• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pastel de Nata

portoo

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Ola

Was man in D manchmal erlebt ist echt der Hammer

Ein Bäcker bot Pastel de Nata an. Die ja Warm! Gegessen werden.

Die hier hatten. Die eiskalt!!! Ich dachte ich bin im. falschen Film. So kann man eine La desspezialiteat auch versauen.
 
Hallo Portoo,

ich esse die Pastéis de Nata auch am liebsten wenn sie noch etwas warm sind......einfach köstlich. Aber ich denke nicht, dass man sie ausschließlich so isst. Es hängt auch in Portugal einfach davon ab, wie lange die Törtchen schon in der Theke liegen.

LG

Chap
 
Die ja Warm! Gegessen werden.
Ist aber kein Muss, sondern ein Kann.

Ich habe sie mehr kalt gegessen, als warm, und finde es überhaupt nicht schlimm, vom Geschmack her. Daran stirbt man nicht. Meine portugiesische Schwiegermutter in Faro besorgt mir manchmal diese Dinger frisch vom Bäcker und zwar kalt, also nicht warm.
 
Noch eine Ergänzung:

In Berlin habe ich sie sogar warm bekommen. Siehe hier: Portugal in Berlin

Es muss daher nicht am Deutschland liegen, wie du hier schreibst:
Was man in D manchmal erlebt ist echt der Hammer
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile.
Die waren aber eiskalt und das geht finde ich gar nicht.
Warum nicht? Kann man machen. Ist nicht das Problem. Vieles schmeckt besser, wenn es im Kühlschrank war.
 
@bunny- warum reagierst du auf "so was"?? Gestern, vorgestern und vorletzten Monat wurde sich über SiM karten oder ähnliches aufgeregt..
Heute sind es ----- WELTUNTERGANG!!!!!!----- kalte Pasteis de Nata.....
Hachje- DAS, findet portoo, geht ja GAR nicht...
Das stört natürlich ganz empfindlich......
Ach, die Welt ist so furchtbar, furchtbar schlecht...Und grausam. Und ungerecht!!! Und macht gar nicht, was portoo will....

KALTE NATAS----- wo gibts denn so was?? Was für ein Affront!!

Allein die (orthographische) Nachlässigkeit, mit der der Erstbeitrag - und die Zeit- in der er reinge"rotzt" wurde, immpliziert doch, das der TE sich uuuunendlich langweilt (oder Schlafstörungen hat) und ist Grund genug, sich gepflegt in Zurückhaltung zu üben.
Herrje, wärs schön, wenn diese portooo Beiträge endlich ins Leere laufen würden...
 
Dafür gibt es doch die Funktion ignorieren. Dann muss man sich auch nicht aufregen :)
 
[sup]mehrere Pastel de Natas heißen Pasteis. Siehe Wikipedia[/sup]
[sup]Sivi war schneller. Mit dem Handy ist es so lahm. [/sup]
 
Ich hab jetzt schon mehrmals selber gebacken und die kamen warm wie kalt an, eiskalt sind sie nie geworden :-D.
 
Ich mag sie ja auch warm lieber, aber wenn man Pech hat und zu spät kommt, sind die eben kalt. Wenn wir mehr kaufen, liegen die auch Zuhause rum und sind kalt.
So ist das Leben eben.
 
Die waren eiskalt gefroren wenn die jetzt etwas kalt gewesen waeren aber hier waren die wirklich im. Gefrierschrank. Klar heatte ich das Ding in die Mikrowelle tun koennen aber gut...
 
Bist Du sicher, das die zum sofort essen waren und nicht zum Zuhause fertigbacken? :-D

Fehler passieren überall, die waren eben noch nicht richtig aufgetaut. Muss man denen sagen, dann passiert sowas nicht mehr in Zukunft.
 
Zurück
Oben