• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Pacheca Douro D.O.C. Superior 2019 Branco vs. Tinto

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


PACHECA SUPERIOR BRANCO 2019 DOURO D.O.C. - Ein sehr schöner Weißwein vom Douro-Vorzeigeweingut. Aus den Rebsorten Viosinho und Moscatel Galego. Elegant, lebhaft. Und die Moscatel Galego sorgt für reichlich tropische Aromen ...

image.jpg


Die Quinta da Pacheca punktet beim Thema "Wein-Tourismus" mit ihrem Weinhotel mitten im Weinberg und der Möglichkeit im emblematischen "Wine Barrel" zu übernachten. 13 % Vo. 14 EUR/Flasche. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

image.jpg




image.jpg


PACHECA SUPERIOR RED 2019 DOURO D.O.C. - Rebsorten: Touriga Franca, Tinta Roriz und Touriga Nacional. Mächtig viel Beeren und Frucht und reichlich Schoki als Sekundäraroma vom Ausbau in Holz. 14 % Vol. 14 EUR/Flasche.

image.jpg


Ein Top-Rotwein aus dem mittleren Preissegment, der Viel für den Preis bietet. Im Vergleich zwischen Rot- und Weißwein der Superior-Linie hatte für mich der Branco leicht die Nase vorn: Für mich der überraschendere, spannendere der beiden ...

image.jpg



 
Zurück
Oben