• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Persona non grata Merkel

Neulich kam eine Doku über die Eurokrise. Da haben sich zwei spanische Politiker zu folgender These erdreistet:

Hätte die EU uns keine Subventionen und günstige Kredite ermöglicht hätten wir auch nicht verschwenderisch damit umgehen können.

So einfach ist das...
 
Btw... Haben die Intellektuellen hier nicht mangelnden Intellekt bewiesen? :-D
 
AW: Persona non grata Merkel

Schon sehr traurig, was da passiert. Ich empfehle, bevor man sich eine Meinung bildet vielleicht mal das Original zu lesen:




Ganz falsch ist das ja nicht. Allerdings auch wieder keine Lösungansätze oder Hilfen sondern ich lese nur Protest, Protest, Protest ... Davon wird ja nun auch keiner satt. Allein mit Streiks löst man die Probleme nun gewiss nicht. M.e. ganz im Gegenteil.

Ich glaube da helfen Gespräche mehr. Und das bietet Angela ja nun an. Meinen Respekt dafür hat Sie ...

Was draus zu machen liegt ja nun an Herrn Coelho !

Grüße
qwertzu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persona non grata Merkel

sie soll sich zum teufel scheren,
merkel und die poltik für die sie steht,
haben mehr als nur dazu beigetragen,
das was heute möglich ist,
möglich wurde.
das solche menschen in ländern ,die unter der diesem finanzterror leiden,
besuche abstatten........ ist schon mehr als unverschämt.

und das die betroffenen,die die sauerrei ein wenig durchschauen,
diesen asozialen erklären das sie unwilkommen sind ,
ist noch eine freundliche geste.
deutschland verdient an der not der portugisen geld,
mit den angblichen hilfskrediten.
schämen muss sich da jeder deutsche.

aber nein ,deutsche tun so als würden sie helfen,
fühlen sich auf den schlips getreten,
wenn mensch ihnen klarmacht das das was sie tun keine hilfe ist.

es ist besatzungspolitik.

es ist (wirtschts)krieg,und die eroberer werden nie geliebt,sie sind nicht mal wilkommen.
schwer dich zum teufel merkel........
 
AW: Persona non grata Merkel

deutschland verdient an der not der portugisen geld,
mit den angblichen hilfskrediten.
schämen muss sich da jeder deutsche.

aber nein ,deutsche tun so als würden sie helfen,
fühlen sich auf den schlips getreten,
wenn mensch ihnen klarmacht das das was sie tun keine hilfe ist.

es ist besatzungspolitik.

es ist (wirtschts)krieg,und die eroberer werden nie geliebt,sie sind nicht mal wilkommen.
schwer dich zum teufel merkel........

Kannst Du diese Thesen mal ausführen ? Ansonsten bleibt´s Stammtischniveau, desculpe.

Wenn dieses Chart
(

noch stimmt, darf ja gar kein Poklitiker mehr Portugal besuchen.
Der Anteil der Schulden Portugals an "Deutschland insgesamt" sind ja nicht mal 15 %. Und davon zu vertreten hat Frau Merkel sogar nur 3 %. Und schau einer an, die Spanier sind die wahren "Bösen" (~30%) :eek:
Wer hätte das gedacht ?

Friedliebende Grüße
qwertzu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persona non grata Merkel

von was für thesen sprichst du?
das deutschland an der not der portugiesen verdient?
das ist keine these.
das ist eine tatsache.
auch das deutsche glauben sie würden helfen,
ist eine tatsache.
das das deutsche volk dabei von merkel und co ebenso betrogen wird,
ist den schlauen gut informierten besserwissern noch nicht aufgefallen.
also von was für thesen redest du?
sollte dich das thema tatsächlich interessieren,kann ich dir per pn einige sites nennen,
welche informationen verbreiten die es wert sind das sind information genannt zu werden.
ansonsten bleib bei spon ect.
und im übrigen sind wir hier nichts anderes als ein stammtisch,
ein netzstammtisch.
 
AW: Persona non grata Merkel

:klatsch:Bonnie,

vielleicht solltest Du Dir mal den Paragraphen 130 ff, des Deutschen Strafgesetzbuches anschauen, denn Stammtisch oder "Netzstammtisch" ist schwer zu halten!

