• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

stanwell

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

Wir leben in Deutschland und unser Sohn (3 Jahre alt) soll 2 Sprachig (D / Pt.) aufwachsen.

Leider ist die Auswahl bei Ebay / Amazon sehr eng und sonstige Shops haben wir leider nicht gefunden.

Von daher benötige ich gute Onlineshops wo ich diverse Dinge für unseren kleinen bekommen könnte.

Gerne können es auch Allgemeine Links sein, wo auch Wir das eine oder andere an Portugiesischer Kultur nach Hause bringen können.

Im Voraus schon einmal Danke für eure Mühe.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Hallo, so ganz verstehe ich Euere Frage nicht was Ihr genau sucht. Einen Sprachlehrgang für Kinder, eine Spielfigur die Portigiesisch spricht oder oder.... Sollte einer von Euch Portugiese sein, da Ihr sagt Ihr lebt in D. und das Kind soll zweisprachig aufwachsen, wäre es die einfachste Sache der Welt, Deutsch und Portugiesisch zu sprechen.

goldenseven
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

@stanwell

Was willst Du/Ihr denn kaufen, was es nicht Deutschland gibt? Ich als deutscher der in Portugal lebt, lasse mir häufig vom Besuch Dinge mitbringen oder bei teuren Produkten wie Unterhaltungselektronik gleich hierher schicken.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Hallo, so ganz verstehe ich Euere Frage nicht was Ihr genau sucht. Einen Sprachlehrgang für Kinder, eine Spielfigur die Portigiesisch spricht oder oder.... Sollte einer von Euch Portugiese sein, da Ihr sagt Ihr lebt in D. und das Kind soll zweisprachig aufwachsen, wäre es die einfachste Sache der Welt, Deutsch und Portugiesisch zu sprechen.

goldenseven


Hallo Goldseven,

danke für Deinen Beitrag, sorry das ich mich vielleicht ein wenig Unverständlich ausgedrückt habe.

Was wir suchen ist Spielzeug das Portugiesisch spricht / Hörspiele / Filme auf Portugiesich das unseren kleinen beim lernen der Portugiesischen Sprache Unterstützt.

Wir sprechen mit Ihm zu Hause Portugiesisch (Mutter) und Deutsch (Vater).

Leider redet er Allgemein noch nicht so viel und wenn dann wirrwarr Deutsch - Portugiesisch was keiner wirklich versteht.

Wir haben halt Angst, dass er das Portugiesische nicht kann da er durch seine Umwelt ( Kita, Kinder ) das Portugiesische nicht richtig lernt.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Vielleicht findest du etwas.
 
Wenn es darum geht, dem Kleinen das sprechen der portugiesischen Sprache zu ermöglichen, dann wäre die Ecke in der Ihr in Deutschland wohnt hervorragend geeignet, den Kontakt zu einer der verschiedenen portugiesischen Institutionen aufzunehmen.

Die Gegend rund um den Kreis Ludwigsburg ist halbwegs passabel positioniert, was das portugiesisches Gemeinschaftsleben der dortigen Residenten betrifft...

Gib mal ´nen etwas zielorientierteren Hinweis Deines Wohnsitzes, dann schau ich mal, was es da so gibt ...
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Habt ihr noch einen guten alten Videorecorder?

Ich hab noch solche Cassetten, Winni Poh, Wicki, Tweety, Tweenies...

9227195vdw.jpg


Gruss
Susanne
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Wenn es darum geht, dem Kleinen das sprechen der portugiesischen Sprache zu ermöglichen, dann wäre die Ecke in der Ihr in Deutschland wohnt hervorragend geeignet, den Kontakt zu einer der verschiedenen portugiesischen Institutionen aufzunehmen.

Die Gegend rund um den Kreis Ludwigsburg ist halbwegs passabel positioniert, was das portugiesisches Gemeinschaftsleben der dortigen Residenten betrifft...

Gib mal ´nen etwas zielorientierteren Hinweis Deines Wohnsitzes, dann schau ich mal, was es da so gibt ...

wir wohnen in Marbach am Neckar :)

schau zwar schon immer, ob es Portugiesische Veranstalltungen oder Feste gibt aber leider ohne Erfolg.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Habt ihr noch einen guten alten Videorecorder?

Ich hab noch solche Cassetten, Winni Poh, Wicki, Tweety, Tweenies...

Gruss
Susanne

Hallo Susanne,

das wäre ein guter Anfang, einen alten Videorecorder zu bekommen wäre kein Problem.

