1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Paketzusteller Evora

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Sibel92, 9 Mai 2021.

  1. Sibel92

    Sibel92 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 April 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ihr Lieben,

    ich brauche noch einmal eure Hilfe.
    Meine Verwandten möchten mir ein Paket aus Deutschland schicken.
    Ich habe aber keine Ahnung welcher Paketdienst hier in Évora präsent ist bzw. zuverlässig ist. Man kennt es ja auch aus Deutschland, dass die einen mehr und die anderen weniger zuverlässig sind.
    Problem ist auch, dass meine Adresse nicht eindeutig ist und eher schlecht zu finden. Da gibt es Probleme mit dem Straßennamen und der Hausnummer. Ich würde das Paket gern an eine Packstation liefern lassen. Da weiß ich dann aber wieder nicht, wer besonders zuverlässig ist.
    Da in dem Paket auch ein Mobiltelefon mitgeliefert wird, ist es mir sehr wichtig.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Paketzusteller Evora Forum Datum
    Frage Guter Tierarzt in Evora Leben in Portugal 29 April 2021
    Alentejo bei Evora. Auswandern nach Portugal 10 September 2019
    Turbo Tour Madrid-Sevilla-Mértola-Évora-Lisboa-Madrid Urlaub in Portugal 11 August 2019
    Tipp Cartuxa Évora Colheita Branco 2017 Wein aus Portugal 18 November 2018
    Frage Kosten Untermietzimmer Evora Dezember 2018 Urlaub in Portugal 10 Juni 2018

  3. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    113
    Telefonummer aufs Paket, die rufen fast immer an und fragen.
    Dann kann man einen Treffpunkt ausmachen.
    Oder man lässt es gleich ins örtliche Cafe liefern, wenn man Bescheid sagt.
     
    Farbenzeit gefällt das.
  4. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die besten Erfahrungen habe ich mit UPS gemacht. In 20 Jahren nie einen Grund zur Klage gehabt, aber jede Menge Gründe, die Boten zu loben.
     
    Hanseat gefällt das.
  5. Sibel92

    Sibel92 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 April 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Jota. Weißt du denn, ob es eine Packstation in Évora gibt? Ich würde das Paket dann gern dorthin liefern lassen.
     
  6. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und dann kann man denen ein Google Maps-Link mit seinem Standort schicken.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Mai 2021, Datum der Originalnachricht: 9 Mai 2021 ---
    R. dos Deficientes das Forças Armadas, 7000-877 Évora
     
    Farbenzeit gefällt das.
  7. Sibel92

    Sibel92 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 April 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank!
     
  8. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    8.090
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde aber mal nachfragen, ob da ein Aufkleber drauf muss, denn Batterien gelten als Gefahrenquellen. Hängt wohl ein bisschen vom Modell ab.
     
  9. Sibel92

    Sibel92 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 April 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay danke für die Info
     
    Iris_K gefällt das.
  10. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    2.354
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab ich versucht, hab extra auch 3W Adresse angegeben, angeblich haben die nie ein Smartphone, obwohl sie einen anrufen...:klatsch:
    Aber bisher ist alles angekommen.
    Nur bei den roten, die mit DPD zusammen arbeiten, klappt es meist erst beim 2. oder 3. mal.
     
  11. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vergiss DPD. Meine Erfahrungen beziehen sich auf DE, aber trotzdem: Ich finde DPD einfach furchtbar, insbesondere der Service. Ich meide DPD immer, wenn möglich.
     
  12. Sibel92

    Sibel92 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    29 April 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin den ganzen Tag arbeiten. Daher werde ich es mir an eine Packstation liefern lassen. Jetzt muss ich nur noch die passende finden. Aber ich denke ich werde mich für ups entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.