• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Polizei beschlagnahmt Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Mehr als drei Tonnen Cannabis hat die Polizei am Strand von Portugal beschlagnahmt. Wie die Behörden am Dienstagabend mitteilten, fielen einer Patrouille nahe der Stadt Aljezur im Südwesten des Landes mehrere Verdächtige auf, die aus einem Boot Drogen in zwei Fahrzeuge verluden. 3,4 Tonnen Cannabis seien sichergestellt worden. Ein 68-jähriger Spanier wurde demnach verhaftet, den anderen Verdächtigen gelang die Flucht.

weiterlesen
 
Hierzu vermelden die portugiesischen Medien (Auswahl) ...



GNR apreende mais de três toneladas de haxixe em Aljezur - Local - PUBLICO.PT

GNR apreendeu mais de três toneladas de haxixe em Aljezur - JN



7193967qxr.gif
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Das ist doch echt unglaublich, dass 14 Mann eingersetzt werden, um die Leute festzunehmen und nur einer von sieben erwischt wird.

Segundo o capitão Barroso e Silves, comandante do Destacamento de Sines, o descarregamento dos 105 fardos de pólen de haxixe já estava em curso (o jipe fazia o transporte desde o barco até à carrinha, através do areal) quando 14 militares irromperam pela praia.
Os traficantes, que seriam seis, fugiram a pé, aproveitando o escuro e a vegetação que rodeia a praia. Só o condutor da carrinha, um espanhol de 65 anos, foi detido.
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Mehr als drei Tonnen Cannabis hat die Polizei am Strand von Portugal beschlagnahmt.
hi,
nachdem klar war, dass das dope nicht fuer portugal sondern fuer spanien bestimmt war, haben die jungs von der brigada fronteira/fiscal natuerlich zugeschlagen; aber, nach der bekannten opium_fuers_volk_formel gelangen die oftmals noch groesseren mengen fuer den hiesigen markt i.a.r. direkt und ohne intervention der polizop in die haende der (spanischen;) dealer.

greezzz
henry
ps
weiss hier uebrigens jemand zu sagen, wo genau (GPS!) der im artikel gen. 'strand von portugal' liegt?
 
GPS? Keine Ahnung ...
 
Algarve-News: Aljezur: Grösster Rauschgiftfund des Jahres

Den größten Rauschgiftfund in diesem Jahr machte die Küstenwache der GNR in der Nacht zu Dienstag am Strand von Vale Figueiras im Bezirk Aljezur. Gegen 02.00 Uhr hatten die Polizisten mit Nachtsichtgeräten die Anlandung und 6 verdächtigen Person entdeckt. Sie konnten 3.400 kg Haschisch-Pollen, 2 Fahrzeuge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Sie konnten 3.400 kg Haschisch-Pollen, 2 Fahrzeuge mit spanischem Kennzeichen, 1 schnelles Schlauchboot und 61 Kanister à 1500 l Treibstoff beschlagnahmen. Nach Angaben der Polizei soll das Rauschgift einen Marktwert von 60 Millionen Euro haben.
hi,
wenn mein HP41 jetzt nicht abspinnt, dann macht das summa summarum ... 91500 liter superbenzin- unzweifelhaft eine riesenmenge sprit (ca.68t) fuer ein schlauchboot; mit meinem pickup wuerde ich damit wohl knappe kommen, oder besser: ca. zweihundert und dreissig mal lissabon -> marrakesch und zurueck;)

auch bei der (strassen)preisangabe von €60mio fuer das beschlagnahmte pollenhasch bin ich eher skeptisch- ich denke etwas mehr als die haelfte, also vllt €40mio sind wesentlich realistischer.

greezzzz
henry
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Hallo Henry,

muito obrigado für Deine Aufmerksamkeit und Hilfestellung! Wir haben den "Treibstoff" berichtigt!:pssst:
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

was bleibt eigentlich den Produzenten ? Was kostet so was da ?



die Welt ist schön und bunt....

René.

high sein, frei sein, überall dabei sein. ????
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

ich wusste ja schon immer, daß bei unsere Nichtraucherschutzdiskussion nicht nur um "die Freiheit" für Zigaretten ging.

Aber immer schön draußen am "blunt" ziehen:angst:
 
AW: Algarve-News: Aljezur: Grösster Rauschgiftfund des Jahres

Den größten Rauschgiftfund in diesem Jahr machte die Küstenwache der GNR in der Nacht zu Dienstag am Strand von Vale Figueiras im Bezirk Aljezur. Gegen 02.00 Uhr hatten die Polizisten mit Nachtsichtgeräten die Anlandung und 6 verdächtigen Person entdeckt. Sie konnten 3.400 kg Haschisch-Pollen, 2 Fahrzeuge...

Wieso Rausch-GIFT? Cannabis ist nicht giftig. Man kann keine letale Dosis zu sich nehmen.
Das "GIFT"Nachplappern wird die Pharmaindustrie freuen.
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

ich glaube Cannabis hält die Leute ruhig. Giftig ist es weniger,
sonst wären viel mehr schon tot. Auch verblöden hilft es schon ein wenig.
cui bono ?
René
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Wie is denn so der Konsum bei den Tugas?
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Cannabis als Haschisch geraucht wirkt wohl ähnlich wie Alkohol und verstärkt die eh schon vorhandenen Stimmungen, sagen zumindest meine Kinder.
Leute, die in ihrem Alter sind, haben das fast alle mal irgendwann ausprobiert,

Ellen
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Hoschi wie ist denn der Konsum bei den Michels ????

René
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Hoschi wie ist denn der Konsum bei den Michels ????

René

4% aller Jugendlichen konsumieren regelmäßig (letzte große Befragung von 2007). Das bedeutet 20x/Monat oder mehr sagt die BZgA. 1,5g durchschnittlich, x 20 x 12 x 4% x Jugendliche = So was blödes, jetzt müssen wir waren bis der Zensus rum ist.
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

das ist ja furchtbar, astronomische Mengen von Menschen, die keinen Bock mehr auf die Lügen haben. Arbeiten ist nicht das non plus ultra. Nicht dass noch das Chaos ausbricht....

René
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Tja nun, wir leben heute in einer wachstumsorientierten Leistungsgesellschaft und da hat so Kiffzeugs nichts zu suchen.
Merke: je weniger Hasch konsumiert wird, desto weniger Hartz 4 muß ausgezahlt werden.
Nehmt doch lieber während der Woche sowas wie Ritalin, Tradon, Pemolin usw und am Wochenende nen guten Schluck hinter die Binde.

LG
M
 
AW: Polizei beschlagnahmt mehrere Tonnen Cannabis am Strand von Portugal

Tja nun, wir leben heute in einer wachstumsorientierten Leistungsgesellschaft und da hat so Kiffzeugs nichts zu suchen.

well, you're so was von wrong;)

 
Zurück
Oben