• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Orkan an Portugals Küste am Wochenende?

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Armes Portugal? Hier beziehe ich mich nicht auf Bruttoszialprodukte sondern auf ein Ereignis, das das Land schwer treffen könnte und am Wochenende schlagend wird. Es kann zu einem Orkan vor allem an der Küste kommen. Zur Ausgangslage. Um den möglichen Orkan in seinen Kinderschuhen zu entdecken, muss man weit nach Westen gehen, und zwar in die Seeregion etwas östlich von Kuba. Hier befindet sich eine Störung, die in Form einer Subtropischen Welle nach Osten wandert. Gleichzeitig tut sich etwas an an der Vorderseite eines Hochs etwas östlich der kanadischen Ostküste, hier liegt ein Trog, der auf Südostkurs ist.

 

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Orkan an Portugals Küste am Wochenende?

Laut Wetterguru solls am Samstag schon etwas windig sein. Windgeschwindigkeit gegen 15h bis zu 54 Kn und Wellenhöhe zwischen 7,5 und 8,5 m.
Die Daten beziehen sich auf Sagres und Ungebung.

LG
M
 
Oben