• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal für Anfänger

mary1309

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich werde Ende September für das erste Mal nach Portugal fliegen.
Nach ein paar Tage in der Algarve (mit Übernachtungen in Lagos und Tavira) werden wir Richtung Lisbona und Costa de Lisboa fahren.
Hat jemand Erfahrungen, was diese Reisezeit angeht? Ende September ist das Wetter normalerweise gut?
Und kennt sich jemand mit Strände aus?? Ich würde mich auf paar Tipps sehr freuen!!!

Eine letzte Frage: hat jemand den Nachtbus von Faro nach Sevilla genommen??? Wir wollten einen kurzen Besuch an die Stadt machen, und da es mit dem Auto in Sevilla zum verrückt werden sein soll, hab ich an den Bus gedacht.. der aber im September nur um 01.45 fährt.. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll..

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

Mary

AW: Portugal für Anfänger

Hallo Mary,

Ende September ist für den Süden eine prima Reisezeit. Sommer, kein regen, aber auch keine extreme Hitze mehr:

In Lagos kannst du dir bei den vielen Angeboten, den Strandtyp deine Wahl aussuchen ;)

Viele Grüße
Rainer

hai, du kannst ja mal hier schauen vielleicht hilft es etwas .

steh auch gerne zur verfuegung.
lg ulrike

Hallo Rainer, hallo Ulrike,

und vielen Dank für eure Tipps & Links!
Ich werde mir alles ganz genau anschauen ;)

Was die gegend von Lissabon betrifft, sind Cascais und Estoril einen Besuch wert?
Und Sesimbra?
Wir werden leider nicht soo viele Tage da verbringen und wir müssen daher ein bisschen "selection" machen :(

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Mary

Hi! Das mit dem Bus! Bist Du sicher? Was ist das für eine Gesellschaft?

fahren Diariamente (täglich) für 27,20 Euro hin und zurück - - -

Origem Destino Partida Chegada Detalhe
Faro Sevilha 07:40 11:30* (1) ver
Faro Sevilha 09:20 14:00* (2) ver
Faro Sevilha 13:55 17:45* (3) ver
Faro Sevilha 16:35 21:15* (4) ver

Hier schau bitte auch mal rein http://www.portugalforum.org/portugal/14767-auto-lissabon-andalusien.html#post104256 .

Was die gegend von Lissabon betrifft, sind Cascais und Estoril einen Besuch wert?

Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, ist eine (Tages-)Tour Cascais - Cabo da Roca - Sintra allemal zu empfehlen.

Mit der Bahn lohnt eine Fahrt Lissabon - Cascais - und dann Cascais anschauen oder bei Strandlust vielleicht mit dem Bus zum Guincho weiter.

Sesimbra, finde ich, lohnt die Mühe nicht. Das Örtchen hat seine schönen Zeiten hinter sich.

Hallo Tano!

Tausend Dank für die Infos aber.. zwischen Faro und Sevilla fahren die Büsse der Firma EVA leider nur von Juni bis Anfang September (oder so was ähnliches).. folge die Sternchen auf der Tabelle der Reisezeiten :)

Den einzigen Bus, den ich Ende September für die Strecke gefunden habe, fährt während der Nacht..
Am besten miete ich ein Auto, eh?
Kostet viel mehr aber der Stress ist bestimmt weniger :o

Hallo Mary,

Mietwagen empfohlen, flexibel und preiswert (ab ca. 130 EUR/Woche). 20 EUR/Tag + Sprit sind ein bisschen mehr aber man kann auch im Auto schlafen.....

Sesimbra kannst du dir sparen, eng ans Meer gebaute Touristenstadt (hauptsächlich Portugiesen)

Schöner fanden wir die Burg nördlich von Setubal: Palmela

Und wie schon gesagt, die Fahrt Cascais - Cabo da Roca - Sintra sind empfohlen ggf. Belem mit einbauen, wenn ihr in Lisboa wohnt

Hallo,

und vielen vielen Dank an alle für die Tipps!!
Sesimbra werde ich bestimmt streichen :confused:
dafür aber Sintra und Cascais besuchen.
War jemand in Mafra???

