• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Parkhäuser in größeren Städten der Algarve

Maucha

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich werde Anfang August an die Algarve gehen und suche mir derzeit (auch hier im Forum) Ziele die ich besuchen möchte.

Da ich mit einem VW T6 (MV kein California) unterwegs sein werde und auch Städte besichtigen will , würde mich die Parkhaussituation interessieren.

In Lagos z.B. habe ich ein Parkhaus gefunden das laut Internetrecherche für eine Höhe von bis 2,2m geeignet ist.

Hat hier jemand von euch Erfahrungen bzw. war dort schonmal und hat Vans o.ä. dort Parken sehen?

upload_2022-7-5_14-32-54.png




Wie sind allgemein an der Algarve die Parkhäuser von Einfahrtshöhe und Parkplatzgröße?

Vielen Dank im Voraus!
 
An der Algarve gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur Parkhäuser in Shoppingcentern. 8 Monate im Jahr ist nichts los, 2 Monate etwas mehr und dann hast du mit Juli und August 2 Monate, in denen der Bär tobt. Klar, das sich so ein Parkhaus betriebswirtschaftlich nicht rentiert, da du an 8 Monaten praktisch überall einen Parkplatz findest.
Aber da ein VW-Bus doch recht kompakt ist, kommst du damit ja fast in jede Parklücke, du dürftest also keine Schwierigkeiten haben, zumal untertags alles am Strand ist und die Innenstädte eher durch Totenstille glänzen.
 
Wie Staros schon schrieb, Einkaufszentren bieten meist gute Parkmöglichkeit. Wenn du auf Continente googelst wirst du in jeder größeren Stadt fündig. Die Parkplätze sind kostenfrei und es wird auch nicht kontrolliert ob du nun wirklich im Center bist. Die Parkplätze sind meist sowohl oben (Parkdeck) wie auch Tiefgarage. Die Parksituation ist allgemein sehr entspannt, wenn du nicht gerade im Sommer in Strandnähe parken willst. Parkhaus ist eher die Ausnahme, meist einfach große Parkplätze.
LG chap
 
Zurück
Oben