• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in schwarz/weiß

Schottland? Nein, Porto Moniz. 2010.

m sw.jpg
 
Es ist das Jahr 1952 und der schöne schwarz/weiß-Blick Blick geht vom

.

Auf beiden Seiten fahren noch die Elétricos de Lisboa, von der ich mich noch an alte Gleisreste auf der Avenida erinnern kann und von den Dächern strahlen sogar tagsüber die bunten Reklame-Zeichen hinunter, die ich zum Teil noch in den Achtzigern bewundern konnte. Am besten ging das damals vom Miradouro de São Pedro de Alcântara oberhalb vom Rossio

Am 30. Oktober 1951 fand die feierliche Eröffnung des Cinema Condes an der Avenida da Liberdade Ecke Rua dos Condes statt. Bilder von diesem wunderschönen Gebäude.

Später war in diesem Haus das Hard Rock Café Lisboa beheimatet.
 
Waw!
@Ricarda Verreet, hast du dich mal im Forum präsentiert? Warum weiß du so viel, bzw. beschäftigst du dich so viel mit Portugal? Es würde mich interessieren. Ich kann aber verstehen, wenn du nicht darüber sprechen möchtest. Ich persönlich lege Wert auf mein „privates“ Leben und achte drauf, dass ich, wenn möglich, im Net nicht zu finden bin. LG
 
Zurück
Oben