1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ostern in Lissabon/Portugal

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von muiraquita, 8 Februar 2015.

1. muiraquita

muiraquita Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Leute: Ich reise über Ostern für eine Woche nach Portugal/Ankunft & Abreise Lissabon (zusammen mit einer Freundin). Ich spreche sehr gut Portugiesisch (BR). War aber noch nie in P. Wir wollen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen. Hat jemand einen Tipp für eine machbare Reiseroute in P für diese Zeit um einen ersten Eindruck zu bekommen und Land und Leute zu genießen? (Keine Hektik bitte!)

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Ostern Lissabon Portugal Forum Datum
    Ostern 2019 in Lissabon Urlaub in Portugal 30 Dezember 2018
    Ostern 2019 in Lissabon - Öffnungszeiten/Einschränkungen Portugal Allgemein 25 Dezember 2018
    Über Ostern eine Woche in Lissabon und Umgebung mit Kindern Urlaub in Portugal 4 Februar 2016
    Besucherin Lissabon kurz nach Ostern... Urlaub in Portugal 13 April 2014
    Lissabon mit Kindern über Ostern Urlaub in Portugal 27 März 2011

3. vito

vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

also 1 Woche kann man bestens in und um Lissabon verbringen, es sind ja effektiv nur 5 Tage, wenn man An,- und Abreisetag nicht mitzaehlt. Da gibt's es viele Tipps, Alfama, Baixa, Park der Nationen, Abends ins Bairro Alto, schlendern durchs Chiado, Essen im Mercado da Ribeira, Kirchen und Museen, Shoppingcenter ohne Ende. Im Umland dann Estoril, Cascais, Sintra, Pego do Inferno, die Strände wie Praia Guincho, also da muesst ihr vielleicht noch ein paar Tage dranhängen.

Falls ihr doch noch unterwegs sein wollt, dann empfehle ich zwecks Wetter eher den Süden, da kommt man gut Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Macht mal ne Grottentour in Lagos oder Carvoeiro , Klippenwanderung, Kap Sao Vicente, da habt ihr mal einen kleinen Eindruck von der Algarve. Wenn Hochdruckwetterlage ist, koennt ihr an den Buchten der Felsalgarve sicher auch baden.
    Auf alle Faelle wird's sicher nicht langweilig, viel Spass
    vito

Anhänge:

karin, muiraquita und kailew gefällt das.
  4. Geli

Geli Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Vito,
    ich kenne einen Pego do Inferno, der ist aber bei Tavira und nicht bei Lissabon. Ein Wasserfall, der in einen kl. See stürzt.
    Gibt es bei L. auch einen?
    Gruß Geli

muiraquita gefällt das.
  5. Babuschkinha

Babuschkinha Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    48
    Falls Ihr es an die Algarve schafft - am Ostersonntag so ab 10h30 gibt´s den traditionellen Osterumzug durch den Ort São Brás de Alportel ("tochas floridas") - am besten ab spätestens 9h30 hingehen und die mit Blüten geschmückten Straßen bewundern! Und dann den Umzug genießen, bei dem die Herren der Schöpfung ihre reich geschmückten Blumengestecke in die Luft strecken und "rescussitou como disse - Aleluia" (Er ist wieder auferstanden, wie Er gesagt hatte - Halleluja!) im Chor rufen.

XT600, muiraquita und kailew gefällt das.
  6. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

7. vito

vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Boca do Inferno meinte ich, kurz hinter Cascais, an der Strasse zum Praia Guincho.

vito

muiraquita gefällt das.
  8. muiraquita

muiraquita Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Super! Vielen Dank für die vielen Tipps!

9. karin

karin Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Also für eine Woche würde ich nur Lissabon genießen und vielleicht ein Tag mit dem Zug nach Sintra oder aber nach Cascais fahren. Lissabon hat so viel zu bitten da ist eine Woche zu kurz und schnell rum. Lasst Euch durch die vielen Gassen treiben trink einen Kaffee an einem der schönen Miradouros und genießt es. Ich bin voll neidisch, will auch wieder hin.

10. XT600

XT600 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
    ja, Auto mieten! Ich bezahle für 1 Woche über Ostern gerade mal 65€....

Dann runter nach Setubal, die ganze Halbinsel ist sehr schön (Azeitao) und Alcacer do Sal, rüber nach Troia und zurück über Evora, ggf. noch die Touri-Gebiete nördlich von Lisboa mitnehmen

godmakeusfunky gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.