In Portugal wächst in der Bevölkerung der Unmut über eine starke Häufung von Affären in den letzten Wochen und Monaten, denen keine Sühne folgt. Gerade brodelt eine Korruptionsaffäre, in der die Ermittlungen auch dem Regierungschef Sócrates schwere politische Probleme bereiten.
Portugal im Bann von ungesühnten Affren (International, NZZ Online)
Vielleicht können sich Sivi oder Henry ja doch noch durchringen, mal Näheres darüber zu berichten?
Ellen
Portugal im Bann von ungesühnten Affren (International, NZZ Online)
Vielleicht können sich Sivi oder Henry ja doch noch durchringen, mal Näheres darüber zu berichten?
hi,
das ist wohl war; die ereignisse ueberschlagen sich geradezu. d.h. leider auch, dass das was ich bereits geschrieben hatte inzwischen schon wieder inaktuell ist. ich bleibe aber drann; am vara, gordinho, sô crátes, panado .... ich versprechs.
wie ich bereits vor einiger zeit schon orakelt habe, bleibt der derzeitigen minderheits regierung portugals ganz sicher nicht die gesammte legislatur periode, moeglicherweise nicht einmal die von mir benannte zeitdistanz. die spannung steigt inzwischen spuerbar wenn es heute z.b. heisst 'der chef des hoechsten portugiesischen gerichts wird die in harter, 4monatiger(!) abhoerarbeit erstellten 52(!) kassetten zerstoeren- oder gegen den general staatsanwalt in den krieg ziehen muessen.
we'll see or I'll tell
henry
Ellen