• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ostern Algarve - Hilfe benötigt

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wir werden - wie jedes Jahr - über Ostern wieder nach Portugal fahren. In der Hoffnung auf besseres Wetter an der Algarve (und im Gegensatz zu Ostern 2011 auch besser als in Mitteleuropa!!) planen wir 5 Tage von Mittwoch bis Montag runter zu düsen.

Frage: ich habe den Eindruck, daß die Gegend um Lagos von der Natur her sehr viel schöner ist, als die Gegend um Tavira?

anderseits waren wir noch nie weiter als Olhao in der Gegend östlich von Faro....

Könnte mir jemand sagen wie die Gegend um Tavira aussieht? Gibt es da auch nette einfache Casa de Pasto im Hinterland und verträumte Altstädte wie in Lagos oder Faro?

In Cabanas de Tavira gibt's eine nette Apartment Anlage die uns preislich interessant erscheint (incl. Wifi, Pool, Sauna, Parking 52 EUR/Nacht):-D


Andererseits wäre in Lagos das "Montinho de Ouro"

zwar nicht am Meer, aber in schöner Natur eingebettet:) und die Nähe netter Restaurants in Lagos fand ich sehr schön....

Was sagen die Profis? Lagos oder Tavira?
(auf keinen Fall Villamoura, Golferbettenburgen und Albufeira)

Danke euch!
 
AW: Ostern Algarve - Hilfe benötigt

Hallo XT600,

Tavira ist super -
Vor allem jetzt zu einer Zeit, in der ein Normalo noch nicht baden geht. Der mag ja Lagos vorziehen.

tavira1a.jpg

 
AW: Ostern Algarve - Hilfe benötigt

Danke:mann:

Wie sieht's aus mit kleinen "Casa de Pasto" o.ä. im Hinterland wo man gut und günstig Essen gehen kann?

Ja, ich denke wir weden dieses Jahr mal nach Tavira fahren:liebe:
 
AW: Ostern Algarve - Hilfe benötigt

sind jetzt 2 Nächte in Tavira (Stadtrand Porto Nova saubillig 18 EUR/Nacht pro Zimmer)

zuvor ggf. Olhao (Real Marina, bin mir aber nicht sicher, ob die 62 EUR hier gut angelegt sind, wenn es rings herum Angebot für 12-25 EUR gibt?

vor Ostern die 1te Nacht in Vitor's Villlage weil wir am Abend zu Carlos in das Casa de Pasto in Estombar wollen:mann:
 
AW: Ostern Algarve - Hilfe benötigt

So folgendes Hotelhopping ist für Ostern vorgesehen:

Vitor's Village, Feragundo 35,99 €
Costa D'oiro Ambiance Village Lagos 46,21 €
Hotel Sao Sebastiao de Boliqueime 34,00 €
Colina Verde Olhos 54,00 €
Hotel Porta Nova Tavira 14,75 €
Hotel Porta Nova Tavira 14,75 €

Preise pro Doppel-Zimmer, mit Frühstück außer Tavira, free Wifi in Lobby außer Colina Verde (€12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben