• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PLF Wie sehen uns die anderen ?

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trofense

Gast
Gast
Nun ist ja so ,das viele Forenmitglieder schon im PF aktiv gewesen sind ( und noch immer )
und auch hier im PLF schreiben.

Ich habe auch noch Kontakte und möchte mal folgende Ansicht von PF-Teilnehmern
über PLF zur Diskussion stellen !

Mit wurde erklärt :
...im PLF sind mir zu viele Träumer und "Individualisten....
--gut das es zwei Foren gibt / Ein "offizielles" und eines für "Insider". ???????????????????

Also ich fühle mich nicht als Träumer usw. ... ;D

Trofense schrieb:

Ich auch nicht! Mir gefiel einfach der Umgangston im PF nicht mehr, habe mich dort nicht mehr wohl gefühlt. Hier aber schon!

Träumen wir also weiter ;D

...und geniessen es, dass es ein Forum gibt, in dem wir uns wohl fühlen

ich bin ja der Betreiber und deshalb erwartet man wohl eine "offizielle" Stellungnahme ... und ich möchte nur sagen, dass ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern möchte. Nur soviel: Jeder hat seine guten und ernst zu nehmenden Gründe sich dort zu beteiligen oder nicht zu beteiligen, wo er möchte.

Kai

Na ja,

ich habe meinen Standpunkt ja an anderer Stelle schon gepostet, daher träume "ich" gerne weiter und der Rest sollte es halten wie Er / Sie, möchte.

Jeder nach seiner Fasion.

Nun ja, da ich Individualismus und Idealismus (den ja Träumer oft haben) für sehr gute Eigenschaften halte fühle ich mich in dem Idealisten und Individualisten Forum sehr wohl.

Ich war immer mehr für Qualität als für Quantität, aber natürlich spricht absolut nichts gegen eine hohe Quantität von Qualität.

LG

Anita

Ich halte es hier im Forum wie im wirklichen Leben: wie mich andere sehen (oder auch sehen wollen) ist mir relativ egal! Ich weiss, dass ich mich überall gut benehme, niemand verletze oder beleidige, Intrigen hasse ich wie die Pest. Nur soviel habe ich gelernt, davor ist man leider auch in Foren nicht gefeit.

Achso: ein Träumerlein bin ich nicht, fühle mich aber wohl hier.

Britta

Anita schrieb:
Nun ja, da ich Individualismus und Idealismus (den ja Träumer oft haben) für sehr gute Eigenschaften halte fühle ich mich in dem Idealisten und Individualisten Forum sehr wohl.

Danke Anita - genau so geht es mir auch!!!

Annegret

Trofense schrieb:
--gut das es zwei Foren gibt / Ein "offizielles" und eines für "Insider". ???????????????????

wie jetzt- das hat diese andere person gesagt, es gäbe ein forum für insider und ein offizielles??

egal --- ich bin gern individualist und kann daran absolut nix verwerfliches erkennen... im gegenteil: danke für das "lob"!!

und noch anders: heißt das, man sollte in foren lieber nicht individualistisch sein??

Hmmm, aus meiner Sicht ist es schwierig, da ich "drüben" ja noch nicht so lange wie die meisten anderen von Euch aktiv war.

Dennoch muss ich sagen, dass ich es hier viel gemütlicher finde, der Umgangston ist einfach lockerer. Natürlich kann die Masse an Informationen, die im anderen Forum zur Verfügung steht, hier logischerweise noch nicht schriftlich fixiert sein. Bei Bedarf haben wir aber wohl ausreichend fachkundige Mitschreiber, so dass diesem "Mangel" wohl relativ leicht abgeholfen werden kann... ;)

Wie sehen uns die anderen?

So...

292692341_5169d54a3c.jpg

Trofense schrieb:

Ich träume gern :) und bin lieber Individualist als ein 0-8-15-Typ.
Das Einzige, was ich hier im PLF nicht mag ist, wenn in öffentlichen Beiträgen schlecht über das PF geschrieben wird.
Kritik sollte man anbringen, wo sie hingehört, sie dem Kritisierten ins Gesicht "schreiben".
Das schafft zwar ab und an Feinde, aber es trennt die Spreu vom Weizen ;)

Ellen

Ellen schrieb:
Kritik sollte man anbringen, wo sie hingehört, sie dem Kritisierten ins Gesicht "schreiben".

tja, bei dem einen oder anderen gibt es da aber gewisse "technische" Probleme ... ;D

Kai

Ellen schrieb:
Trofense schrieb:

Das Einzige, was ich hier im PLF nicht mag ist, wenn in öffentlichen Beiträgen schlecht über das PF geschrieben wird.

Ellen

Danke Ellen,
weiß zwar nicht wie ich ein Danke erteilen kann, aber dafür haste ein Karma von mir bekommen. Habe es im PF auch schon mal gesagt. Wir sind doch alle Portugalliebhaber und sollten als Forianer das Beste dazu geben....

LG Doris

Ellen schrieb:
Trofense schrieb:

Ellen

Hallo Ellen,

natürlich hast Du vollkommen recht. Ich ziehe mir den Schuh auch nicht an: Ich habe weder "hüben wie drüben" je einen Buchstaben über das jeweils andere Forum verlauten lassen.

Und Ihr übrigen Portugal-Liebhaberinnen und -Liebhaber:

Ich lach mich gerade mal schlapp ;D:

Aufgrund der Tatsache, dass ich dieses Land liebe, muss ich mir noch lange nicht Bosheiten, Frechheiten und Mobbing gefallen lassen, und das auch nur, weil ich Partei für Leute ergriffen haben, die da einfach gewaltsam "entfernt" wurden.

Manche Menschen glauben halt, sie müssten every body's darling sein, ich jedoch nicht! Das ist meine Konsequenz!

Britta

Ganz ehrlich:

Wie uns "die anderen" sehen, ist mir vollkommen gleichgültig und ich sehe absolut keinen Grund, mich für irgendwas rechtfertigen zu wollen / sollen, warum ich "drüben" nicht mehr mitmachen will.

Gäbe es dieses Forum nicht, würde ich jedenfalls auch im "PF" nicht mehr aktiv sein.
Zuviel lief und läuft dort so gar nicht nach meinem Geschmack, bzw. entgegen dem, was ich von einem Forum erwarte.

Das zu entscheiden (wer wo und warum was mitmacht oder auch nicht), ist aber jedermans eigene Sache und sollte hier kein Thema sein.

LG
Sivi

Re: PLF Wie sehen uns die anderen ? neuer Moderator im PF

Zitat aus PF:
Die Antwort zu dem einen neuen Moderator (PF HotelScout) ist schnell gegeben. Der Name steht für prinzipiell mehrere Leute ...

Prima - sieht ganz Kommerz und Interessenlenkung aus ! ?????

Auch sehr interessant, wieso sie plötzlich auf die Idee gekommen sind, sich auch grün zu färben. Nachmachen ist verdammt wenig kreativ!

schneewittchen schrieb:
Auch sehr interessant, wieso sie plötzlich auf die Idee gekommen sind, sich auch grün zu färben. Nachmachen ist verdammt wenig kreativ!

Ja, doch dahinter würde ich sogar noch mehr, als nur die Optik vermuten. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung....

Zurück
Oben