• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal: Mietwagen für die Region Porto gesucht

noduas

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe com.

kennt jemand eine gute Agentur um Wagen in PORTO zu mieten?
Also mit welcher habt ihr gute Erfahrungen wo Preis und Qualität des Autos stimmen.
urde mich über schnelle Antowrten freuen,denn wir sind grad übelst im Plangstress :)
mfg NODUAS.
 
AW: AUto mieten

Hallo,
ich habe schon verschiedene ausprobiert und habe mit keiner Autovermietung in Porto Probleme gehabt. Dabei waren Avis, Sixt, Europcar. Ich buche immer übers Internet und gucke was günstig ist, dabei sit mir die Firma ehrlich gesagt egal. Nach der Europameisterschaft haben die sehr viele mit verschiedenen Namen und alle befinden sie sich nebeneinander ca 100m ausserhalb des Flughafens. Man wird mit dem Bus abgeholt und dorthin gebracht.
 
AW: AUto mieten

danke für die Antwort:)
habe schon welcher gefunden aber bei denen meißten muss man einen mindesalter von 20-23 Jahre haben -.-
 
AW: AUto mieten

danke für die Antwort:)
habe schon welcher gefunden aber bei denen meißten muss man einen mindesalter von 20-23 Jahre haben -.-


Dann suche dich durch, wo keine Altersgrenze gesetzt ist, wenn du einen Flug gebucht hast am besten gleich mitbuchen.Das wusste ich allerdings auch nicht mit der Altersgrenze.
 
AW: AUto mieten

Hallo Noduas,

ich habe mal nachgeschaut, den Führerschein mußt Du mindestens 2 Jahre haben.
Ich glaube, Deine einzige Chance ein Auto zu bekommen ist bei einem Hinterhofhändler vor Ort. So hat das mal bei mir, allerdings in Mallorca geklappt. Vielleicht kennt hier ja einer einen.

Gruss Frank
 
AW: AUto mieten

Unter findest du in Porto am Flughafen ein Auto in der kleinsten Kategorie zu diesen Bedingungen:
Mietbedingungen
MIETBEDINGUNGEN VOR ORT

* - Mietvertrag in Portugiesisch und Englisch.
* - Mindestalter: 19-20 Jahre Gebuehr 36,30 Euro/Anmietung. 21-24 Jahre ohne zusaetzl. Gebuehr, ausnahme: Kat. K,H1,N,U1,V,V1 Gebuehr 36,30 Euro/Anmietung. ab 25 J. alle Kat ohne zusaetzl. Gebuehr. max 1 Fahrer unter 25 Jahren erlaubt
* - Fuehrerschein: mindestens 1 Jahr alt.
* - Kaution: Hinterlegung der Fahrzeugkaution mind. 1171 Euro nur per Kreditkarte (auf Fahrername). Visa Electron und flachgepraegte Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Man muss bei den einzelnen Anbietern auch unter den Stationen und Fahrzeugkategorien suchen und dann jeweils unter Mietbedingungen schauen, die sind jedes mal anders.
 
AW: AUto mieten

Hier findest du noch was:
:

[ ALLGEMEINE BEDINGUNGEN]
Auto Europe stellt keine Versicherung. Die Versicherungsdeckung stellt der Autovermieter wie im Mietvertrag angegeben. Zusätzliche Versicherungen können vor Ort gegen eine zusätzliche Gebühr beim Vermieter abgschlossen werden.
* Auto Europe berechnet für Stornierungen und Umbuchungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn keine Gebühren. Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor dem ursprünglichen Anmietzeitpunkt, bei Nichterscheinen (No Show) oder bei Verspätung berechnet Auto Europe eine Gebühr, die dem Gegenwert von 3 Miettagen entspricht. Bei frühzeitiger Rückgabe des Mietfahrzeugs werden ungenutzte und bereits bezahlte Tage nicht erstattet. Dem Kunden steht es in den o.g. Fällen frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen.
* Mieter und Zusatzfahrer müssen seit mindestens 2 Jahren in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein (Ausnahmen möglich).
* Optionale Ausstattungen und Leistungen sind generell nur auf Anfrage und gegen eine zusätzliche Gebühr buchbar.
* Einweggebühren, falls anwendbar, sind in ungefähren Beträgen angegeben, die sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern können. Für nationale Einwegmieten mit einer Mietdauer von 1 oder 2 Tagen wird eine Einweggebühr berechnet.
* Zustellungen/Abholungen sind auf Anfrage gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar.
* Mindestalter des Fahrers 18

Wenn man ein bisschen sucht findet man was.:)
 
AW: AUto mieten

Danke für die netten Antoworten.
Werde mich noch weiter informieren und wenn ich was nettes gefunden hab post ich es wenn noch andere das selbe suchen :)
mfg Noduas.
Schönen Gruß zuhause :-D
 
AW: AUto mieten

und wie immer hier nachsehen:



VG
Hanseat
 
Zurück
Oben