1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Nutzpflanzen in Portugal Anfang 20. Jahrhundert und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Garten + Pflanzen in Portugal" wurde erstellt von KarinRed, 16 Juli 2019.

1. KarinRed

KarinRed Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich bin neu hier und finde mich hier noch nicht so richtig zurecht. Ich bin Autorin und schreibe gerade an einer Familiengeschichte. Es geht um die Großeltern meines Mannes, die 1901 nach Barreiro (Lissabon) ausgewandert sind. Der Großvater war technische Direktor einer Korkfabrik. Es sind umfangreiche Recherchen nötig, da keine Zeitzeugen mehr da sind und ich bin für jegliche Info dankbar. Im Roman werden sich Ausgedachtes und Reales vermischen.
    Was mich nun ganz speziell interessiert ist das Folgende: Kann mir jemand sagen, welche Nutzpflanzen es um 1900 bis 1916 Jh in portugiesischen Gärten gab (Obst und Gemüse). Konnten sich die Menschen überwiegend selbst ernähren? Besteht der Tejo bei Lissabon aus Süßwasser?
    Ich danke schon mal vorab für Rückmeldungen.

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Nutzpflanzen Portugal Anfang Forum Datum
    Bio-Saat und seltene Nutzpflanzen... Garten + Pflanzen in Portugal 29 September 2009
    Suche Mitfahragelegenheit von Portugal nach Deutschland zwischen 10.09.2019 - spätestens 25.10.2019 Portugal Allgemein Gestern um 00:15 Uhr
    Wann war euer erster Urlaub in Portugal und wo? Urlaub in Portugal Freitag um 10:21 Uhr
    Gartenkalender Portugal Mai Garten + Pflanzen in Portugal Donnerstag um 12:39 Uhr
    Gartenkalender Portugal April Garten + Pflanzen in Portugal Donnerstag um 12:34 Uhr

3. Paule

Paule Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Servus KarinRed,

habe Dir ein eigenes Thema spendiert.

4. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Karin,
    wenn Du die Links unten googleübersetzt, findest Du bestimmt einiges an Info und Inspiration.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

5. Riko

Riko Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, Salzwasser, mit Gezeiten bis 4 Meter. Die Bucht vor der Altstadt Lissabon ist gross genug für Frachter und Kreuzfahrtschiffe die an den Kais dort anlegen.

und siehe hier: Rio Tejo, wie weit wirkt sich die Tide aus?

"....Die Tide wirkt sich bis Santarem aus!"

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
  6. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Also wohl eher Brackwasser, gemischtes Salz und Süsswasser.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.