• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Noch mal ganz kurz -Maut

G

Gelöschtes Mitglied 6251

Gast
Gast
Sorry ich weiß, dass Thema ist schon durchgekaut, aber eine Farge habe ich, wozu ich keine Antwort gefunden habe.
Wir haben einen Mietwagen und werden die Maut bei der Post bezahlen. Da es aber für die letzte Fahrt nicht geht, da erst 2 Tage später möglich -würde eine Bekannte die in Portugal lebt für uns bezahlen.
Benötigt sie dazu den Fahrzeugschein oder ähnliches ? Wenn ja würde das ja schon wieder nicht gehen. Oder reicht das Kennzeichen ?

Noch was :
Gibt es auf dem Weg von Porto in die Algarve etwas wo wir unbedingt halten sollten. Einen besonderen Strand oder sonstiges ?

Danke Danke !:)
LGPorti
 
AW: Noch mal ganz kurz -Maut

Gibt es auf dem Weg von Porto in die Algarve etwas wo wir unbedingt halten sollten. Einen besonderen Strand oder sonstiges ?

Hallo Porti,

ha ha ha - Du machst Witze, zwischen Porto und der Algarve liet so viel, das auf meiner Prioritätenliste vor Porto und der Algarve stehen, dass ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte Deine Frage zu beantworten:-D

Aber Du kannst Dich ja mal hier durchklicken:


Iris
 
AW: Noch mal ganz kurz -Maut

Danke. Da arbeite ich mich jetzt mal durch.
 
AW: Noch mal ganz kurz -Maut

Hallo Porti,

Du kannst gerne (am besten konkrete) Fragen dazu stellen, am Besten als Neues Thema, da bekommst Du bestimmt auch mehr Antworten. Das Mautthema ist immer ein bisschen abschreckend ;)
Iris
 
AW: Noch mal ganz kurz -Maut

wir hatten gestern die Wahl, die 18.45€ zu bezahlen, oder zig mal auf der Post 1-2h zu warten (kann passieren) - bei uns war das nur 1,5€/Tag mehr, das ist es uns wert gewesen. Bei längeren Anmietungen wird's ja noch weniger:mann:
 
Entgelt bei Avis für Gerät?: Noch mal ganz kurz -Maut

Hallo,
ich habe bei Avis für 17 Tage den Mietwagen gemietet.
Ich würde gerne wissen, was das Gerät für die Nutzung je Tag kostet, zudem meine ich, das wäre auf 14 Tage beschränkt, danach dürfen die keine Tagesgebühr mehr nehmen? Bei Avis habe ich bisher noch nichts dazu gefunden, kann mir jemand sagen, mit was für Fixkosten ich rechnen muss für das Gerät zur Erfassung der electronic toll?
Grüße
 
AW: Entgelt bei Avis für Gerät?: Noch mal ganz kurz -Maut

Maximal werden 18,50 € für die Miete berechnet, also für 10 Tage.
Gruß
Jürgen
 
AW: Entgelt bei Avis für Gerät?: Noch mal ganz kurz -Maut

Hallo,
ich habe bei Avis für 17 Tage den Mietwagen gemietet.
Ich würde gerne wissen, was das Gerät für die Nutzung je Tag kostet, zudem meine ich, das wäre auf 14 Tage beschränkt, danach dürfen die keine Tagesgebühr mehr nehmen? Bei Avis habe ich bisher noch nichts dazu gefunden, kann mir jemand sagen, mit was für Fixkosten ich rechnen muss für das Gerät zur Erfassung der electronic toll?
Grüße

Ich denke, die offizielle Mietgebühr ist gesetzlich begrenzt auf maximal 10 Tage incl. Mwst 18,45€ - allerdings können Firmen wie Avis (die sich als "Premiumanbieter" verstehen gerne noch eine Servicegebühr pro Tag verlangen, die nicht begrenzt ist.

Aus diesem Grund vermeide ich Firmen, die mit Tricks Kunden abzocken: Admingebühren bei Schäden, die nicht enthalten sind in der Excess-Versicherung, ooo-Gebühren vor 8 und nach 18 Uhr (was in Pt natürlich ein Witz ist, denn um 18 Uhr fangen die erst an zu arbeiten), Tankregel voll-leer außer die erste Füllung ist incl. und man kann "leer" zurückbringen) etc.

Übrigens: die Dinger funzen auch an den V-Streifen der normalen Abrechnungsstellen "piep" und man sieht auf dem Bildschirm links was es kostet. Spanien piepst zwar, funzt aber nicht!
 
Zurück
Oben