• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ökologische Möbel

fini9

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Gibt es in Portugal ein Möbel- und Matratzengeschäft, welches ökologische Möbel und Matratzen verkauft, möglichst online oder an der Westalgarve? So etwas in der Art wie Allnatura in Deutschland oder Grüne Erde in Österreich.
 
Vllt schaust Du mal hier rein.



ALs Alternative für die Matratze ginge auch .
 
Ökologische Möbel und online widerspricht sich doch etwas, oder?
Warum? Wenn man ueberall in der Gegend rumfaehrt und sucht verbraucht man doch u.U. auch Benzin etc..... Muss man dann einen ganzen LKW mieten um ein Teil zu transportieren ist das sicher auch nicht unbedingt effizient.

Es ist ja auch die Frage ob fini9 besonders schadstoffarme Materialien sucht.
Es gibt z.B. bei colhaonet.com (die haben auch viele Laeden) z.B. Matratzen, die sich "Bio" nennen. Was sa genau hintersteckt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall haben die dort viele Matrazen, die in Portugal hergestellt werden und man kann sich auch ein Bett nach Wunsch bauen lassen. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Iris
 
Online und ökologische Möbel widersprechen sich in diesem Fall ganz und gar nicht. Ich kaufe absolut alle Lebensmittel aus der Region, niemals Flugsachen aus dem Supermarkt usw. Und bei Möbeln geht es schließlich nicht überwiegend um den Transportweg, sondern um Nachhaltigkeit und Qualität der Ursprungsmaterialien, Verarbeitung, Arbeitsbedingungen, Schadstoffe usw. usw. Und wenn es so etwas in der Region nicht gibt und man selbst nicht in der Lage ist mit einem LKW durch's ganze Land zu fahren, ist das sicher die umweltfreundlichste Methode für Neuanschaffungen. Ich könnte diese Dinge auch in Deutschland einkaufen und nach Portugal transportieren lassen; möchte aber lieber portugiesische Firmen mit Umweltbewusstsein unterstützen und
daran verdienen lassen.
 
Zurück
Oben