• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto zur European Best Destination 2017 gewählt

M

Mario L.

Gast
Gast
Porto hat es wieder geschafft und ist zur EUROPEAN BEST DESTINATION des Jahres gewählt worden.
Parabéns! Biba a Inbicta!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Herzlichen Glückwunsch, Porto! Auf dass Du Dich hochpreisig etablieren wirst...

Ein Grund mehr, das überflutete Porto 2017 zu meiden. Ich fand's im September letzten Jahres schon völlig unerträglich. Steht LX in kaum noch was nach und spriessen immer mehr miese Bewirtungen aus dem Boden. Überall wird gebaut, man sieht nur noch Kräne, wenn man von Gaia aus schaut. In Sé wird man schräg angeschaut, wenn man offensichtlich kein Portugiese ist und in eine Taverna betritt. Das war vor 10 Jahren noch nicht so...
 
Überall wird gebaut, man sieht nur noch Kräne, wenn man von Gaia aus schaut.
Porto.jpg

Tatsächlich. Nur Kräne, sonst nichts. ;)

Nun gönne den Portuensern mal ihre kleine lokalpatriotische Freude. Mehr ist es ja nicht. Die haben das jetzt alle einmal auf Facebook gepostet, und hinterher schimpfen sie selber ja auch wieder auf die Touristenhorden und Airbnb und diese porcaria von Tripadvisor, wegen der man im Café Santiago jetzt nie mehr einen Platz bekommt.
 
Is scho recht. Ich bin froh, wenn nach dem Boom noch was ursprüngliches übrig bleibt.
 
Ist mit Erhaltungs-Sanierung für die ruinöse Innestadt zu rechnen?
Na ja es wurde ja schon viel gemacht. Allerdings sind diese Immobilien hoffnungslos überbewertet. Dieses alte Hotel direkt gegenüber der estação São Bento ist für 9 (!) Mio. saniert worden. Davon hat die EU mehr als die Hälfte bezuschusst. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass die Auszeichnung jetzt mehr bewirkt als Stellen im schnellen Tourismus.
 
Zurück
Oben