Um eventuelle näheres zu klären kannst Du mir ja ein Message zukommen lassen. (Preis / Adresse).
 
wir wohnen in Marbach am Neckar ...
Puuh, so wirklich halbwegs spannend wird es erst von Euch oder rund um . Früher war in der Gegend mehr los in Sachen Portugal.

Im Oktober 2010 hat Mariza in Ludwigsburg gespielt. Da können doch nicht nur Franken hingegangen sein ... ;)
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Im Oktober 2010 hat Mariza in Ludwigsburg gespielt. Da können doch nicht nur Franken hingegangen sein ... ;)

@Tano
Ich weiss,ich weiss Niederländer können sehr korinthenkackerig sein. Ich versuche es so oft wie möglich zu unterdrücken aber irgendwann muss es raus.

Daher:
1) Ludwigsburg---> Franken. Damit hast du glaube ich alle Unter- Mittel und Oberfranken gewaltig beleidigt.
2) Spielt Mariza Monopoly oder Mensch ärger' dich nicht ??? Ich dachte die singt:pssst:
Groetjes
Johan
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Guck vielleicht auch mal hier :




Ansonsten finde ich es schon echt schwierig, für einen 3-jährigen Spatz etwas zu finden und ehrlich gesagt ist es da wohl besser, ihm vorzulesen oder vorzusingen.

Gib mal bei you tube z.B. Escolinha de Música ein, da findest du einiges an Kinderliedern. Kann man ja auch runterladen und ständig anhören,

Ellen
 
...Gerne können es auch Allgemeine Links sein, wo auch Wir das eine oder andere an Portugiesischer Kultur nach Hause bringen können. ..

...Wir haben halt Angst, dass er das Portugiesische nicht kann da er durch seine Umwelt ( Kita, Kinder ) das Portugiesische nicht richtig lernt.

... Wenn es darum geht, dem Kleinen das sprechen der portugiesischen Sprache zu ermöglichen, dann wäre die Ecke in der Ihr in Deutschland wohnt hervorragend geeignet, den Kontakt zu einer der verschiedenen portugiesischen Institutionen aufzunehmen....
Ich halte die soziale Einbindung des Kleinen in eine portugiesische Gemeinschaft zur Förderung seiner sprachlichen Befähigung immer noch für sinnvoller, als irgendwelche Brettspiele...:), daher auch der Hinweis auf eine möglicherweise soziokulturell orientierte Portugal-Gemeinschaft dort.

Die Ludwigsburger sind tatsächlich keine Franken. Das bezog sich auf die Marbacher.

ca. 8./9. Jh. Gründung des fränkischen Dorfes Marbach
aus

Ist aber auch immer hin und her gegangen mit den Grenzen bei denen...:confused:

Zum Thema!!! Backnang ist nur etwa 8 km von Marbach entfernt. Dort arbeitet die als eigenständige Gemeinde mit einer ganzen Reihe von .

Vielleicht ist da was für Euch bei?
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

... wo ich diverse Dinge für unseren kleinen bekommen könnte.

hi
well, zu allererst finde ich ja mal suses filmkiste supi-oke und ... ich haette auch ein geraet zum abspielen- a gata burralheira und mafalda waeren dann wohl meine favos aus dem angebot;)

allerlei 'portugiesische' artikel, ohne grossen aufwand unter komfortabler onlineauswahl- also ich kann den tipp meiner schwizzer kollegin von weiter oben schon empfehlen:

fnac_pt.png


eine andere moeglichkeit des versands von portugiesischer literatur/buechern/media etc. bietet noch die buchhandlung:

hier liegen mir im moment leider keine angaben ueber v-kosten vor; mit beiden habe ich selbst (buch/DVD-order aus der schwizz) schon erfahrungen gemacht; bestellung, versand, bezahlung alles verlief OB.

grez
henry
ps
Spielt Mariza Monopoly oder Mensch ärger' dich nicht ???

ueber diese frage werde ich jetzt bei einem exxtrem trockenen sherry aus dem nachbarland, einer extrem schmackhaften zigarre aus fidelsland und etwas lala vom bobo stenson trio innig sinnieren, ich versprechs;)
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Ein oder zwei DVDs finde ich sicher auch noch hier, könnte ich auch schicken, müsste nur erstmal suchen gehen.

Bei youtube gibts aber auch einiges umsonst.