Habt ihr vielleicht auch paar Restaurants/Lokalen im Raum Lissabon-Cascais-Sintra und in der Algarve zu empfehlen??
Natürlich mögen wir es typisch und preiswert.. :D
Und gibt es besondere Gerichte, die man UNBEDINGT probieren muss??
Ich freu mich auch auf die kulinarische Seite Portugals :)

Letzte Frage: Was ist mit FADO? Ist das interessant zu sehen?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!

Mary

Eines hab ich vergessen: hat jemand je einen Wagen durch den Broker SUNNY CARS in der Algarve vermietet????????
Sie haben wirklich gute Angebote, ich frag mich nur, ob die Leistung dann auch so gut ist wie der Preis...........

...
War jemand in Mafra???
...

Ja, war ich schon und der ist meiner Meinung nach unbedingt zu empfehlen.

Wenn Du auf den Beginn der Führung warten musst, solltest Du die mehrsprachigen Schilder im Eingangsbereich durchlesen. In jeder Sprache steht da eine andere/ abgewandelte Version! :D

Eines hab ich vergessen: hat jemand je einen Wagen durch den Broker SUNNY CARS in der Algarve vermietet????????
Sie haben wirklich gute Angebote, ich frag mich nur, ob die Leistung dann auch so gut ist wie der Preis...........

Ich habe bisher immer bei sunnycars gemietet (auch jetzt wieder für den kommenden September) und war bisher ohne jede Einschränkung zufrieden! Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist hervorragend.

Habt ihr vielleicht auch paar Restaurants/Lokalen im Raum Lissabon-Cascais-Sintra und in der Algarve zu empfehlen??
Natürlich mögen wir es typisch und preiswert.. :D
Und gibt es besondere Gerichte, die man UNBEDINGT probieren muss??
Ich freu mich auch auf die kulinarische Seite Portugals :)

Hallo Mary,
schau doch dazu auch mal was schon im Forum alles dazu geschrieben wurde an...

Essen und Trinken in Portugal

http://www.portugalforum.org/essen-trinken-portugal/15174-portugal-unbedingt-essen.html

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mary,

ich hatte schon 3 mal Autos über sunny cars gemietet. Die Wagen die man erhält waren ok.
Du sollltest Dir beim Abschluss alleríngs im Klaren sein, welche Versicherungsform du wünschst.
Ich, als Feigling, buche versicherungstechnish immer all inklusive mit maximal € 300,. Selbsbeteiligung. Hab ich auch gemacht - nichts desto trotz wollten die vor Ort mir nochmal gegen Extrageld eine Versicherung aufschwatzen. Hier gilt es aufzupassen.

Hallo Rainer, hallo Ulrike,

und vielen Dank für eure Tipps & Links!
Ich werde mir alles ganz genau anschauen ;)

Und Sesimbra?
Mary

Mein Tipp: Von Setubal aus (liegt sowieso auf Eurer Route) über die Serra Arrabida nach Sesimbra fahren.
Herrliches kleines, grünes Gebirge (Naturpark) mit wunderbaren Ausblicken auf den Atlantik.

Sesimbra ist ganz klar einen Abstecher wert.
Der alte Kern ist sehr nett und nicht zuletzt wegen des Fischerhafens (einer der wichtigsten in Portugal) gibt es in Sesimbra Gastronomie zuhauf.
Unbedingt dort Essen gehen.

Das alte Zentrum von Cascais ist aus meiner Sicht ebenfalls sehenswert.

Estoril ist nicht so mein Ding.

Auf jeden Fall viel Spass in Portugal und alles Gute :)
Vielleicht entdeckt Ihr das Land Eurer Seele.

lg Wolfgang

Bin ein Blödmann !!!!!

Die Antwort für Mary kam über drei Jahre zu spät.

Bitte meinen Eintrag ersatzlos streichen.

Frei nach dem Motto, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D

Nicht so eng sehen, die Infos nach 3 Jahren sind doch jetzt aktuell :)

Zurück
Oben