Gruss

RS
 
AW: Persona non grata Merkel

von was für thesen sprichst du?
das deutschland an der not der portugiesen verdient?
das ist keine these.
das ist eine tatsache.
auch das deutsche glauben sie würden helfen,
ist eine tatsache.
das das deutsche volk dabei von merkel und co ebenso betrogen wird,
ist den schlauen gut informierten besserwissern noch nicht aufgefallen.
also von was für thesen redest du?
sollte dich das thema tatsächlich interessieren,kann ich dir per pn einige sites nennen,
welche informationen verbreiten die es wert sind das sind information genannt zu werden.
ansonsten bleib bei spon ect.
und im übrigen sind wir hier nichts anderes als ein stammtisch,
ein netzstammtisch.


Wie an jedem richtigen Stammtisch ist die Alkohohlverträglichkeit der Teilnehmer sehr unterschiedlich.
Man merkt das an den Beiträgen.
Welche geheimnisvollen Seiten auf denen die Wahrheit verbreitet wird, kennst Du denn?
Und wo finden wir Ignoranten diese Infos?
Bitte um Aufklärung.

Danke und viele Grüße

Rolf Brügge
 
AW: Persona non grata Merkel

Wo Bonnie Recht da hat er Recht




Haushaltspolitik: Der positive Trend wird sich fortsetzen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE





Es stimmt, das Deutschland von der Krise direkt oder indirekt profitiert. Allerdings dann doch wohl eher vielleicht unabsichtlich. Im Übrigen sind "Deutschland" und "Portugal" keine monolithischen Blöcke, dei man gegeneinander ausspielen kann. Es würde sich sicher lohnen, der Frage nachzugehen welche Klasse/Familei/Schicht denn nun von der Krise profitiert und welche nicht. Eine gewisse "neoliberale" Ausrichtung mit Privatisierungen, Zerstörung des Sozialstaates in DE und PT sind meiner Meinung nach nicht zu übersehen. Allerdings maße ich mir nicht an Finanzexperte zu sein, dafür sind die Mechanismen im Mix von Wirtschaft und Gesellschaft doch etwas zu kompliziert. So einfach: Wir Deutsche zahlen nur - die PIGS arbeiten nicht und wollen auf unsere Kosten leben! ist es sicher nicht; dagegen sprechen für mich schon die Arbeitszeiten der Portugiesen, die ich beobachten konnte.
Eine Krise allein an einer Person wie Merkel als Sündenbock festzumachen ist allerdings auch zu bequem um wahr zu sein. Das ist tasächlich Stammtisch ebenso wie das WIR-zahlen-nur Gerede, da wird eben nicht differenziert.
 
AW: Persona non grata Merkel

Hallo,

ich kann deine Wut teilweise verstehen.....allerdings kann das Volk nichts dafür...es sind die Politiker die entscheiden. Der kleine Bürger hat keinen Einfluss auf das was da in Portugal passiert.
Ich halte die Merkel-Politik auch nicht für richtig ...das böse Erwachen wird noch kommen.....und das nicht nur in Portugal oder Griechenland.
Aber jeder der sich ein wenig mit Politik beschäftigt, wird sehen, das auch das goldene Deutschland bald am Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persona non grata Merkel

Tja, irgendwann nehmen die Schulden überhand, da muß dann nun mal gespart werden.
Sparen an sich ist ja auch nichts schlimmes, nur muß dann an den richtigen Stellen gespart werden. Nämlich bei denen, die sich die Taschen voll gestopft haben. Die sollten geschröpft werden.
Was kann denn Fr. Merkel dafür, das der kleine Mann in Portugal unter dem Spardiktat von EU und IWF zu leiden hat? Die versucht doch nur zusammen zu halten, was noch zusammen zu halten ist.
Die Wut der kleinen Leute in P. sollte sich da eher gegen Paulo Passos Coelho richten.
Der und die ganze Bande um ihn herum sind die wahren Schuldigen.

