• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

NIHON! .oO (#^.^#)

H

_hoschi_

Gast
Gast
Sumimasen...

Kanbawa! Watashi wa Jan desu. Enjinia desu.

Und weil ich nun mal regelmäßig nach Japan fliege und dort natürlich auch Fotos mache, werde ich hier mal ein paar posten.


Essen? Such Dir was aus :-D

8238432127_055bbce2be_c.jpg




Osaka Umeda bei Nacht

8239498082_4a338ccc37_b.jpg



College girl

8613523110_3acba1f700_b.jpg



Fahrschülerin - Zug mit 12 Wagen

8638586134_04fe80e955_c.jpg



Onigiri Shop (Japanese Riceballs)

8638585246_8ddec08595_c.jpg



Weißte bescheid...

8638585812_856257ea6e_c.jpg



Caravella im Hafen von Osaka

8638643170_aa9955f072_c.jpg



Osaka Aquarium

8638642640_3aee2b4c8e_b.jpg



Japanisches Essen ist wirklich gut, wenn es auch recht teuer ist in den Metropolen. Im Verhältnis zu Europa aber immer noch recht günstig.

8637532185_3c94991c74_c.jpg



Fuji-san auf dem Weg von Tokyo nach Osaka

8638635198_7883a0b2ce_b.jpg
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Kirschblüte - wenn auch verregnet

8637519971_de992bd58a_h.jpg



Dachterrasse (Oasaka Umeda, 14. Geschoss)

8638629910_2ce35abfdc_c.jpg



Yep, die gibt es wirklich (Yokohama)

8637516999_a28ebdcc6b_b.jpg



Taxi (Osakasayama, 839.000km Laufleistung, aua aua aua)

9326061905_55b70771bc_b.jpg



Miniatur-Schlacht (Osaka Castle)

8637521027_d6dcd4a14a_b.jpg



Night Trains (Osaka Nanba)

9336191294_33cbe20bde_b.jpg



Starbucks (Kyoto)

13012475735_0562a36471_c.jpg



(Kyoto)

13012582083_484ba05238_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Sehr beeindruckende pics!
Danke!!

Ich komme ja schon lange nicht mehr wirklich rum in dieser Welt, umso mehr kann ich mich an solchen Bildern erfreuen.

LG!
Sivi
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Japan kann ziemlich schnell nerven, wenn man nur in den Metropolen unterwegs ist. Ich bin immer froh, wenn sich mal die Gelegenheit bietet übers WE irgendwo rauszufahren.

Frühmorgens ist noch nicht so viel los - überhaupt benutzen nur wenige die Strasse als Verkehrsmittel

13172129624_d07faa9502_c.jpg



Sonntag Nachmittag (Kyoto)

13172126984_379faa310a_c.jpg



Montag Morgen (Osaka Umeda)




Einsteigen - alle passen rein und alle geben aufeinander acht. Selbst wenn ein Mitarbeiter der Bahn "beim Einsteigen hilft" geht immer alles gut




Fußgängerverkehr wird geregelt - Ordnung muss sein (egal ob sie nun sein muss oder nicht, Regeln werden normalerweise sehr stumpf eingehalten)

13171753224_4d8a7f0e67_b.jpg



(Yamazaki)

13171791344_c51ffea965_c.jpg



Once in a Lifetime

13171781654_73407627f6_c.jpg



Geishas - tatsächlich ganz echte (Kyoto)

13171765394_339ba00902_c.jpg



Sogar von Hinten sehr ansehnlich

13171609653_2a2b833772_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Argh! Moooooood! Wie kann ich verhindern, dass so was passiert?
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Hi Hoschi,

super Bilder, vielen Dank, aber ich glaube das sind Maikos, Geishas sind nicht so farbenprächtig.

LG Anita
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

... ich glaube das sind Maikos, Geishas sind nicht so farbenprächtig.

Hey, gut beobachtet. Nur kann mit "Manko" idR keiner was anfangen ;). Insbesondere der aufwändige Kopfschmuck ist der Maiko vorbehalten glaube ich.
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Hey, gut beobachtet. Nur kann mit "Manko" idR keiner was anfangen ;). Insbesondere der aufwändige Kopfschmuck ist der Maiko vorbehalten glaube ich.

Hi Hoschi,

das ist ein lustiger Tippfehler, aber ich glaube mal auch mit Manko kann heutzutage leider keiner mehr was anfangen. Viele Menschen sind heute zu sehr damit beschäftigt die Fehler bei anderen zu suchen statt sich des eigenen Mankos bewusst zu sein.

Du hast recht, der bunte Kopfschmuck ist den Maikos vorbehalten, eine Geisha will mit ihrer Kunst und nicht mit ihrer Kleidung, bzw mit ihrem Äußeren, Aufmerksamkeit erwecken.

LG Anita
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

das ist ein lustiger Tippfehler, aber ich glaube mal auch mit Manko kann heutzutage leider keiner mehr was anfangen. Viele Menschen sind heute zu sehr damit beschäftigt die Fehler bei anderen zu suchen statt sich des eigenen Mankos bewusst zu sein.

LMAO. Made my day :-D

Das wirklich ironische daran ist, dass ich das richtig getippt habe aber die automatische Korrektur ein Manko draus gemacht hat. Also muss ich mehr darauf achten, dass die automatische Korrektur keiner Fehler macht :klatsch:
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Schließe mich an.
Beeindruckende Bilder aus einer für mich fremden Welt.