Mein Sohn hat damals in dem Alter immer u.a. "Bob, o construtor" geliebt:



Kinderlieder findet man auch so einige dort, hier nur ein Beispiel:



LG
Sivi
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Hallo Zusammen,

Wir leben in Deutschland und unser Sohn (3 Jahre alt) soll 2 Sprachig (D / Pt.) aufwachsen.

Leider ist die Auswahl bei Ebay / Amazon sehr eng und sonstige Shops haben wir leider nicht gefunden.

Von daher benötige ich gute Onlineshops wo ich diverse Dinge für unseren kleinen bekommen könnte.

Gerne können es auch Allgemeine Links sein, wo auch Wir das eine oder andere an Portugiesischer Kultur nach Hause bringen können.

Im Voraus schon einmal Danke für eure Mühe.

"stop it" PLEASE :)
der beste lehrer ist das leben.
die "beste" konstellation ist, wenn der deutsche part hauptaechlich arbeitet, und der portugiesische part die meiste zeit, um diese mit dem kind zu verbringen.
der deutsche part wird dadurch nicht vernachlaessigt, weil kindergarten/hort/ das manko des deutschen part ausfuellen.

ist natuerlich schlechter, wenn die-/derjenige mit deutsch als muttersprache meist zuhause ist, und der "auslaender" in deutschland arbeitet.
dann MUSS eine zusaetzliche unterstuetzung eingebracht werden (und wenn es nur dvd oder cd sind), damit die "auslaendische" sprache auch erlernt wird.

auf jeden fall sollte die/der deutsche in eurer beziehung NUR DEUTSCH mit dem knirps sprechen, und die/der portugiese(in) NUR PORTUGIESISCH.
untereinander (also du und deine partnerin) evtl. nach "plan"... heute nur deutsch, morgen nur portugiesisch (und evtl. noch eine fremdsprache zum angewoehnen).

kids in dem alter sind fix. die sprechen nach 1 jahr besser deutsch oder portugiesisch wie du ;)
ABER das SCHREIBEN (rechtschreibung, grammatik, usw.) faellt oftmals diesen (misch)kindern schwerer... hier MUESST ihr ein besonderes augenmerk drauf legen !
OK, der knirps ist erst 3 jahre jung, aber wenn knirps lernt zu schreiben, dann MUESST ihr das in BEIDEN sprachen unterstutzen und besonders foerdern.

ich betone "MUESST", weil ich selbst mit meinen kindern die erfahrung gemacht habe und immer noch mache.
sie sind sowas von coooool, fixe... verbal top, top, top... aber die rechtschriebung ist manchmal (oder oefters ;) ) fuer den bumbum.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Habt ihr noch einen guten alten Videorecorder?

Ich hab noch solche Cassetten, Winni Poh, Wicki, Tweety, Tweenies...

9227195vdw.jpg


Gruss
Susanne


Mensch Susanne...hätte ich das gewußt...dann hätte auch auch schon mal nachgefragt...heul...:-D

Mein Stinktier ist nämlich auch schon 2 1/2 J. und bleibt mittlerweile auch schon mal sitzen. Schade...
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

An Alle

erst einmal ein sehr Herzliches Dankeschön für die zahlreichen
Informationen, Links und Angebote.


Ein sehr großes Dankeschön auch an Susanne!

Bin überwältigt wie schnell mann von Euch Antworten und Hilfe bekommt.

Gewisse Internet Quellen Musik / Filme habe ich natürlich schon ausgeschöpft (Youtube,usw).

Sofern noch jemand weitere Informationen hat bin ich natürlich sehr Dankbar.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Mensch Susanne...hätte ich das gewußt...dann hätte auch auch schon mal nachgefragt...heul...:-D

Mein Stinktier ist nämlich auch schon 2 1/2 J. und bleibt mittlerweile auch schon mal sitzen. Schade...

Das tut mir ja nun leid. Das ist hier ja wie auf dem Flohmarkt, da denkt man auch immer die Sachen will doch bestimmt niemand und dann geht das sofort weg.

Ein sehr großes Dankeschön auch an Susanne!

Bitte, gerne. Ich arbeite an der goldenen Forumskrone.
 
AW: Onlineshops Lieferung von Portugal nach Deutschland

Im Oktober 2010 hat Mariza in Ludwigsburg gespielt. Da können doch nicht nur Franken hingegangen sein ... ;)

Es war die Hölle los auf dem Konzert, die Hütte war ausverkauft und es waren zu 95% Portugiesen.

Die Portugiesische Gemeinschaft tummelt sich aber mittlerweile in

einfach mal in dieser Richtung schauen.
 
Zurück
Oben