LG
M
 
AW: Persona non grata Merkel

Ich kann Maximus nur zustimmen.Was kann Merkel oder der Deutsche dafür, wenn die anderen Länder sich aus dem Vollem bedient haben und jetzt Angst haben, davon etwas zu verlieren. Was die Streiks den Staaten noch zusätzlich an Kosten verursacht, macht sich keiner Gedanken, Manchmal sind die Gewerkschaften auch etwas kurzsichtig.
Dankbarkeit für die die helfen wollen, ist auch nicht immer angesagt.

goldenseven
 
AW: Persona non grata Merkel

Macht ja nichts dass Deutschland daran verdient. Merkel kann überhaupt nicht dafür. Die Staatsschulden Portugals waren schon lange da, bevor die fiktive Finanzkrise von den Kapitalmärkten aufgerufen wurde. Portugiesische Arbeitgeber praktizieren parallele Wirtschaft. Die portugiesische Gaier haben ihre Milliarden Ersparnisse in der Schweiz und Steuerparadiese. Durch den Beitritt Portugals in der "EWG" jetzt EU wurde die portugiesische Fischerei, Landwirtschaft und Industrie total abgebaut und durch Subventionen und Importe aus der EU ersetzt. Es ist jede Hausfrau klar, dass jeder Haushalt der mehr ausgibt als einnimmt irgendwann platzt und das ist der Fall in Portugal weil die sowohl dumme Politik und korrupte Politik betrieben haben und weil die Portugiesen sich sehr wohl viel mehr für Fátima, Fussball und Telenovelas interessieren als für viel Wichtigeres im Leben. Und meiner Meinung nach mit Recht sollen sie ausgepresst werden wie einer Zitrone. Portugiesische Arbeitgeber haben 22 Billionen €uros in den letzten Jahren in Brasilien investiert. Das ist mehr als das doppelte Vermögen der Deutschen Bundesbürger. Von armen Portugal kann keine Rede sein. Das andere Problem liegt an den Bildungssystem Portugals. Viele Portugiesen plädieren schon seit Jahren dafür. dass das Duale-System in Portugal eingeführt wird, nach deutschem Vorbild und hier liegt die Lösung. Außerdem die Portugiesen legen oder haben kein Wert gelegt auf das was sie selbst produzieren, für sie war und ist immer besser was sie importieren. Jetzt müssen dort Arbeit suchen woher diese Produkte kommen. BEM FEITO!!!
 
AW: Persona non grata Merkel

@raporsa
volksverhetzung wollte ich nun nicht betreiben,
eher meine meinung kund tun.
und ganz allgemein noch zu merkel,
natürlich spreche ich nicht von ihrer person.

sondern von der politik die sie und ihre mitstreiter zu verantworten haben.
und die soll sich zum teufel scheren.

die"deutschen" wie die "portugiesen" sind doch opfer der selben politik.
auch in deutschland leiden millionen menschen unter dieser "alternativlosen" rumeierei.

zur person merkel....folgendes
ich glaube nicht mal das sie auch nur ansatzweise versteht was sie tut.
ihr geht es nicht um die menschen.
sie will macht ausüben,die frau ist süchtig,
wie die meisten ihrer gilde.
macht und geltungs süchtig.
die gehören zur behandlung dieser süchte in eine klinik,
nicht in den bundestag.

regierungen denen ihre gesetze regelmässig von der nächst höheren instanz,
dem verfassungsgerichtshof,
um die ohren gehauen werden,
verstehen nichts von der Arbeit die sie verrichten,
oder sie scheren sich einen dreck um die verfassung.
die merkelsche gruppe ist so eine regierung.

und zu den schulden dieses landes,ist nicht viel zu sagen.
die sind genauso entstanden,
wie bei vielen deutschen gemeinden und mittelständlern.

denen alle berater gesagt haben ,
ihr müsst inverstieren ,
in die infrastrucktur,
in neue stadthallen,
in neue maschienen.
das macht man heute auf kredit,
rücklagen bildet man keine mehr,
geld ist viel da und billig.

und dann als alle hoch verschuldet waren
haben die geldgeber den hahn zugedreht
und die nachfolgekredite so sehr verteuert
,das alle pleite sind ,

und nun kaufen die ehemaligen kreditgeber ,
die noch vorhandenen werte für konkurspreise.
oder der steuerzahler zahlt die sozialisierten verluste der stadt ect.

alles was stattgefunden hat ist ein raffieniert eingefädelter eigentümer wechsel.

wer die verfügungsgewalt hat ,
kann ganze volkswirtschaften in wenigen jahren vernichten,
und die werte einigen wenigen zukommen lassen.
 
AW: Persona non grata Merkel

zur person merkel....folgendes
ich glaube nicht mal das sie auch nur ansatzweise versteht was sie tut.
ihr geht es nicht um die menschen.
sie will macht ausüben,die frau ist süchtig,
wie die meisten ihrer gilde.
macht und geltungs süchtig.
die gehören zur behandlung dieser süchte in eine klinik,
nicht in den bundestag.

