• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pflanzenbestimmung Hallo,= Weinraute

leolamama

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
Wer kennt diese Pflanze?
Ich habe sie beim Müll gefunden, sie stand neben der Tonne mit vertrocknetem Ballen aber ohne Topf. Da ich über einen grünen Daumen verfüge, dachte ich nehme sie mit und versuch sie aufzupäppeln.Jetzt wüsste ich gerne ob es sich lohnt...
Sie hat beim zerreiben auch einen Duft nach maracuja (so kann ich es am besten beschreiben).
 

Anhänge

  • 20180705_151026.jpg
    20180705_151026.jpg
    787,4 KB · Aufrufe: 421
  • 20180705_151013.jpg
    20180705_151013.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 73
  • 20180705_151000.jpg
    20180705_151000.jpg
    916,1 KB · Aufrufe: 76
Hallo
Es handelt sich bei der Pflanze um eine Weinraute,
diese wachsen oft in port. Bauerngaerten.
Bei der Weinraute ist Vorsicht angebracht !!
Allerdings lieben die Schwalbenschwanzschmetterlingsraupen diese Pflanzen - sie fressen sie fast kahl - die Blaetter treiben dann wieder aus.
 
Vielen Dank! Wieder ein Stückchen schlauer:)
Dann kommt sie weiter hinten in den Garten.
 
Zurück
Oben