• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

T

Trofense

Gast
Gast
Der Präsident für Tourismus von Leiria-Fatima (TLF) gab heute bekannt, dass der Besuch von Papst Benedict XVI in Fatima, Mai 2010, den Bekannheitsgrad der Region verstärken wird. Dieser Besuch sei eine gute Nachricht für den Tourismus. Mehr:
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

...na da bin ich ja mal gespannt, was die für den Papst alles Bauen....

Iris
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Da ich im Mai auch in Fatima bin finde ich es natürlich ganz gut.
Kennt man denn schon den genauen Zeitpunkt den Papstbesuches?
Würe mich schom interessieren.
Gruß Pedro
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Ola
hier steht was vom 13.Mai !?

 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Da ich im Mai auch in Fatima bin finde ich es natürlich ganz gut.
Kennt man denn schon den genauen Zeitpunkt den Papstbesuches?
Würe mich schom interessieren.
Gruß Pedro
Ich glaube, der Papst wird seine Reisepläne ändern.
Jetzt gabs nämlich bei den Amis , von jedem/r Hausmann/frau auch leicht nachzuvollziehen.
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Der Papst wird sicherlich nach Fatima kommen, unschwer kann man doch hier das Bildnis von Che Guevara entdecken.
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Der Papst wird sicherlich nach Fatima kommen, unschwer kann man doch hier das Bildnis von Che Guevara entdecken.
du mit deiner neuen Brille.
aber mal im Ernst, wann ist die Visite in F. geplant ?
Nicht dass mir, wenn ich das erste mal nach Jahren mal wieder nach tugalia reisen will, mit unserem Ratzi kollidiere.
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

razz_fazz.jpg


ach ja, die portugiesischen (klein)kriminellen in den knaesten und anderswo werden sich sicher ueber die pope-stip-visite freuen- wie schon in der vergangenheit, wird der besuch wohl auch dieses mal wieder zeitgleich mit dem ausruf einer generalamnestie eingelaeutet;)
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Ich glaube, der Papst wird seine Reisepläne ändern.
Jetzt gabs nämlich bei den Amis , von jedem/r Hausmann/frau auch leicht nachzuvollziehen.


Erscheinung nennt man dies? die gute Frau sollte doch einfach mal ihr Bügeleisen gründlich putzen.

LG Claudia
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

razz_fazz.jpg


ach ja, die portugiesischen (klein)kriminellen in den knaesten und anderswo werden sich sicher ueber die pope-stip-visite freuen- wie schon in der vergangenheit, wird der besuch wohl auch dieses mal wieder zeitgleich mit dem ausruf einer generalamnestie eingelaeutet;)

ein weiterer Grund einen riesigen Bogen um Fatima zu machen, wenn es an dem Tag windig sein sollte an dem der Heilige Vater sich dort aufhält.
Ein witziges Bild ist dies aber trotzdem.

Gruß Martin
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Hallo Martin,

wusste ja noch nicht, dass der Papst Borat-Unterhose unter der Kutte trägt.:-D

LG Claudia
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima- Lissabon -Porto

Das katholische Radio Renascença hat am Sonntag bekannt gegeben, dass Papst Benedikt während seiner Reise nach Portugal die Städte Lissabon, Fatima und Porto besuchen wird !

 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Artikel zum Papstbesuch in Portugal :
Programm des Papstbesuchs in Portugal veröffentlicht
09.12.2009

 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Der Nobelpreisträger José Saramago verweigert eine Begegnung mit dem Papst
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

boa noite,

ich habs ja schon immer gewußt, das ist es ,was vielen Portugiesen, gerade heute besonders fehlt:

Ein Besuch vom Oberheuchler, der die Massen segnet, ihnen die Realität (v) erklärt, dem Volk klar macht, dass einerseits diese ungemütlichen Lebensbdingungen gottgewollt, andererseits auch durchaus verwerflich sind...

Einen Unterschied zum "finsteren Mittelalter" kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Da kommt demnächst ein Faschingsprinz nach Portugal, zumindest ist es angedroht,
und was wird geschehen...?

Nicht wenige Portugiesen werden ehrfürchtig das Papamobil und seinen irdischen Gottesvertreter bewundern und an das Heil glauben, das sie demnächst heimsuchen wird.- Wenns doch der Papst versprochen hat...

"Ketzerische" Grüße
Volker

p.s.

Darin unterscheiden sich die Portugiesen nicht im geringsten von anderen Volksstämmen...schon die alten Römer wußten, wie nützlich die Religion als Sinnstifter ist- für bequemes Herrschen und Regieren......
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Erscheinung nennt man dies? die gute Frau sollte doch einfach mal ihr Bügeleisen gründlich putzen.

LG Claudia

Oder sich einen guten Platz in der Psychiatrie sichern. Diagnose: Paranoide Schizophrenie....ja wo leben wir denn ? Offenbar in der offenen Psychiatrie.
Ich hab im Religionunterricht gelernt, dass der Sohn Gottes gen Himmel gefahren ist....scheint ja so doch nicht zu stimmen, wenn er jetzt sein Unwesen schon in den harmlosesten Haushaltsgeräten treibt.

Grüße an das HEILIGE BÜGELEISEN- hoffentlich hats der Oberpfaffe dabei ,bei seinem religiösem Portugalüberfall , als corpus delicti santi,
damit auch der letzte Ungläubige, der sich mehr auf seinen Verstand verläßt, eines Besseren belehrt wird.
Boa noite
Volker
 
AW: Papstbesuch Mai 2010 - Fatima

Die Behörden schätzen, dass es ein Risiko der ETA gibt beim Papstbesuch:
 
Zurück
Oben