• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Online Kurse portugiesisch

neu in Algarve 2017

Amigo
Teilnehmer
Hallo.
Leider fallen aus aktuellem Anlass alle Portugiesisch-Stunden nun bei mir aus. Hat jemand hier einen Tipp für einen Online-Portugiesisch Kurs?

Oder genrell gute Erfahrungen gemacht mit einer App oder einer Software etc?
Danke schon mal vorab:)
 
Hallo!

Ich weiß ja nicht auf welchem Niveau du dich befindest?! Die "Laudius-Akademie für Fernstudien" bietet einen Kurs für das Niveau A-1 ein. Ich bin sehr zufrieden damit und war auch schon mehrfach dort Teilnehmer.

Viele Grüße
 
Olá,

ich habe wegen der aktuellen Situation auf online Unterricht über ua Skype gewechselt und bin nach erster Skepsis jetzt überzeugt davon. Bin Muttersprachler, lebe in NRW. Melde Dich doch einfach kurz und wir lernen uns kostenlos unverbindlich kennen und schauen dann mal.

Abraço

Matias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze zur Zeit, die Apps Duolingo und Mosalingua um die portugiesische Sprache zu Lernen.
Früher oder später will ich zwar noch einen Sprachkurs machen, aber um die ersten Grundlagen und Basics zu lernen bieten diese beiden Apps schon sehr viel!
 
Bei den von dir erwähnten Apps handelt es sich um brasilianisches Portugiesisch.
 
Ich weiß, dass alle hier eine andere Meinung haben. Der anfängliche Frust, das portugiesische Genuschel auch nach fleißigem Lernen nicht zu verstehen, kann manchen zur Aufgabe verleiten. Das Problem ist, wenn man nicht genauso "nuscheln" kann, dann versteht einen niemand. Also Frust pur die ersten 3 bis 6 Monate. Daher ist das BR-PT auch eine gute Alternative, wenn man für PT lernt will. Zumindest für den Anfang. Man macht eben schneller Fortschritte, was vielleicht mehr motiviert und man dadurch dabei bleibt. Das finde ich jedenfalls.
 
Bei einigen Vokabel-Kapiteln funktioniert der Audio nicht, d. h. man kann nix hören, wie ein Wort ausgesprochen wird. Habe das mit verschiedenen Browsern probiert. Es bleibt trotzdem stumm.

Ansonsten ist das eine sehr schöne Sache zum Portugiesischlernen bis zur Stufe B2. ;)

Wer wissen möchte, wie ein Wort ausgesprochen wird, der gibt das portugiesische Wort in ein. Dort wird das Wort mit Lautschrift angezeigt.
 
Hat jemand mal Erfahrung mit Online-Sprachkursen auf "PREPLY" gemacht? Klappt das gut?

 
Preply ist grundsätzlich nicht schlecht, erhebt allerdings eine Provision von den Lehrern, wodurch die Preise meist etwas höher sind. Bei anderen Plattformen wie eBay Kleinanzeigen, superprof etc findet man meist die gleichen Lehrer günstiger.
 
Wir haben jetzt ein Jahres-Abo bei "Portuguese Lab" abgeschlossen:
1 Jahr kostet 350 Dollar - bisher hatten wir 3 Monate getestet für 35 Dollar/Monat.
Zum testen gibt es auch einen Youtube-Kanal:

Das Lernportal ist nicht billig, aber echt gut systematisch aufgebaut :cool:
 
Hat jemand mal Erfahrung mit Online-Sprachkursen auf "PREPLY" gemacht? Klappt das gut?

Ich habe halt mal eine Probestunde für 8 Euro gebucht. Werde berichten. Am nächsten Samstag ist der Termin. :)

Hintergrund: Hier in Dresden gibt es nur Fortgeschrittenenkurse für brasilianisches Portugiesisch und das will ich nicht... :(
Das Lernportal ist nicht billig, aber echt gut systematisch aufgebaut
Das ist aber ein reines Online-Portal, oder? Ich meine, du hast keinen persönlichen/fernmündlichen Kontakt zu einem Lehrer, oder?
 

Das ist aber ein reines Online-Portal, oder? Ich meine, du hast keinen persönlichen/fernmündlichen Kontakt zu einem Lehrer, oder?
Nein, Du hast keinen regelmäßigen Kontakt zu einer/einem LehrerIn, aber man kann Problemstellungen adressieren und es wird geholfen.
Die Lektionen sind wirklich gut aufbereitet - für den Preis muss man aber dran bleiben. Wir hatten gerade einen kleinen "Hänger" (6 Wochen) und dann lohnt sich der Jahrespreis mit der Ersparnis schon fast nicht mehr...
 
Ja, ja, da kann ich auch ein Wörtchen mitreden. Unsere Nachbarn reden jedenfalls permanent fröhlich auf mich ein, obwohl sie wissen, dass ich noch kein Wort portugiesisch kann. Sie scheinen gern und viel zu reden und ich freue mich, dass sie das tun. Inzwischen kann ich zumindest Bom Dia (deswegen gehe ich nur vormittags ausser Haus) und die Zahlen. Ab September geht erst mein Sprachkurs los. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;) Ulla
 
@UllaUndRobert ...wenn ich von Deinem Avatar-Bild auf Euren Standort in Carvoeiro schließe, kann ich einen guten Sprachlehrer in der Nähe für Privatkurse empfehlen. Bitte kontaktiere mich ggf. per PM
OK, hat sich erledigt - Ihr seid ja nach Rio Major gezogen...
 
Zurück
Oben