1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto24

Dieses Thema im Forum "Portugal-Links" wurde erstellt von HassanMC, 27 September 2013.

1. HassanMC

HassanMC Admirador Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

seit dem Beginn dieses Jahres habe ich eine neue Aufgabe uebernommen und bin einer der Administratoren eines Online Portals in Porto, Porto 24 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Es ist das einzige Portal in Porto, das taeglich ueber aktuelle Ereignisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport - und natuerlich auch den "Kessel Buntes" - anbietet.

Unsere Facebook-Seite verfuegt aktuell ueber fast 15.000 likes und ich denke, dass wir mittlerweile ueber eine recht grosse und aktive Community verfuegen, die sich ueber alles, was in und um Porto passiert, bei uns informiert.

Aktuell haben wir auch eine eigene Seite im Angebot, die ueber die Kommunalwahlen berichtet (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Dort gibt es sowohl Text- als auch Videoangebote mit allen Kandidaten der Wahlen und ein fast einmaliges Angebot ueber die unterschiedlichen Positionen der Kandidaten - natuergemaess der Kandidaten fuer das Rathaus in Porto.

Die Informationen sind natuerlich ausschliesslich auf Portugiesisch verfuegbar, richtet sich das Angebot doch schwerpunktmaessig an Portugiesen in der Region - oder im Ausland, wenn man sich weiterhin ueber seine Stadt informieren moechte.

Aber dennoch, eventuell kann der eine oder andere Artikel, der besonders interessant ist, auch in Teilen oder komplett uebersetzt werden. Ich denke, da gibt es eine Menge Informationen, die auch hier im Forum Leser finden wuerden.

Es gibt eben auch einige Hinweise zu interessanten Plaetzen, die fuer Touristen interssant sein koennen (Bars, Hotels, Events)..

Naja, ich muss einfach mal etwas Werbung dafuer machen, da ich der Ueberzeugung bin, die Inhalte koennen PF-Teilnehmer interessieren.

Auch wenn es ein deutschsprachiges Forum ist, wuerde ich einfach mal in den Raum stellen, ob es auch einen Bereich "Portugiesische Links" geben koennte, wo ausgewaehlte Nachrichten gepostet oder verlinkt werden koennten.

Also, schaut mal rein und macht mal die 15000 auf FB voll :) Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

cheers,
    hmc

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2013
    kailew gefällt das.
  2. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Porto24

Hallo Hassan,

kannst Du was zu Eurer Position im Markt sagen?

Kai

3. HassanMC

Punkte für Erfolge:
    0

Moin,

es gibt natuerlich die eine oder andere Seite (oder Blog), die sich mit bestimmten Themen der Stadt auseinandersetzen. Neulich gab es diesen Artikel in der Zeitung Publico, der auf eine Seite hinweist, die sich mit traditionellem Business in der baixa beschaeftigt (Porto Paralelo: eles querem recuperar negócios com mais de 50 anos | P3), aber ich denke, wir haben ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.

Internetauftritte klassischer Printmedien haben nicht diesen Lokalcharakter und das macht Porto24 ziemlich einmalig.

Mitte Oktober erfolgt ein kompletter relaunch der Seite und das wird sicher fuer Aufmerksamkeit sorgen.

Einer meiner Partner in dem Projekt ist David Pontes von der Nachrichtenagentur LUSA. Der hat auch eine Sendung auf Porto Canal jeden Freitag abend (Pólo Norte).

Also ich denke, wir haben ziemlich viel Fachkompetenz der Journalisten plus eine recht exklusive Position in der Region "Grande Porto".

cheers,
    hmc

kailew gefällt das.
  4. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Sem duvida. Spannendes Projekt, an dem du da mitwirkst.

Mich würde, falls es mal Neuigkeiten/Veranstaltungstipps etc. in Porto24 dazu gibt, interessieren, was aktuell im CONTAGIARTE zu abläuft ...

Zip

5. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113

ich fände es auch gut, wenn wir hier noch mehr Infos auch aus Nordportugal bekommen ... ich bin schon gespannt!

Kai

6. HassanMC

Punkte für Erfolge:
    0

Ist zwar schon etwas aelter (naja, so 5 Wochen alt), aber da es das Thema betrifft, wie Reisende durch die vielen Low-Cost Angebote das Bild der Stadt Porto veraendern, poste ich mal einen Link eines Kommentars eines der Porto24-Partner und LUSA Journalisten David Pontes: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Viel Spass,
    Hassan

PS Am Ende des Artikels eine kleine, aber feine Diskussion zweier Leser - die Kommentare des J. Nogueira kann ich nur unterschreiben...

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.