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Hallo @Penicho ,Verkehrshölle mit Todesraten im Straßenverkehr vom tiefsten Osteuropa.
Es muss ja nicht unbedingt heißen, dass die Statistiken auch wirklich stimmen, denn wie hier schon geschrieben, ist die Zahl der Verkehrstoten in Portugal zurückgegangen. Ich staune z. B. aus deinem Link, dass es in Finnland angeblich mehr Verkehrstote geben soll als in Deutschland.Ja gibt ganz viele Statistiken dazu, wie zb hier: Portugal liegt auf dem Niveau von Polen und anderen Ostländern, mehr als doppelt über der Schweiz:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Ist genau das, was ich im Mai 2022 erlebt/beobachtet habe.Keine Verkehrstoten: Was Helsinki richtig macht
An der Stelle klingelte gestern das Telefon, ich wollte das eigentlich ausführen, was dann @Penicho schon gemacht hatte, aber wenigstens noch der Link (auf die Statistik, auf die sich der ADAC wohl bezieht, wenn er über Verkehrstote 2021 in der EU berichtet) →Das ist sie trotz allem →Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen- 1988 gab es noch etwa 2500 Tote, 2021 "nur" 389.
genau das, was ich im Mai 2022 erlebt/beobachtet habe.
=... weil sich die Faktenlage in der Regel nicht nach deiner anekdotischen Evidenz richtet.
Wenn mal das als Beleg anführen würde, wäre es auch wieder eine anekdotische Evidenz. Allerdings geht es im Deutschen auch mit dem Satz "Anekdotische Evidenz ist kein Datensatz"Hier mal ein schönes Beispiel dafür, dass unsere aufwändigere Sprache im Gegensatz zu Sprachen wie Englisch, die einfacher und schneller auf den Punkt kommen, manchmal schlechter aufgestellt ist.
Aktuelle Auswertungen / StatistikenDas ist sie trotz allem →Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen- 1988 gab es noch etwa 2500 Tote, 2021 "nur" 389.
Dass die "Zahlen" (Unfälle, Todesfälle usw.) 2022 wohl im Vergleich zum Vorjahr tendenziell wieder etwas angestiegen sind, ist ja eigentlich auch nicht so überraschend, man ist halt 2021 doch öfter mal zu Hause geblieben statt ins Auto zu steigen.Aktuelle Auswertungen / Statistiken
Im Prinzip hast du Recht.Dass die "Zahlen" (Unfälle, Todesfälle usw.) 2022 wohl im Vergleich zum Vorjahr tendenziell wieder etwas angestiegen sind, ist ja eigentlich auch nicht so überraschend, man ist halt 2021 doch öfter mal zu Hause geblieben statt ins Auto zu steigen.
Ich will mal nicht so tun, als hätte ich das genau gelesen, aber dieser ANSR-Bericht stellt doch in Kapitel 2 in den Tabellen und Diagrammen Vergleiche mit 2019, 2020, 2021 her.In der Quelle (PDF-Auswertung) ist die Referenz das Jahr 2019
Hat man eigentlich geklärt was ein Verkehrstote ist? Da gab es doch unterschiedliche Zählweise. In einigen Ländern wurden nur die die an der Unfallstelle oder auf dem Weg zum Krankenhaus gestorben sind, gezählt. In anderen Ländern auch die die an den Folgen eines Unfalls starben.
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