• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Photovoltaikanlage Firmen im Raum Faro/Loulé

Tabrunner

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,
wir sind vor ein paar Monaten nach Loulé gezogen und sind nun auf der Suche nach empfehlenswerten Firmen, die uns eine Photovoltaikanlage installieren können. Kann uns hier jemand eine Firma empfehlen, die uns gut und fair beraten und natürlich installieren kann?

Wir haben bereits ein Angebot von Diam und möchten Gegenangebote einholen.

Vielen Dank und Grüße
 
Schau mal hier:
 
Eine Empfehlung kann ich hier nicht geben, da sich leider bisher noch keine Firma, von denenen ich ihre Arbeit oder ihre Angebote gesehen habe, wirklich qualifiziert dargestellt hat.
Gerne kannst du mir aber das Angebot per PN schicken und ich schaue es mir an. Ich habe in Deutschland mehrere Jahre eine PV Firma gehabt.
 
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es betraechtliche Unterschiede geben kann - selbst bei identischen Produkten. Ich nehme an, dass eine PV Anlage mit 5kWp und 5kW Batterie samt Installation so um 10k Euro liegen wird.
 
Ich hab hier Anlagen gesehen, die deutlich mehr bezahlt haben und die noch schlecht ausgelegt sowie montiert worden sind.
Bei einem Freund wollten sie für eine frei stehende 6 kwp Anlage schon nur für das Fundament 20.000 Euro haben.
Wahnsinn.
Mit einer PV Anlage ist es wie beim Friseur
Jeder Kopf ist anders und sollte den Haarschnitt bekommen der zu ihm passt
 
Schau mal hier:
Vielen dank, die hatte ich als erstes angeschrieben und waren etwas unzuverlässig was Termine und Kommunikation anging. Aber viellicht probier ich es nochmal. Vielen Dank
Eine Empfehlung kann ich hier nicht geben, da sich leider bisher noch keine Firma, von denenen ich ihre Arbeit oder ihre Angebote gesehen habe, wirklich qualifiziert dargestellt hat.
Gerne kannst du mir aber das Angebot per PN schicken und ich schaue es mir an. Ich habe in Deutschland mehrere Jahre eine PV Firma gehabt.
Klasse, vielen Dank. Gerne kann ich Dir das Angebot mal schicken. Per mail?
 
Vielen dank, die hatte ich als erstes angeschrieben und waren etwas unzuverlässig was Termine und Kommunikation anging. Aber viellicht probier ich es nochmal. Vielen Dank

Klasse, vielen Dank. Gerne kann ich Dir das Angebot mal schicken. Per mail?

Leider zieht sich genau deine Erfahrung wie ein roter Faden bei FF solar durch.

Austausch von Mailaddresse gerne per PN
 
Mit einer PV Anlage ist es wie beim Friseur
Jeder Kopf ist anders und sollte den Haarschnitt bekommen der zu ihm passt
...also ganz so mysteriös würde ich es nicht machen. Einige Eckwerte kann man doch leicht benennen.

...Kommunikation per email funktioniert irgendwie nicht toll in Pt, weder mit den Ämtern noch mit den Handwerkern. Gibt natürlich Ausnahmen. Aber diese Ausnahmen müssen nicht die bessere Lösung sein. Ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
 
Kunden von mir haben sehr gute Erfahrungen mit Rolear gemacht. Die haben Stützpunkte an der ganzen Algarve und montieren auch große Solaranlagen mit Einspeisung ins Netz.
 
Wir haben beireits auf unser Dach als UPAC panele. Jetzt spielen wir mit der Gedanke zum Erwieterung Frage: wer kennt sich aus mit UPP. das ist bis 1 MW.

Wie hoch ist da der Vergütung? Ich hatte da was gelesen dass man früher bis 95 euro pro Mw und dies dan quasi halbiert worden ist auf 45MW
Stimmt das? Oder ist dies bereits überhohlt- wo doch so ein Energieknappheit hersscht.
 
Leider zieht sich genau deine Erfahrung wie ein roter Faden bei FF solar durch.

...kann ich so nicht sagen - 4 Anlagen inkl. meiner eigenen schnell und elektrisch äußerst kompetent erstellt. Vergütungsfragen werden auf der Homepage bereits (sogar in Deutsch) detailiert beantwortet. Service/Gewährleistung (habe ich in 8 Jahren 2x gebraucht) schnell und unkompliziert.
 
Zurück
Oben