1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Plastic Hike - Ein deutscher Biologe sammelt Plastikmüll an den Stränden in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Trofense, 21 August 2020.

Schlagworte:
  1. Trofense

Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Andreas Noe, ein deutscher Biologe reist 60 Tage lang zu Fuß an der portugiesischen Küste entlang, um den Müll zu sammeln, den er an den Stränden findet. Die Initiative "The Plastic Hike" soll auf das Problem des übermäßigen Plastikverbrauchs aufmerksam machen.
    Trashtravel
    Tolle Aktion !

"The plastic Hike". Biólogo alemão recolhe plástico nas praias

Reisender und irisb gefällt das.
  2. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Es kann eigentlich gar nicht genug solcher Aktionen geben.
    Aber genau, so wie Kleinvieh auch Mist macht, genauso wird auch mit kleinen Aktionen Mist beseitigt.
    Eine Wanderfreundin von Madeira hat grundsätzlich eine Tüte mit im Rucksack, um zumindest einen Teil des Mülls, den sie vorfindet einzusammeln und später zu entsorgen.
    Ich muss gestehen, für mich habe ich das leider noch nicht verinnerlicht. Ohne das entsprechende Equipment trage ich dann höchstens manchmal kleine Portionen fremden Mülls zum Papierkorb. Und denke jedesmal, ich müsste eigentlich viel mehr machen und besser vorbereitet sein. Meine einzige Entschuldigung bzw Ausrede ist, dass ich im Urlaub bin und selten (Müll) Tüten habe... :blush:

Es gibt auch eine (intern) Bewegung, die Joggen mit Müll sammeln verbindet.
    Ich finde bestimmt noch einen Link. Evtl ist's die von oben

Es gibt noch viel zu tun...
    --- Folge-Nachricht angehängt, 21 August 2020, Datum der Originalnachricht: 21 August 2020 ---
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Das war es wohl
    Eigentlich eine win win Geschichte:)
    Wenn's nicht nötig wäre, wäre es natürlich noch besser.

3. Ricarda Verreet

Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Duisburger gefällt das.
  4. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hey, da wären wir ja vielleicht "im Lande". Auch auf den Azoren gibt's Müll...

Duisburger gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.