• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal ein Geschäft für Produkte, gegen den Drang des Zeitenwandels

T

Trofense

Gast
Gast
]Mit A Vida Portuguesa eröffnete in Lissabon, Portugal ein Geschäft für Produkte, die sich gegen den Drang des Zeitenwandels wenden. ::)

Der Laden befindet sich in einer ehemaligen Seifenfabrik in der traditionellen und hippen Nachbarschaft Chiado. Kunden finden mehr als 1000 Produkte, die ihre ursprüngliche Verpackung erhalten haben, zumeist traditionelle portugiesische Handwerkserzeugnisse: Seifen, Bleistifte, Tassen, Schmuck, Notizblocks, Kaffee, Tee, Decken und sogar Zahnpasta - Fragmente des kollektiven Gedächtnis der Nation. Einige Artikel sind weit verbreitet und bekannt in ganz Portugal, während andere fast unmöglich zu finden und zu kaufen waren, bevor A Vida Portuguesa eröffnete.

A Vida Portuguesa, Rua Anchieta 11, 1200-023 Lisboa, Portugal

 
Den Laden gibt es ja schon eine ganze Weile! Aber danke für den Link dazu.
Und für die Pasta Dentifrica Couto kann man z.B. auf deren Website hübsch altmodische Bilder .
Fröhliches Zähneputzen!! ;D
 
Trofense schrieb:
... ein Geschäft für Produkte, die sich gegen den Drang des Zeitenwandels wenden...

Ach ja, die gute alte Zeit !

Kennt das hier noch jemand aus dem Hause des Claus Porto ? Es gibt dort auch sehr interessante Betriebsbesichtigungen.

Auch die ist wieder in aller Munde .

Das eine oder andere Stück gibt es übrigens im Berliner KaDeWe zu kaufen für sündhaft teures Geld...

Danke an Trofense edit: und an Lisa auch

T.B.
 
AW: Portugal ein Geschäft für Produkte, gegen den Drang des Zeitenwandels -Tipp

Ich schleppe jeden unserer Freunde in diesen Laden -ob sie wollen oder nicht:-D
Finde das Flair dadrin einfach schön-erinnert mich etwas an eine alte Apotheke.
Muß beim nächsten Mal mal Bilder machen.
 
AW: Portugal ein Geschäft für Produkte, gegen den Drang des Zeitenwandels -Tipp

Wow - das klingt ja gut - da würde ich gerne mal hin! Danke für den Tipp!

Annegret
 
Zurück
Oben