viel Muehe und Arbeit gemacht zu dem Thema . Da habe ich auch meine Erfahrung und Erlebnisse beschrieben mit diesen Thema . Portugal ist kein so schlechtes Land fuer Migration von Menschen in Not durch Krieg und Leid in der kurzere Vergangenheit .

Da ist die ganze Seite abgestuerzet und alles ist weg . Jetz mach ich das nicht noch mal :mad: .

Nur noch die Links dazu .

Portugal und Migration - Vom Aus- zum Einwanderungsland

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

bunny und Ozzy gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Portugal und Migration Forum Datum
    Grundbucheintragung - Gibt es in Portugal so etwas wie Katasterkarten? Recht, Ämter, Behörden Samstag um 22:39 Uhr
    Blog Kriegsgebiet Portugal - und der Buschfeuer-Krieg geht 2018 weiter! Nachrichten aus Portugal 11 September 2017
    Frage Ich möchte mit meiner Familie nach Portugal auswandern - und habe eine Menge Fragen Auswandern nach Portugal 8 September 2017
    Blog Nach dem Feuer - Gewitter, Hagel und Überschwemmungen in Portugal und Spanien Nachrichten aus Portugal 1 September 2017
    Blog Brennendes Portugal – EU stellt 125 Millionen Euro für Brandbekämpfung und Prävention bereit Nachrichten aus Portugal 31 August 2017

3. Mario L.

Mario L. Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist schade.
    Und natürlich ärgerlich. Ich hab das früher auch öfter gehabt. Wenn ich mal eine längere E-Mail geschrieben habe, hieß es bei Sapo plötzlich: Zeit abgelaufen, und alles war weg.
    Wenn ich weiß, dass es mehr als drei Sätze werden, schreibe ich deshalb lieber in Word. (Da weiß ich auch gleich, wo ich die portugiesischen Akzente herkriege usw.) Den Text füge ich dann einfach mit Ctrl C und Ctrl V ein. Funktioniert überall, bei E-Mail, Facebook und im Forum, und der Text kann nicht einfach verlorengehen.

4. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    liegt vermutlich an Deinem Browser, der abgestürzt ist ... oder gab es eine Fehlermeldung?

5. LouiseB.

LouiseB. Gast Gast

Ich weiß nicht warum . Nur ! das Fenster mit dem Portugalforum ist ab gestuerzt . Alle anderen Fenster und Tabs ( in Vivaldi ) waren nicht getroffen .

Ich glaube das ist passiert wo ich einen Link einbauen wollte oder Vorschau gucken oder so was .

Normal schreibe ich lange Texte mit Firefox , da hab ich Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. dabei .

Ist das kein Welten - Untergang . Der Inhalt von den beiden Links ist erst mal das was mit auf den Herz lag .

Grueße von Louise

6. carolibi

carolibi Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Louise,

wirklich doof, kenn ich auch mit dem Abstürzen, nachdem man einen langen, langen Text geschrieben hat...
    Aber trotzdem vielen Dank für die Links, ich fand beide Artikel super spannend und wichtig. Vor allem, weil es im Moment eher wenige positive Beispiele dafür gibt, wie Geflüchtete in Europa aufgenommen und integriert werden. Portugal macht das scheinbar total gut: Die Menschen müssen nicht in Camps, werden freundlich und herzlich begrüßt, fühlen sich willkommen, dürfen offenbar sogar arbeiten. Das könnte ein Positivbeispiel für viele andere Länder sein!

Ich kann das bisher nur bestätigen (natürlich muss man hierbei im Blick behalten, dass ich als weiße Europäerin sowieso nicht wirklich als "Fremde" hier gelte): Fast alle Menschen hier sind mir bisher super freundlich, hilfsbereit und trotz meines schlechten Portugiesisch geduldig begegnet. Wenn sich das für Geflüchtete genauso anfühlt, super! (natürlich gibt es hier trotzdem, wie der Artikel auch andeutet, ein kompliziertes Verhältnis zur Kolonialzeit und latenten Rassismus, wie im Prinzip überall, aber vielleicht ändert die Ankunft Geflüchteter ja auch daran was...)

Liebe Grüße!

7. maisumapatria

maisumapatria Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    @LuiseB

Genau das ist es was mich auch sehr angenehm überrascht hat in Portugal. Übrigens durchgehend!
    Ich kann zwar relativ gut portugiesisch, aber eben das brasilianische mit deutschem Akzent..... :-D ....und da gabs schon auch Problemchen mit der Verständigung.
    Ich mach übrigens auch immer wie MarioL. Beliebiger Texteditor und c&p.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.