• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Physalis: Eine leckere und gesunde Nascherei für meinen portugiesischen Garten

Bia (†)

Lusitano
Teilnehmer
Die (Andenbeere) gedeiht in meinem portugiesischen Garten sehr gut und trägt reichlich Früchte. Eine leckere und gesunde Nascherei! Die leicht säuerlichen Früchte sind sehr erfrischend und reich an Vitamin C, B1 und Provitamin A.

Die Physalis eignet sich übrigens auch als Balkonpflanze!
 
Finde ich total lecker! Muß ich mal für nächstes Jahr auf meinem Balkon probieren!
Manchmal gab es hier auf dem Markt welche, da hat selbst der Verkäufer gestaunt, woher ich diese Früchte kannte und mehrere Passanten blieben erstaunt stehen, weil sie Physalis noch nie gesehen hatten! Einfach schade, wenn man sieht, wie viele Sachen man hier anbauen könnte, aber es von der Mehrheit nicht getan wird, weil es kaum einer kennt und scheinbar auch kein Interesse daran besteht.
 
Hallo Bia,

Deine Physialispflanzen sehen aber gut aus!!!
Mein krepeln eher so vor sich hin und tragen keine Früchte....
Womit düngst Du die denn?

LG
Iris
 
Hallo Iris

ich dünge sie gar nicht, mulche aber mit Rasenschnitt. Sie stehen an einem voll sonnigen Platz und profitieren täglich zweimal von der automatischen Bewässerung. Vielleicht liegt's daran. Jedenfalls nasche ich im Moment täglich eine Handvoll davon.
 
Hmmm ich fürchte meine bekommen wohl zu wenig Wasser ab....

Ein paar Bleuten habe ich aber schon gesehen!
Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung!

LG
Iris
 
AW: Physalis

Ich will das hier in SC auch mal probieren, die Frage ist WANN säe ich sie aus, jetzt wo der "Winter" kommt oder lieber wenn es warm ist?

In welche Erde soll ich sie säen? Wer hat Erfahrung? Düngen?
 
AW: Physalis

Hi Tatuzinho,

sie gehören zur Familie der Tomaten. Ich denke mal in Brasilien kannst Du sie ganzjährig pflanzen. Ich würde sie erst mal in Töpfen im Haus oder draußen im Schatten aussähen und dann aus pflanzen. Im Gegensatz zu den Tomatenpflanzen, sterben sie aber nicht nach einem Jahr und säen sich außerdem weiter selber aus.

LG
Iris
 
AW: Physalis

Eine leckere und gesunde Nascherei!

Gegen den säuerlichen Geschmack kann man nach dem Hochzwirbeln der Schale die Früchte auch eben in warme Schokolade tauchen. Mit Wäscheklammern eben aufhängen....klar. Passt auf jeden Dessertteller. Lecker.
 
Zurück
Oben