• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

MademoiselleGoule

Amigo
Teilnehmer
Hallo meine Lieben,

am 01.Mai fliege ich für drei Wochen nach Portugal. Ich komme in Porto an und werde von Faro aus zurück fliegen.
Meine ungefähre Route hab ich so geplant: Porto- Lissabon - Lagos- Albufeira - Faro..Dachte grob geplant an 4/5 Tage Porto, 5 Tage Lisboa, 3/4 tage Lagos, 3/4 tage Albufeira und faro eigentlich.nur eine Übernachtung da mein Flug am 22. sehr früh von faro aus geht...
Wie viele Tage Aufenthalt würdet Ihr für Porto empfehlen? ich möchte von zuhause aus für de ersten Standpunkt schon mal ein Hostel mieten,für den leichten Einstieg :) Fünf Tage Aufenthalt mit An und Abreise? oder nur 4? oder sogar weniger?

Habt ihr sonst irgendwelche coolen Tips und Ideen, wo ich vielleicht mal einen Halt machen sollte oder was ich mir nicht entgehen lassen sollte?

Liebe Grüße
Jana <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine grundsäzliche Frage: Was willst du dennn im Urlaub machen?
Bisher sieht es sehr städtelastig aus (Kultur, Trubel, Nachtleben, etc) .
Gibt es denn noch weitere Interessen für die jeweilige Gegend ringsherum?
Grundsätzlich ist die Zeit nie genug;)
Uns hat es jedenfalls auch in Porto (diesmal 2 Nächte) wieder (5 Mal, davon auch mal eine Woche) gut gefallen. Obwohl man an Ostern mehr Spanisch als Portugiesisch zu hören bekam . Die Stadt war so voll(er Touris) , wie ich es noch nicht erlebt habe.
LG iris
 
Danke schonmal für deine Antwort :)
Porto und Lissabon wird schon eher Kulturlastig. Möchte mich einfach etwas von der Stadt treiben lassen und schauen was auf mich zu kommt.Nachtleben bestimmt auch schonmal , aber da findet sich sicherlich einiges.
Tips für schöne Märkte/ restaurants/ Bars / Cafés nehme ich gerne an, ich liebe nämlich gutes Essen aus anderen Kulturen <3
Wenn es dann Richtung Algarve geht würd ich klar gerne ein paar Strände besuchen, mir den Bauch mit frischem Fisch voll schlagen und einfach entspannen.Ich glaube mit dem rede express komm ich gut von a nach b..Deswegen denke ich reichen die 3 wochen auch für die paar Standpunkte.
Ich habe jetzt für Porto ein Hostel vom 01-04. Mai gebucht.
Weiter weiß ich noch nicht.

Interesse für die Gegend rund herum besteht natürlich, fraglich ist nur wie weit es machbar ist, wenn ich dann doch nur 3 wochen habe, und ja auf jeden Fall am Ende in Faro enden muss :-D Deswegen habe ich mich jetzt grob auf Porto-Lissabon-Lagos-(Albufeira oder vielleicht irgendein anderes Städtchen) -Faro beschränkt.
 
Zurück
Oben