• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PFo Users, unsere schönsten Fotos

C

chap

Gast
Gast
Obwohl ich sicherlich kein Profi der digitalen Fotografie bin, versuche ich doch einiges in Portugal mit der Kamera festzuhalten. Deshalb eröffne ich hier einfach mal einen thread in dem jeder seine Lieblingsbilder hereinstellen kann.

Für Leute die keine Erfahrung bzw. keinen eigenen Server haben zu dem sie die Bilder verlinken können, hier wird ein kostenloser Upload angeboten [/IMG]Für Foren bietet sich an, die Bildgröße auf 640 x 480 zu reduzieren. Man kann dies direkt beim Upload über ImageShack einstellen, was bei großen Bildern den Nachteil hat, dass der Upload relativ lange dauert. Wenn man die Möglichkeit hat die Bildgröße auf dem eigenen Rechenr zu reduzieren geht der Upload schneller.

Hier ein Beispiel:



Dazu habe ich nicht die Funktion Bild einfügen des Forum benutzt, sondern direkt die Zeile "Hotlink for forums (1) " in den Text kopiert.


Ergänzung: Auch hier gilt natürlich Copyright beachten. Vorzugsweise eigene Bilder einstellen, darum geht es übrigens in diesem thread. Wenn es fremde Bilder sind, bitte die Erlaubnis einholen, diese Erlaubnis kann sich auch in den AGB's der jeweiligen Seite verstecken. Bitte auch dann penibel darauf achten, dass alle Bedingungen die gefordert sind, eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Strand von Albandeira

An der Algarve gibt es viele Orte wie Portimao, Lagos, Albufeira, Ferragudo usw. usw, wo wie verrückt gebaut wird und die sehr stark frequentiert sind. Dort gehen wir eher selten hin. Zum Glück gibt es auch noch Strandbuchten, die etwas abseits liegen und demzufolge (noch) nicht zugebaut werden. Dazu gehört einer unser liebsten Strände, der Praia de Albandeira:

albdeira1vx3.jpg
[/URL][/IMG]
Dort kann man Sonne, Meer und Strand noch in Ruhe genießen.

Oberhalb des Strandes findet sich das Pirata:



Das Lokal gehört einem Franzosen, dem Serge. Die Auswahl der Speisen ist eher gering, aber, wie es es sich für einen Franzosen gehört, überaus wohlschmeckend. Der Peter aus der Schweiz, der dort hilft und das Lokal auch teilweise in den Wintermonaten weiterführt, hilft auch gerne mit seinen Deutschkenntnissen aus, wenn man mal nicht weiterkommt mit den Sprachkenntnissen. Der Dominique, auch aus Frankreich, übernimmt das Lokal abends und serviert leckere Spieße auf Vorbestellung. Das Bier wird dort aus eisgekühlten Gläsern serviert.



Arroganz sucht man dort vergeblich, wir jedenfalls fühlen uns dort immer sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Fotothread

Danke für den Tipp Chap,

und wo liegt ungefähr der Albandeira Strand?

Gruß

Garota

PS.: ich glaube ich habe diesen Fronzose und seine Frau auf Tramocas Geburtstagfest kennengelernt. Tramoca ist eine sehr bekannte "Persönlichkeit" in Lagos.
 
Re: Der Fotothread

Hi Garota,

auf der N125 etwa Höhe Lagoa (ich weiß jetzt nicht genau ob etwas westlich oder etwas östlich von Lagoa) sind die Strände Benagil und Marinha ausgeschildert. Dort fährt man von der 125 ab und folgt der Ausschilderung der Strände. Irgendwann an einem Kreisel taucht dann die Ausschilderung Albandeira auf. Es ist eine winzige Straße die zum Strand führt, die zwar asphaltiert und gut befahrbar ist, man muß aber höllisch aufpassen, dass einem hinter einer Kurve nicht plötzlich ein Auto entgegenkommt. Dafür gibt es aber längs der Strecke kleine Buchten um den Gegenverkehr vorbeizulassen.

LG

Chap
 
Re: Der Fotothread

Nachtrag: die oben genannte kleine Straße übrigens ganz bis zum Ende durchfahren, dann landet ma dort wo die Bilder entstanden ;)
 
Re: Der Fotothread

Hi HWS,

Yep, die Crepes dort sind etwas ganz Feines ;)
Aber der Tomatensalat mit den Tomaten die nach nix aussehen und dem Dressing, das Serges Geheimrezept ist, ist das absolut Größte ;)

LG

Chap
 
Re: Der Fotothread

Bei dem Anblick dachte ich, ooops ein Wohnmobil typisch portugisisch:

wohnmobil1eq6.jpg

Aber ein Blick aufs Kennzeichen blehrte mich eines Besseren:

wohnmobil2ei5.jpg


http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

Gute Nacht wünscht

Chap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Fotothread

Als wir unser kleines Häuschen in Portugal übernommen haben, haben die Vorbesitzer einiges dort gelassen. Unter anderem folgendes Bild. Obwohl ich nicht noch weiß was es bedeutet, ist mir dieses Bild wichtig. Vielleicht kann und mag es jemand übersetzen. Danke im voraus.

bild1hh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Fotothread

Hallo Chap,

ich versuche es.

In unserem kleinen Zuhause,
Nur an Reichtum fehlt
Es gibt Frieden, Liebe und Zärtlichkeit
und die Gnade die uns Got schenkt.

Es fehlt nur den Reim.

LG - Garota
 
Re: Der Fotothread

ich will auch mal ein Bild posten:



Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Fotothread

Danke dir ganz herzlich Garota

Irene und Cort

(Irene ist übrigens rainbow11 und somit ghebt sie hier auch die Frauenquote ;)) )
 
Re: Der Fotothread

Na, da will ich es auch mal probieren - eine Korkeiche

 
Re: Der Fotothread

Ich finde die Wälder in Portugal haben für mich einen ganz besonderen Reiz, weil sie halt ganz anders sind als unsere Wälder. Deshalb mag ich deine Korkeiche auch ganz besonders Britta.
Ich schau mal ich muß auch noch ein Bild aus unserem Lieblingswald haben, wenn ichs finde setze ichs gleich herein.
 
Re: Der Fotothread

voilà! ::)

zauberwaldzf0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Der Fotothread

besonders schöne Korkeichen findet Ihr in der Gegend um Monchique und Marmelete,
einfach traumhaft, werde morgen früh an meinem heimischen echner mal sehen ob ich nicht noch ein paar schöne Pic´s habe.
 
Re: Der Fotothread

CasaWistuba schrieb:
besonders schöne Korkeichen findet Ihr in der Gegend um Monchique und Marmelete,

du petzer .............das Bild ist in der Gegend von Monchique aufgenommen.........jetzt werden sich tausende von hiesigen Foris jeden Tag dort tummeln :p

;)
 
Re: Der Fotothread

Mein interessanteste Bild irgendwo zwischen Santarem und Ferreira do Alentejo.




Und Danke an chap für die Hilfe,wie man Fotos ins Forum stellt.

Gruß Ana
 
Zurück
Oben