Danke Bonni,
hast mir Arbeit gespart,

Aber aktuelle Zahl von heute: 61% der Dumpfbacken würden sie am Sonntag direkt wählen.:eek::eek::eek::eek::eek:
Ist das Land dem Wahnsinn schon wieder so nahe?:klatsch:

Gruss
Nassauer
 
AW: Persona non grata Merkel

@
und dann als alle hoch verschuldet waren
haben die geldgeber den hahn zugedreht
und die nachfolgekredite so sehr verteuert
,das alle pleite sind ,

Aber das ist doch eine völlig normale Reaktion. Guck mal, Bonnie, wenn zB dein Nachbar ständig zu dir angerannt kommt und dich um Kohle anschnorrt, hier, bekommste morgen wieder, und du bekommst dann doch nichts wieder, drehste dem auch irgendwann den Geldhahn zu.
Pleite waren viele vorher auch schon, nur, das sie jetzt zu ihrer Pleite noch mit dicken Autos rumfahren und in schönen Vivendas leben, statt Maultierkarre und alte Lehmstampfhütte.


und nun kaufen die ehemaligen kreditgeber ,
die noch vorhandenen werte für konkurspreise.

Klar, die wollen ihre Kohle zurück haben und holen sich nun was noch zu holen ist.
So läuft das nun mal ab, wenn man Schulden hat und die nicht zurück zahlen kann.
Beispiel aus meiner Nachbarschaft, da hatte A Schulden bei B und konnte, oder wollte diese nicht zurück zahlen. Da hat B sich 3 Ukrainer geholt und die haben A ein Paar aufs Maul gehauen.
Meiner Meinung nach ist das immer Scheiße, wenn man Schulden hat.
Jemanden Schulden aufzuschwatzen, ist die beste Methode, diesen von sich abhängig zu machen.


LG
M
 
AW: Persona non grata Merkel

zur person merkel....folgendes
ich glaube nicht mal das sie auch nur ansatzweise versteht was sie tut.
ihr geht es nicht um die menschen.
sie will macht ausüben,die frau ist süchtig,
wie die meisten ihrer gilde.
macht und geltungs süchtig.
die gehören zur behandlung dieser süchte in eine klinik,
nicht in den bundestag.

regierungen denen ihre gesetze regelmässig von der nächst höheren instanz,
dem verfassungsgerichtshof,
um die ohren gehauen werden,
verstehen nichts von der Arbeit die sie verrichten,
oder sie scheren sich einen dreck um die verfassung.
die merkelsche gruppe ist so eine regierung.

und zu den schulden dieses landes,ist nicht viel zu sagen.
die sind genauso entstanden,
wie bei vielen deutschen gemeinden und mittelständlern.

denen alle berater gesagt haben ,
ihr müsst inverstieren ,
in die infrastrucktur,
in neue stadthallen,
in neue maschienen.
das macht man heute auf kredit,
rücklagen bildet man keine mehr,
geld ist viel da und billig.

und dann als alle hoch verschuldet waren
haben die geldgeber den hahn zugedreht
und die nachfolgekredite so sehr verteuert
,das alle pleite sind ,

und nun kaufen die ehemaligen kreditgeber ,
die noch vorhandenen werte für konkurspreise.
oder der steuerzahler zahlt die sozialisierten verluste der stadt ect.

alles was stattgefunden hat ist ein raffieniert eingefädelter eigentümer wechsel.

Irgendwie versteh´ ich´s immer noch nicht. Wieso muß denn ein Kreditgeber was kaufen, was der Kreditnehmer nicht abbezahlt hat. Wenn´s als Sicherheit gegeben war gehört´s Ihm doch eh und wird z.B. versteigert etc :eek::eek::eek:

Wie kann man denn Nachfolgekredite einfach verteuern ? Da gibt es doch einen Markt. Passt mir der eine Kreditgeber nicht mehr - geh ich woanders hin ???

Fragen über Fragen.

Nenne doch mal bitte Roß und Reiter. Ansonstens beleibt´s mit Verlaub gesagt: kontraproduktives Stammtischgeschwätz, desculpe.:(

Verschwörungstheorien des "bösen Kapitals" und Persönlichkeitsanalysen von Leuten, die man nur aus der Zeitung kennt sind m.E. echt keine Hilfe.

Grüße
qwertzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben