• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal is(s)t in Brugg!

Bigi

Amigo
Teilnehmer
Seit gut 4 Jahren is(s)t Portugal in Brugg. Im Restaurant Grotto, Hummelstrasse 2, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. In Portugals Küche schmeckt man die grosse Geschichte der klein gewordenen, ehemaligen Seefahrer- und Kolonialmacht intensiv. Fischsuppen mit Safran oder scharfen orientalischen Gewürzen, Reis mit Sternanis oder Curry, Fischgerichte mit Ingwer und Koriander und Eiersüssigkeiten mit Ceylonzimt und Orangenblüten fordern und erfreuen unseren Gaumen.

Herzlich willkommen Bigi, ist leider zu weit weg von hier,

Ellen

P.S. So langsam überschreitet die Schweizer Fraktion ja die 5%-Hürde ;D

Ellen schrieb:
P.S. So langsam überschreitet die Schweizer Fraktion ja die 5%-Hürde ;D

Ist doch gut so, Ellen, war ja auch langsam Zeit! ;D ;D ;D

Hallo Bigi, willkommen hier im Forum! Schön, dich hier zu sehen. Und im Grotto tauche ich bestimmt im Oktober auf.

Wir haben einen thread "Ich stelle mich vor", vielleicht erzählst du uns da mal etwas über dein Wein-Hobby?

Grüessli

Wow...Ich bestell mal...

Ein Salada de mariscos für CHF 22,00 ( ~ 14,78 Euro )
Eine (kalte?) Gaspacho Alentejano für CHF 16,00 ( ~ 10,75 Euro )
Ein mal Bitoque für CHF 38,00 ( ~ 25,53 Euro )
Als sobremesa einmal Prato tropical für CHF 15,00 ( ~ 10,08 Euro )

ein Liter Aqua com gas für CHF 12,00 ( ~ 8,06 Euro )
noch ´n Käffchen hinterher für ? ? ?
plus Trinkgeld pi X Daumen

Macht schlappe 80,00 Euro. Wooow...cool ! Quelle

Ein Flugticket nach LX ( ida e volta für drei Wochen ) hab ich grad für 97,00 Euros auf meinem ticker.

Kann mir jemand ´n paar Euro pumpen...lol

Egal ! Willkommen im PLF und Spässchen hier... ;-)). Für einen ehrlichen Auftritt gibt es auch gleich ein Karma...

T.B.

Na ja, Tom, das sind halt Schweizer Preise. Das Leben in der Schweiz ist nun mal teuer, dafür verdienen die meisten Leute auch besser als beispielsweise in D oder gar in P.

Moin,

na ja Tom, so schlimm sind die Preise dann auch wieder nicht.

schau mal was du an der Algarve für ähnliches ausgeben kannst

btw. Bemvindo ao Forum Bigi.

Tom Bombadil schrieb:
Ein Flugticket nach LX ( ida e volta für drei Wochen ) hab ich grad für 97,00 Euros auf meinem ticker.

??? Wo gibt's den diesen Preis momentan ? Ich finde (Mitte September) nichts < 160 €! Wäre für einen Tipp dankbar ;)

Hallo miteinander
Gerne erkläre ich "unsere" sicherlich nicht ganz günstigen Preise. Wie bereits richtig vermerkt wurde, sind die Löhne in der Schweiz ziemlich viel höher als in D oder gar P. So muss ich zum Beispiel (Gesamtarbeitsvertrag) einem Kellner, einer Kellnerin mindestens Fr. 3700.- knapp 2500 € pro Monat bezahlen. (dazu kommen übrigens noch rund 15% Sozialabgaben)
In der Küche arbeiten wir nur mit Frischprodukten und diese wenn möglich in Bio Qualität (Fleisch nur Bio), so kosteet uns zum Beispiel 1 kg Rindsfilet Fr. 90.- (60€). Auch verwenden wir keine Mikrowellenapparate, Friteusen etc.
Bei uns wird alles frisch gekocht, wenn der Gast da ist......
So, ich will mich nicht rechtfertigen, freue mich aber falls jemand vom Forum mal in Brugg vorbeikommt - bitte "outet" Euch und so können wir miteinander ein Glas vinho verde oder was auch immer geniessen - gerne lade ich Euch dazu ein.
mit sommerlich feucht-heissen Grüssen
Bigi

AW: Re: Portugal is(s)t in Brugg!

Heute war ich im Grotto in Brugg und bin begeistert. Gemütliches Restaurant, gute Bedienung und das Essen war einfach super!

Gratuliere Bigi, du hast ein tolles Restaurant!

AW: Portugal is(s)t in Brugg!

Hallo Bigi,

Eure Website sieht auf jeden Fall sehr einladend aus! Uns es klingt alles sehr lecker!
Willkommen hier im Forum!
LG
Iris

Zurück
Oben