• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pingo Doce in Deutschland: www.vinhoteca.de/

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Heute durch Zufall gefunden (auf dem Rückweg von Holland nach Köln:



Das Geschäft läuft offiziell als "Großhandel" verkauft aber an Jedermann. Kreditkarten akzeptiert!

Es gibt ALLES aus Portugal und - für mich besonders wichtig - zum identischen Preis wie unten.... echt klasse habe mal 3kg Oliven für 8€ (in der Tonne) und noch ein paar kleinee Gefässe um die 2,8€ mitgenommen. Kollege hat gleich 2 Flaschen Wein (2,99 statt 4,99), Chorizo und auch Oliven migenommen.

Es gibt auch Wasser oder Super Bock!

Weiss jemand ob es ein ähnliches Geschäft bei uns in Süddeutschland gibt? Das hier wurde empfohlen:
 
Hallo XT600,

wir waren gerade dort.Wir haben keinen Großeinkauf gemacht, aber den Laden als sehr gut befunden.

Unser Highlight war das angegliederte Café , da gab es dann ofenfrische Pasteis de Nata und Folhada de Maca und dazu Galao.

Die Kuchenauswahl war riesig, viele Leute haben auch welchen zum Mitnehmen gekauft und es wurden frische Pasteis de Nata nachgereicht, sehr schön und bestimmt nicht unser letzter Besuch dort.
Am Nachbartisch hat ein Paar leckere Gambas gegessen, aber das mögen wir erst abends nach 20.00 Uhr, da haben wir noch ein Problem mit den Öffnungszeiten.

Danke für den guten Tipp

LG

Nordseekrabbe
 
ich beneide alle die in der Nähe wohnen, ja das Cafe habe ich ganz vergessen - sehr schön, nicht wahr?

hier im Süden vermute ich, dass nur Grosshandel angeboten wird und man ohne Ausweis nicht einkaufen kann (dazu nicht mal Kreditkarte etc.)
 
Heute durch Zufall gefunden (auf dem Rückweg von Holland nach Köln:

Das Geschäft läuft offiziell als "Großhandel" verkauft aber an Jedermann. Kreditkarten akzeptiert!

Hmm, aufmerksame Leser sind nicht auf Zufallsfunde angewiesen, die finden die heißen Tipps hier im Portugalforum ;)
Man kommt im westlichen NRW beim Direktbezug einfach nicht drumherum: Die , DER Großimporteur aus Rommerskirchen ...

Vinhoteca Portugal e.K.
Acacio Coelho Duarte
Otto-Hahn-Str.1
41569 Rommerskirchen
Telefon: +49 (0)2183-806 78- 0
TFax: +49 (0)2183-806 78-17
info@vinhoteca.de


vinhoteca_zpsf3e09d39.jpg


Zip
Die Vinhoteca ist primär tatsächlich ein Großhändler, die hier sämtliche portugiesische Lebensmittelgeschäfte in der Region beliefert. Aber der Dirtektverkauf läuft auch echt Bombe, wie die Auslagerung des Ladengeschäfts in die neuen Räumlichkeiten beweist.
 
Am Freitag nach Ostern werden wir dort einen Gambas Tag einlegen, unsere Freunde, die auch schon mit uns in Portugal waren freuen sich schon darauf
Wenn meine Freundin dann den Laden "durchforstet" hat, brauche ich hoffentlich in Zukunft kein Olivenöl im Flieger nach Deutschland zu transportieren, reine Gewichtsfrage beim Gepäck.

LG

Nordseekrabbe
 
genau um den Transport geht's mit auch - leider verkauft der das Olivenöl nicht für 2,95€ den Liter, aber auch nicht für 11.95€ den halben Liter Gallo (REWE Airport MUC) - wobei Airport Geschäft ja auch nicht relevant sind.

Das ist ist auch noch ok vom Preis:


Fonseca kennt keiner? Der verkauft auch an privat: Singen (Hohentwiel) und Magstadt (bei Leonberg/Stuttgart), demnächst Wangen im Allgäu
 
Wir fahren im laufe der nächsten Woche hin. Eine kleine Vorfreude auf unseren Portugal Urlaub im September
Werde berichten was es alles leckeres gibt

Lg
Rübezahl
 
40 Min zur Vinhoteca, 35 Min zum Rodigues nach Remscheidt. 20 Min zum Mendes nach Neuss und zum Polo Norte kann ich hinspucken. Não falta comida portuguesa aki nossa zona. ;):cool:
 
Grins - ich wiß gar nicht warum ihr immer so weit laufen müsst. In HH hast Du an fast jeder Ecke einen Portugiesen oder einen Spanier :) Und im Moment habe ich den nächsten Pingo Doce sogar fußläufig :-D

Hans
 
Hamburg hat's halt schön - hier im Süden hat das letze Portugiesiche Restaurant letzes Jahr dicht gemacht und Geschäfte gibt's schon gar nicht. Alles fest in türkischer und italienischer Hand
 
Ich kann in der Vinhoteca Toasta Mista und Bifana empfehlen,:)
 

Anhänge

  • bifana.jpg
    bifana.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 19
  • tosta mista.jpg
    tosta mista.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben