• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Pormenor Douro DOC Branco 2020

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Ein leichter (12 % Vol.), fruchtig-frischer Branco zu Seafood oder Sushi gefällig? Bitte sehr, der Pormenor Douro DOC Branco 2020 bedient perfekt das Beuteschema an jungen, unkomplizierten Duro-Weinen die gleichzeitig die nötige Prise Seriosität aufweisen. Das haben die beiden Weinmacher Pedro Coelho und Alexandre Figueiredo fein hinbekommen, den Blend aus den Rebsorten Rabigato, Malvasia Fina, Códega do Larinho und noch einigen alten Rebsorten im Mischsatz.

image.jpg


Im Glas helles Strohgelb mit grünen Reflexen. Mittelstark ausgeprägte Aromen. Fruchtbetont mit vibrierender Säure: Lychee, Stachelbeere und zitrischer Frische. Mittlere Länge. Mit Naturhefen spontanvergoren, im Stahltank mit Hefelager ausgebaut. Die Weinkatze hat ihren Segen gegeben: Der passende Wein zum Sonnenschein! 11 EUR/Portugal

image.jpg
 
Grins - meine Frau würde ja Krisen bekommen wenn die die Katze vor dem Glas sieht ... auch Katzen können Gläser umschmeissen. :) Ansonsten ... hübsches Tier !
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben