• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Hallo Garota,

schau doch erst einmal nach den Preisen!!
Da du ja noch kein "idiso" ;D bist, ist das sicher für Dich auch relevant.

Du fährst mit dem AP 3 Std 04 Min kostet 35,00 €
mit dem IC 3 Std 54 Min kostet 28,50 €

Dafür bist Du auch mitten in der Stadt Estação Rossio oder Entrecampos

Mit dem Rede de Expressos fährst Du 3Std 30 Min. kostest 17,50 €, aber Du landest immer am Sete Rios!

Ich persönlich fahre lieber mit dem Zug, da kann man seine Bica trinken und auch mal laufen, finde ich komfortabler, als die ganze Zeit im Bus zu sitzen und sich nicht bewegen zu können - na ja , aufs Klo kannst du ja - nicht gehen sondern torkeln bei der Wackelei!! ;D
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

ich wollte fragen, ob es 1. zu jeder uhrzeit ein intercidades von lisboa nach poto fährt. und 2. ob es eine direkt verbindung mit dem ic von porto zum lisboa flughafen gibt.. vielen dank
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Habe gesehen, dass der Beitrag schon älter ist, aber vielleicht doch noch interessant für mancheinen.

Der ic fährt alle 2 Std nach Porto ab ca. 7 Uhr morgens
Vom Flughafen gibt es jetzt die Metro - Aussteigen: Oriente.-
Dort fährt die Bahn auch ab
24€ für die einfache Fahrt nach Porto (Stand 8/2012)

Grüsse Tama
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Hallo, ich besuche bald Bekannte in Lissabon und fliege bis nach Porto.
Wie komme ich am besten vom Flughafen Porto nach Lissabon (Innenstadt)?
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

hallo.

ich ziehe nach moeglichkeit die busfahrt einer zugfahrt vor. unabhaengig vom fahrpreis.
weil man bei einer busfahrt bessere gelegenheit hat die landes"struktur" zu beobachten.
und wer seine heissgeliebte bica trinken moechte, hat zwischen lissabon und porto spaetestens in fatima dazu die gelegenheit.
im zug schaust du immer auf die uhr "noch 2 std, noch 1,5, noch 1...". im bus hingegen bemerkst du nicht wie schnell/langsam man am ziel ankommt, da es immer soviel neues zu entdecken gibt
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Hallo portugal-experten,
Ich würde gern diesen älteren thread noch mal raus kramen.
meine frau und ich landen am freitag in porto und müssen dann weiter nach lissabon.
Wir haben dort ein hotel im zentrum, nähe rossio.
Ob wir mit bus oder zug fahren ist uns relativ egal -es hat wohl beides
Seine vor- und nachteile wie oben zu lesen ist.
Wichtig wäre mir nur, dass wir möglichst direkt vom flughafen porto weg kommen und nicht erst in
der innenstadt von porto umher irren müssen.
Fährt ein zug oder bus nach lissabon direkt vom airport OPO ab?

Danke für eure tipps!
Gruß Egg
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Hallo portugal-experten,
Ich würde gern diesen älteren thread noch mal raus kramen.
meine frau und ich landen am freitag in porto und müssen dann weiter nach lissabon.
Wir haben dort ein hotel im zentrum, nähe rossio.
Ob wir mit bus oder zug fahren ist uns relativ egal -es hat wohl beides
Seine vor- und nachteile wie oben zu lesen ist.
Wichtig wäre mir nur, dass wir möglichst direkt vom flughafen porto weg kommen und nicht erst in
der innenstadt von porto umher irren müssen.
Fährt ein zug oder bus nach lissabon direkt vom airport OPO ab?

Danke für eure tipps!
Gruß Egg
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

...hat niemand einen Tipp?:(
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Wichtig wäre mir nur, dass wir möglichst direkt vom flughafen porto weg kommen und nicht erst in
der innenstadt von porto umher irren müssen.

Direkt vom Flughafen wird nicht klappen, es gibt eine U-Bahn zum Bahnhof (um dann weiter nach Lissabon zu fahren), oder halt per Taxi.

Für präzisere Angaben sorgen hoffentlich noch andere.
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Hallo,
die Haltestelle von Rede Expresso in Porto ist in der Rua Alexandre Herculano und von dort sind es ca. 800 m bis zur naechsten Metrostation. Daher waere es sicher bequemer, mit der Bahn zu fahren, denn zum Bahnhof Campanha gibt es direkt eine Metroverbindung vom Flughafen.

LG
Gaby
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

Hallo Egg,

Fährt ein zug oder bus nach lissabon direkt vom airport OPO ab?

Nein, leider nicht. Die günstigste Verbindung ist mit der Metro direkt vom Flughafen nach Campanha (Zug) oder bis Bolhao und von da fährt ein paar hundert Meter weiter der Bus.

Nicki
 
AW: Öffentlicher Transport von Porto nach Lissabon

...alles klar - Ihr habt mir sehr geholfen.
Vielen Dank und Gruß Egg!:)
 
Zurück
Oben