• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugal - Der Wanderfilm

J

jozzi

Gast
Gast
Eigentlich wollten die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg nur den Wanderweg "Rota Vicentina" laufen, aber aus den geplanten 100 km wurden am Ende 1000 km.
Ihre Wanderung führt sie dabei entlang der Küste von der Algarve bis hoch in den Norden nach Porto.

Der Film läuft in diesem Monat am Montag, den 25.03. in Bremen... Bestimmt machen die Filmemacher auch in anderen Städten Deutschlands einen Stop.

Gruß
jozzi
Der Film läuft in diesem Monat am Montag, den 25.03. in Bremen... Bestimmt machen die Filmemacher auch in anderen Städten Deutschlands einen Stop.
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bremen
Chemnitz
Düsseldorf
Gera
Kiel
Köln
Lünen
Mülheim an der Ruhr
München
Oldenburg (Oldenburg)
Regionalverband Saarbrücken
Salzgitter

Dies sind die Städte, in denen der Film gezeigt wird. Ansonsten gibt es wohl auch eine DVD.
 
Tja , bei uns kommen sie nicht vorbei.:|
Die Doppel-DVD (120 min) kostet ca 20€
LG iris
 
Gestern haben wir den Film in Düsseldorf im Kino gesehen - die beiden Filmemacher waren persönlich vor Ort. Ich fand´s toll und sehenswert. Einiges kennt man, einiges war neues dabei - eine gutgemachte, tolle Doku. Der Film ging 1 Std.40Mi., wobei die DVD wohl etwas ausführlicher ist und 50 Min. länger geht.

Hier mal der zum Trailer

...und hier der ( die werden täglich aktualisiert - es kommen immer neue dazu).

Ich finde, es lohnt sich - auch als "Nichtwanderer" ;)
 
Und Termine natürlich alle im Urlaub, tztztz. Das soll doch die portugalfreie Zeit überbrücken!

Aber es gibt Hoffnung für unser Städtchen:
Termine ab dem 18.04. in Planung
wobei "in Planung" ist ja so ne Sache :confused:.
 
Ich hätte mir den Film gerne angeschaut, aber ich konnte nirgens entdecken, dass der Film Innerhalb der Stadtgrenze Berlins läuft. Oder weiß jemand mehr?
 
Gestern lief der Film in Bremen. -Sehr sehenswert.- Die Filmemacher waren vor Ort und haben berichtet, dass die Liste mit den Kinoterminen regelmäßig aktualisiert und erweitert wird. In Berlin wurde der Film aber wohl schon gezeigt. Ansonsten bleibt die DVD.
 
Hab den Film gestern auch in HB gesehen und mir den Machern sprechen können. War alles sehr interessant und gut gemacht.
Hinweis für Herbert: Die Autoren verkaufen die DVD für 20,-- und eine evtl. zweite (es gibt eine über die/den? Algarve) dann für 10,--
Näheres evtl. unter comfilm.de
Jaime
 
Habe gerade diese Info bekommen.

----------------------

Hallo xxx,

ja, unser FIlm läuft in Dresden im Kino im Dach in der Schandauer Str. 64,

am Donnerstag, den 28.03. um 18:15 und

am Sonntag, den 31.03. um 14 Uhr.
index.html
Viele Grüße,

Christian Wüstenberg
 
Ich hab mal "vorsichtshalber" die DVD bestellt, vielleicht guckt man den Film ja eh mehr als einmal ;)
und es unterstützt die Filmemacher. Und so kann man ganz bei Bedarf noch ein bisschen Werbung machen
oder noch andere Portugalliebhaber mit erfreuen.
Falls der Streifen dann wirklich in unserm Kino läuft, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, umso besser.
 
Ich gehe definitiv morgen oder am Sonntag ins Kino. :)
War heute (Sonntag) in Dresden im Kino und habe mir diesen schönen Wanderfilm angesehen. Er ist wirklich sehenswert, auch für Leute wie mich, die keine Wanderfreunde sind. Respekt für die Autoren, die so viele Kilometer gelaufen sind, egal bei welchem Wetter! Mir persönlich wäre das zu viel gewesen. Viele schöne Ecken habe ich wieder erkannt. Die Szenen von den Stränden waren traumhaft.
 
In Freiburg läuft der Film jetzt regulär im . Täglich um 18:40 Uhr.
 
Zurück
Oben