• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Parque dos Poetas in Oeiras

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Im Mai waren wir schon auf dem Weg, uns den Park anzusehen, mussten aber wegen des starken Regens dann darauf verzichten.
Er soll wirklich sehr schön und sehenswert sein. Im Netz hab ich auch schon Fotos angesehen, welche nahelegen, dass sich ein Besuch lohnt.
War schon jemand von euch dort?

Ellen

Er soll wirklich sehr schön und sehenswert sein. Im Netz hab ich auch schon Fotos angesehen,
Wenn man die Statue von aus dem richtigen Winkel knipst, so schräg von hinten, sieht der arme Kerl nach Headless Torso aus ... ;)

Gruß, Zip :D

AW: Parque dos Poetas in Oeiras

Manno Zip, warst du da schon?
Ich finde die Fotos echt schön, welche ich mir angesehen hab, deshalb wollte ich ja auch da rein!

Ellen

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Da fällt mir grade wieder meine Frage nach dem parque dos poetas ein in Oeiras, welchen wir eigentlich letzten Mai ansehen wollten!!! Aber dann kam ein Wolkenbruch dazwischen, war echt noch niemand von euch dort?

Ellen

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Guten Morgen Ellen,

so "durch die Blume" hatte ich doch bereits geantwortet :D:D:D ...

Wenn man die Statue von aus dem richtigen Winkel knipst, so schräg von hinten, sieht der arme Kerl nach Headless Torso aus ... ;)

... dir "seriös" zu antworten ist mir seinerzeit untergegangen. Sorry.

Der ist ein modernes, durchaus gut gemachtes "städtisches Naherholungsgebiet". Also mehr eine "Grünfläche" als eine "Parkanlage". Voll mit Skulpturen, deren "bildhauerische Ausdruckskraft mich nicht immer bis ins Tiefste meiner Seele berührt" (wo bitte ist hier der *Diplomatie*-Smiley :D). Die o.a. Statue von Mário de Sá Carneiro ist da noch die Beste ihrer Art (nach meinem Empfinden, aber gosto é gosto ...)

Also, ne supi Anlage für alle die in der Nähe wohnen: zum Schlendern, mit den Kids rausgehen etc. ...

Als (alleiniges) Ausflugsziel im Rahmen z.B. eines Lissabon-Urlaubsaufenthaltes (und so hatte ich deine Anfrage verstanden) nach meiner Meinung nicht unbedingt empfehlenswert. In Kombination mit anderen Zielen in Oeiras oder längs der Linha de Sintra, z.B. der von Herbert vorgestellten Sommerresidenz des Marquês de Pombal, durchaus okay.

Gruß, Zip

Danke Zip!
Wir waren "damals" eh in Oeiras und deshalb wollten wir uns den Park ansehen, also muss ich mich nicht ärgern, dass es geregnet hat :-)

Ellen

Auch guten Morgen!
Also...... und wenn du mich schlägst, diesen Park der sich hinter diesem Link versteckt

..Der ist ein modernes, durchaus gut gemachtes "städtisches Naherholungsgebiet"

habe ich auf diesem Gelände nicht gesehen!

AW: Parque dos Poetas in Oeiras

Auch guten Morgen!
Also...... und wenn du mich schlägst, diesen Park der sich hinter diesem Link versteckt

..Der ist ein modernes, durchaus gut gemachtes "städtisches Naherholungsgebiet"

habe ich auf diesem Gelände nicht gesehen!

Entschuldigung :ahh:
Ich dachte dieses Thema gehört noch zum Rätsel! GUTEN MORGEN!

Wieso sind hier zwei verschiedene Themen vorhanden? AW: Parque dos Poetas in Oeiras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: parque dos poetas in Oeiras

Hallo Herbert, ich hab die Antwort von Zip hierher verschoben, weil sie zu dieser
( meiner ) Frage gehörte und mit dem Rätsel nichts zu tun hatte ;-)

Ellen

Gruß, Zip :D

Nunja, wenn man über seine passenden Zeilen stolpert kann man mitfühlen, warum uns Mário so schwer an seiner Rübe zu tragen hat :pssst: :D ...

S-Carneiro600.jpg

Gruß,
Zip

Pffff, warum mache ich mir überhaupt die Mühe? Gibt es doch alles bereits in aller Ausführlichkeit ...

... Uma visita guiada quase completa:

Ähemm, die Camcorder-Führung verbreitet eine gewisse Ego-Shooter-Ästhetik, aber sonst ... :D

Gruß,
Zip

Zurück
Oben