1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Öffentliche Verkehrsmittel in Lissabon

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von bunny, 31 Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. bunny

bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Olá,

mein Freund und ich fliegen im März nach Brasilien, mit Zwischenlandung in Lissabon. Da wir 12 Stunden auf unseren Flieger nach Brasilien warten müssen, haben wir uns entschieden, mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren, um dort essen zu gehen, da es preiswerter ist als am Flughafen.

Ich kann mich erinnern, dass es mal eine direkte Busverbindung vom Flughafen in die Innenstadt gab. Nur weiß ich nicht mehr, welche Verbindung das war... Könnt ihr mir helfen?
    Bin auf der Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. nicht so richtig fündig geworden und die Karte Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. zeigt mir an, dass es am Flughafen 4 Buslinien gibt.

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Öffentliche Verkehrsmittel Lissabon Forum Datum
    Urlaub in Lissabon: Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Strand? Urlaub in Portugal 26 April 2017
    Frage Öffentliche Verkehrsmittel (Nordspanien) von A Guarda nach Santiago de Campostella Urlaub in Portugal 16 August 2019
    Tipp Öffentliche Verkehrsmittel - versch. Hilfen Verkehr in und um Portugal 25 Mai 2019
    Peniche nach Aveiro (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaub in Portugal 10 September 2017
    Frage Öffentliche Verkehrsmittel in Portugal – wie funktioniert das? Urlaub in Portugal 17 Februar 2017

3. schnuckel2608

schnuckel2608 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo bunny

guck doch mal nach dem Aerobus Nr. 91, das istbdernBus, der in die Stadt fährt.

Wenn ich es richtig gelesen habe kann man das Ticket zu 3,15 Euro online kaufen, gültig 24 Stunden.

lG
    Petra
    --- Folge-Nachricht angehängt, 31 Oktober 2017, Datum der Originalnachricht: 31 Oktober 2017 ---
    Nachtrag.

was haltet Ihr davon, mit dernMetro nach Oriente zu fahren,um dort den Tag zu verbringen.
    Mit der Metro kommt Ihr auch flott in die Stadt, 1 x umsteigen.

Der Aerobus ist immer ziemlich voll und es dauert länger, obwohl er nur ein paar Haltestellen anfährt.

Petra

bunny gefällt das.
  4. Sir Iocra

Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Der Bus fährt alle 20 Minuten.
    Alternative Metro ab Flughafen und Umsteigen in Alameda oder an der Endhaltestelle São Sebastião. Preis 1.45€ und falls noch nicht vorhanden 0.50 € für den Erwerb der Karte.
    Johan

bunny gefällt das.
  5. H.Bothur

H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Bunny,

ich würde das auch mit der Metro machen - sehr viel schneller und bequemer als der Bus.

Viel Spass in Lisboa
    Hans

6. bunny

bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Wo finde ich die Metro-Haltestelle? Ist sie direkt im Flughafengebäude zu finden, ähnlich wie am Flughafen München? Da ich in Lisboa immer einen Mietwagen genommen hatte, hatte ich nicht so genau aufgepasst... :eek:

7. schnuckel2608

schnuckel2608 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo bunny,

die Metrostation ist direkt am Flughafen, allerdings außerhalb des Ankunftgebäudes, nicht zu verfehlen.

LG

Petra

bunny gefällt das.
  8. Sir Iocra

Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Nach der Zollkrontrolle kommst du auf einer Empore. Da gehst du rechts runter und dann immer geradeaus bis zum Ausgang. Dort verlässt du die Ankunftshalle und stehst sofort vor der (Roll-)Treppe runter zur Metro.
    Unten auf der linkenSeite stehen Automaten, wo du die Fahrkarte kaufen kannst.
    Tipp: Gehe an den Automaten vorbei und dann links um die Ecke wo es noch einen Automaten gibt der oft frei ist und darüberhinaus gibt es auch ein Schalter wo du eine Fahrkarte kaufen kannst. Du nimmst dann die 'Linha vermelha' Richtung São Sebastião (es ist die einzige Linie dort !).
    Johan

bunny gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.