• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Petitionen in Portugal!

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Forianer,

es wurde in einem anderen Thread gefragt, ob ich einige Petitionen, die als erst zu nehmen sind, nennen konnte. Damals kannte ich mich mit dem Site Petição Pública nicht so gut aus und konnte deshalb nicht viel dazu schreiben. Nun habe ich was ausfindig machen können und kann nun was verlinken. Wäre nett wenn ihr auch mit machen würdet.

Die Iniciative wird auch im vertreten.

LG - G

AW: Petitionen in Portugal!

hi,
diese findige seite kannte ich bislang noch nicht, vielen dank fuer den link.
nach einer schnellen durchsicht habe ich auch gleich ein paar favoriten ausgemacht- hier kommen die ersten drei plaetze auf meiner liste:

1.

makes sense- im land der cunhas, den luvas und ... den sicheren arbeitsplaetzen im oeffentlichen dienst.

2.

ohne zweifel, er hats verdient;-)

queiroz4.jpg

3.

lovely low level tranlation, LOL

well, und zur letzten petition, ausser konkurrenz so to speak, ein kurzkommentar in eigener sache

peeedro, tás me ovir?! larga este porcaria caralho, já!!

greeezzz
henry
ps
zu der von isabel verlinkten Petição A Favor da Redução do Número de Deputados na Assembleia da República de 230 para 180: hier waere m.e. vorrangig nicht die (an)zahl zu reduzieren, sondern vielmehr die sehr ausgepraegte interessens-vermischung die bei den probanden vorliegt; stichwort: de manhã deputado no parlamento é a tarde advogado por conta própria;-)

Ausländer können da wohl nicht mitmachen, nur Portugiesen, oder?
Ich finde es aber sehr gut, denn wenn Kosten gespart werden sollten, kann man gut bei der Regierung anfangen und soviele Abgeordneten für so ein kleines Land, ist wohl übertrieben!

hi,
diese findige seite kannte ich bislang noch nicht, vielen dank fuer den link.
nach einer schnellen durchsicht habe ich auch gleich ein paar favoriten ausgemacht- hier kommen die ersten drei plaetze auf meiner liste:

1. ...

Etwas Werbung für Garota, diese habe ich selbst initiirt!

Eusébio, ich glaube jeder kann mit machen, du brauchst dafür entweder BI oder NIB, probiere mal, aber falls dies nicht der Fall wäre, du könntest dann helfen diese Petitionen bekannt zu machen - verbreite sie.

LG - Garota

Bom dia queridos amigos!

! Tudo o que se faça para difucultar ou incomodar o reconforto dos nossos fidalgos governantes, é bom! Mesmo que o passo dado seja mínimo, muitos passo pequeninos e organizados farão kilometros!

Cumps - G

Hallo Eusebio, jetzt weiss du schon was BI ist, gell? Du kannst aber auch dein Numero de Identificação Fiscal (NIF) benutzen.

Danke Sivi für deine Unterstützung.

LG - G

Habe auch eine Facebook-Ecke geschaffen, mal sehen wie ich damit zurecht werde.

Und die, die auch noch nicht unterschrieben haben, können es noch tun ;)

Liebe Garotinha,
ich habe es geschafft, allerdings wird die BI nicht angenommen, wahrscheinlich weil meine mit Buchstaben anfängt. Also NIF!

Hier habe ich noch eine unterschrieben: Höchste Zeit finde ich!

Super Titia, habe gesehen. Vielen Dank. Mittlerweile habe ich schon 29 Unterschrieften. Noch ein langer Weg vor mir, aber Schritt für Schritt kommt man immer am Ziel ;)

Die Petition, die ich gestartet habe stagniert, bis jetzt konnte ich erst 62 Unterschiften sammeln, aber diese , die heute angefangen hat, hat mittlerweile schon 400 Unterschrieften ;)

Bin gespannt, wie lange sie brauchen werden, bis sie die Petition abegeben können. Ich habe auch schon unterschrieben.

Auch sowas kann passieren.

Unfreiwilliger Strip beim Stierkampf.
Gruss
Caramelo

Mit dem Essen spielt man nicht, so kennt man es aus seiner Kindheit - wenn dem so ist, noch weniger wirft man es einfach weg.

zur Änderung der Transportverordnung von Lebensmitteln - täglich finden bis zu 20 000 von ca. 500 000 Gerichte aus Restaurants und Kantinen ihren Weg nur noch in den Müll, weil laut Gesundheitsamt deren Abtransport zu karitativen Einrichtungen mit den gesetzlichen Bestimmungen kollidiert.
Zur

Divulgam!

gUNA

Zurück
Oben