1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Palmela als Urlaubsort zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von reisende 13, 17 Mai 2013.

1. reisende 13

reisende 13 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Ihr Wissenden,

vielleicht könnt Ihr mir helfen? Mein Mann und ich wollen Ende September/Anfang Oktober das erste Mal 2 Wochen nach Portugal. Zuerst ein paar Tage nach Lissabon und dannach in der Nähe Strandurlaub machen (haben Mietwagen). Wir interessieren uns für die Umgebung von Sesimbra/Setubal. Jetzt haben wir ein ansprechendes Ferienhaus in Palmela gefunden, das wir evtl. mieten wollen. Ist dieser Standort gut? Wir wollen ab und zu lecker essen gehen, ruhige Strände (die sind doch dann leer, oder?) und ein paar Sehenswürdigkeiten erkunden. Das alles sollte mit dem Auto recht schnell erreichbar sein (besonders die Restaurants/Bars/Supermarkt). Kennt sich dort jemand aus?
    Für Tipps aller Art in Lissabon und die angegebene Umgebung wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    von der Reisenden

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Palmela als Urlaubsort Forum Datum
    Palmela Portugal Allgemein 2 Juni 2021
    Tipp Besuch beim Winzer | Casa Agrícola Horácio Simões (Palmela) Wein aus Portugal 4 Juni 2016
    Tipp Família Horácio Simões Tradição Branco 2015 (Palmela) Wein aus Portugal 27 März 2016
    Maurer im Raum Pinhal Novo - Palmela gesucht Bauen + Renovieren in Portugal 6 September 2013
    Haus in Palmela/Setubal zu verkaufen Kleinanzeigen - Biete 18 März 2013

3. Reisender

Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Palmela als Urlaubsort zu empfehlen?

Hallo,
    Palmela...? Ja, weiß nicht recht. Ist eine ganz normale typische Kleinstadt.
    Liegt aber nicht am Strand.
    Warum nicht direkt nach Sessimbra. Außerhalb der Hauptsaison ist es dort auch wirklich gut.
    Wir waren mal Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. War super!
    Setubal kann man sich mal ansehen und mal rüber mit der Fähre auf die Halbinsel Tróia.
    Schön ist auch der Strand an der Lagoa de Albufeira, etwa 12 km nördlich von Sessimbra.
    Für Naturliebhaber auch interessant ist das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar..
    Noch ein Tipp, sofern nicht bekannt:
    Man kann mit google streetview in Portugal sehr, sehr viele Orte "abfahren". Auch viele kleine.

LG
    Henning

4. Ribatejano alemao

Ribatejano alemao Entusiasta Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo,

ich denke schon, dass Palmela kein schlechter Ausgangspunkt ist, was eure Vorstellungen entspricht. Ich habe Bekannte, die in Pinhal Novo leben, was ja gleich um die Ecke liegt. Und wenn man einen Mietwagen hat ist man sehr schnell am Meer. Die Gegend zwischen Setúbal und Sesimbra ist sehr schön. Und wenn ihr gut und lecker essen wollt, soltet ihr mal nach Moita do Ribatejo fahren, ist nicht weit und dort gibt es einige gute Rstaurants.

5. reisende 13

reisende 13 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Danke, Ihr Lieben!
    Wir haben uns jetzt wirklich entschlossen, das Haus in Palmela zu buchen.
    Wir glauben, dass es dort zwischen Sesimbra und Setubal bestimmt einiges zu sehen gibt. Wer also Tipps für Restaurants und Sightseeing, tolle Strände etc. hat -her damit :)!
    Wir sind ja noch totale Portugal-Neulinge da hilft alles.

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.