Danke Hoschi :)

Lobinho
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Freut mich, dass euch die Fotos gefallen.

Ja, diese Welt ist manchmal sehr fremd. Und obwohl ich 40 Tage des Jahres dort verbringe erschließt sie sich mir doch recht beschränkt.

Stundenhotel (Osaka)

13200082033_b5222736ba_c.jpg



Partymeile gegen 3h morgens (Osaka Umeda)

13200086283_1d97f604b8_c.jpg



Osaka

13199949305_975a3702f0_c.jpg




Morgens früh um 3 sind die Straßen leer

13199945295_24c3972a03_b.jpg




Ja, auch Obdachlose gibt es in dieser "sicheren Gesellschaft" (Osaka Station)

13199947825_631e843359_c.jpg



Im Land der perfekten Vernetzung und des 100Mbit LTE Netzes...

13200071773_4364a45318_b.jpg



Osakasaiyama

13200242364_62b35d3093_b.jpg



Schuhmode

13199914785_16a55af61d_c.jpg



Wie, da passt keine Straße mehr hin...?

13200035653_42392606b8_c.jpg




Shinjuku am Abend

13200219394_7668762ab4_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Sehr beeindruckende pics!
Danke!!

Ich komme ja schon lange nicht mehr wirklich rum in dieser Welt, umso mehr kann ich mich an solchen Bildern erfreuen.

LG!
Sivi

Beeindruckend uneingeschränkt ja. Ich würde in so einem übergroßen Ameisenhaufen nach einem Tag komplett irre werden. Da sieht man wie belastbar Menschen auf Dauer werden können.

Tiere würden sich z.B nie freiwillig in eine Legebatterie oder in eine S-Bahn pressen lassen.

Sivi sei froh, dass du da nicht rum kommen mußt. Schätze in Pt vor deiner Haustüre ist es ein bischen ruhiger und stressfreier. :)
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Beeindruckend uneingeschränkt ja. Ich würde in so einem übergroßen Ameisenhaufen nach einem Tag komplett irre werden. Da sieht man wie belastbar Menschen auf Dauer werden können.

Warst du mal dort? Es ist wirklich total entspannend, da sich Japaner nicht wie Europäer verhalten. Kein Vergleich. Sehr viele Leute, jeoch hetzt niemand...

Tiere würden sich z.B nie freiwillig in eine Legebatterie oder in eine S-Bahn pressen lassen.

Es ist kein Pressen. Jeder hat dort Platz. Jeder nimmt auf den Anderen Rücksicht. Keiner berührt den Anderen.
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Warst du mal dort? Es ist wirklich total entspannend, da sich Japaner nicht wie Europäer verhalten. Kein Vergleich. Sehr viele Leute, jeoch hetzt niemand...

Es ist kein Pressen. Jeder hat dort Platz. Jeder nimmt auf den Anderen Rücksicht. Keiner berührt den Anderen.

Ja hoschi, hast mal wieder total recht. Irgendwie sind aber nicht alle Japaner so entspannt. Muss da ein Nord Süd Gefälle geben.
Entspannung und im Kollektiv schieben :klatsch:.

 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

So hab ich das auch in Erinnerung (von Filmen, war nie da).
Vielleicht war das ja früher mal so, aber egal ob früher oder heute, bei den Bildern drängt sich die Frage auf: Steigen die denn Alle an der gleichen Haltestelle aus?

LG Anita (die untersolchen Umständen niemals irgendwas, irgendwo fahren könnte).
 
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Ja hoschi, hast mal wieder total recht. Irgendwie sind aber nicht alle Japaner so entspannt. Muss da ein Nord Süd Gefälle geben.
Entspannung und im Kollektiv schieben :klatsch:.



Ich bin mehrmals so in eine Bahn "hinengeschoben" worden. Hauptgrund für dieses Schieben ist, dass Japaner sehr viel Abstand halten. Damit die Bahnen gut ausgenutzt werden und sich hinterher keiner beschwert, er sei zu spät bekommen, nötigt man die Leute so, zusammenzurücken.

Trotzdem haben immer alle einen guten (und sehr gut klimatisierten!) Stehplatz.

Es ist jedenfalls sehr viel angenehmer als es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NIHON! .oO (#^.^#)

Vielleicht war das ja früher mal so, aber egal ob früher oder heute, bei den Bildern drängt sich die Frage auf: Steigen die denn Alle an der gleichen Haltestelle aus?

ist immer noch gelegentlich so -nur in den Stoßzeiten morgens, etwa eine halbe Stunde. Di Züge fahren in den Metropolen dann im 3- oder 5-Minutentakt.

Aussteigen geht nacheinander. Geht auch sehr gut. Manchmal steigen ein paar Leute aus, um Platz zu machen und dann wieder ein.

Wie man in meinem ersten Video sehen kann, stehen die Leute in 2 Reihen da. Wenn der Zug kommt, teilen sich die beiden Reihen und die ankommenden Fahrgäste steigen aus. Erst, wenn alle draussen sind schließen sich die Reihen wieder und die wartenden steigen ein. Unfassbare Disziplin.

LG Anita (die untersolchen Umständen niemals irgendwas, irgendwo fahren könnte).

Ich hab jetzt schon sehr viele Kollegen, auch rech sensible, mitgenommen und alle sind damit gut klargekommen.
 
Zurück
Oben