• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

#Pãodemia - Brot backen in Zeiten von Corona und danach ;-)

@Ozzy
Gibt es auch gerade bei Aldi:
20220701_124510.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es im Sommer immer so, dass wir viel Besuch von Familie und Freunden bekommen.
Deshalb habe ich schon mal ein neues Rezept für Frühstückssemmeln getestet:

20220714_140348.jpg




Sind ganz fluffig von innen und knusprig von außen geworden, aber ich denke ich hätte sie am Anfang noch mit einem Blech abdecken müssen um sie vor der direkten Hitze zu schützen ...
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ich habe mir eine neue Brotbackform gekauft:-D:-D:-D

Also, man brauch sie nicht unbedingt, aber es klappt schon toll und ich kann gar nicht genug davon bekommen :liebe:

Passt ganz gut, dass gerade mein "Sommerbesuch" da ist... also habe ich Opfer zum bebacken :-D

20220814_000459.jpg

Das hier ist noch mal das Rezept von vorher nur jetzt in der Form, wird noch ein bisschen mir Körnern aufgepeppt.



Buttermilch kann man nehmen, geht aber auch mit Wasser!
Die Form ist aus Keramik und hat auch einen Deckel. Die ersten 2/3 der Backzeit wird mit De Keller gebacken damit die Feuchtigkeit drin bleibt und sie schön aufgehen, dann nimmt man den Deckel ab und backt sie fertig! Werden lecker knusprig!
In "süß" klappt auch prima!

20220814_000414.jpg

Das war das Rezept aus dem Heftchen, das es dazu gab:

Sie müssen registriert sein, um Medien sehen zu können
Naja und dann gibt es noch hin und wieder Pão de Deus nach dem Rezept der Paderia Portuguesa.

20220814_000326.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Der Sauerteigtrend hält an....
Bei uns im Ort hat eine neue Bäckerei aufgemacht!
Die süßen Teilchen waren schon mal sehr lecker....

20220820_002126.jpg


20220820_002053.jpg
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Sauerteig, es gibt auch noch die längere Version des Videos.


Müsste aber mit einem Poolish, Vorteig aus Hefe, Wasser und Mehl auch gehen.
 
Ich habs mir einfacher gemacht und uns ein fertiges Broa (aus deutscher Produktion) gegönnt :pssst:
;)
 
Zurück
Oben