1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Neuland Siedlergemeinschaft in Portugal (Beitrags"kultur")

Dieses Thema im Forum "Plaudern und diskutieren" wurde erstellt von Maximus, 9 Juni 2019.

  1. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also so, wie ich das beobachtet habe, enden die meisten solcher Siedlergemeinschaften zwangsläufig in einer Diktatur.
    Da reichen schon 2 blöde Weiber, die irgendwelche blöden Regeln für alle aufstellen (wer vögelt wann mit wem)
    Klar, wenn sich Leute seit Jahren kennen und irgendwann beschließen, zusammen zu wohnen, ok.
    Aber im Internet Mitbewohner zu suchen? Ich glaub, das geht in die Hose.
    Dieses Tamera ist ja schlussendlich auch an diktatorischen Strukturen gescheitert.

    LG
    M
     
    Roemer gefällt das.
  2. Roemer

    Roemer Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    Muuuaahahahahahahaha ...... ich schmeiss mich wech ! Me toooooooooooooooooo Alarm :)
     
  3. fonte cigana

    fonte cigana Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Grausig, das so eine Aussage hier stehen bleibt...:kotz:
    Und @Roemer auch ein :kotz:
     
  4. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    83
    ..und ich bin gegen pc-korrektes-Kotzen
     
  5. fonte cigana

    fonte cigana Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    kannst du auch. Ich finds trotzdem grausig
     
    irisb gefällt das.
  6. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo fonte cigana,

    ich finde in erster Linie schlimm, dass so eine Aussage gemacht wird.
     
    irisb gefällt das.
  7. fonte cigana

    fonte cigana Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    natürlich - aber "ihr" lasst sie so stehen...
    m.E. gibts da auch was in den Nutzungsbedingunen, was rassistisch-sexistische Äußerungen angeht. Da kann Herr Guna sich noch so echauffieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    113
    Leider ist die Moderation solcher Beiträge immer eine Gratwanderung. Im Zweifelsfall diskreditiert sich der Schreiber wieder selbst.
     
  9. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    1.013
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also die Aussage ist vielleicht etwas niedriges Niveau, aber weder rassistisch noch sexistisch.
    Chauvinistisch, ja, aber sonst nix.
     
  10. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    83
    :klatsch: Nat. rassistisch, durfte na klar nich fehlen, früher (da wo alles besser war) unterstrich man doppelt um dem Gesagten Nachdruck zu verleihen, heute muss rassistisch mit in den Satz.
    :panik3::panik3:rassistisch, rassistische, rassistisch.. :)hurra.gif:Jetzt biste wer, gut gelernt, das gibt ein Fleißkärtchen.)
     
  11. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finde hier eigentlich nur die Wortwahl ungeschickt und leider auch etwas unpräzise. Es müsste lauten:

    Da reichen zwei Agrarwissenschaflerinnen, die klare Regeln für die Fruchtfolge (auf den Feldern) festlegen und das Projekt blüht und gedeiht.

    Wobei ich fairerweise bemerken möchte, dass eine der beiden Agrarwissenschaflerinnen bei gleicher Qualifikation auch ein Man sein könnte, denn ich bin sehr für Gleichberechtigung.

    :) Stephanie
     
  12. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich weiss gar nicht was so schlimm ist an Maximums Ausssage.
    Es gibt nette, sympathische, intelligente, sanftmütige und sexy Frauen aber es gibt auch blöde Weiber, die aus Angst etwas zu verpassen oder zu kurz zu kommen, anfangen blöde Regelungen zu schaffen. Diese Art Frauen kennen wir doch alle, oder?
    Blöde Kerle gibt es doch auch genug, nur sind die meistens zu blöd um überhaupt irgendwelche Regelungen zu treffen.
    Johan
     
  13. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    1.013
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ging doch in der Aussage eher um das bestellen und Aussähen der Äcker...nicht um die Fruchtfolge...im übertragenen Sinne :-D
     
  14. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    83
    ..........wenn der Knecht ein guter Techniker ist und immer für ausreichend Wasser sorgt kein Problem.:frau::frau::bussi:

    Gruss
    Nassauer
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 Juni 2019, Datum der Originalnachricht: 11 Juni 2019 ---
    Stimmt ! Ob wir wollen oder nicht.:panik3:

    Gruss
    Nassauer
     
  15. Roemer

    Roemer Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    Männer sind schlicht, eindimensional und schwanzgesteuert. Wenn das anders wäre, würde es keine Kriege geben. Verstehe einer die Weiber, warum sie es mit uns Arschlöchern überhaupt aushalten :)
     
  16. Rolf Brügge

    Rolf Brügge Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich das gepostet hätte, wäre es längst gelöscht.
    Außerdem würde man mir wieder die schlimmsten Absichten unterstellen.

    Aber davon abgesehen, Maximus hat 100%ig recht ;)

    Schöne Grüße

    Rolf Brügge
     
  17. fonte cigana

    fonte cigana Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    63
    Unglücklich formuliert, ja. Der Beitrag von M war -natürlich- NICHT rassistisch.
    Aber sexistisch.
    Die Nutzungsbedingungen betreffen ja sehr wohl Äußerungen wie rassistisch UND/ODER sexistisch.. Darauf wollte ich hinaus.
    Wer nicht verstehen will, versteht nicht.Bashing kommt da viel besser..
    *abwink*

    Ich beginne am PF zu zweifeln. Ernsthaft. Was für ein komprimierter Sch...ß wird hier durchgewunken.

    So wird Hetze gesellschaftsfähig... A là : ich mein ja nur...
    Oder: man wirds ja wohl mal sagen dürfen....

    Geistige Brandstifter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  18. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    390
    Punkte für Erfolge:
    83
    so, ich geh jetzt eine Runde hüpfen.
     
  19. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    2.986
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Fonte Cigana, nun fang dich doch bitte wieder ein. Ich hab dich doch garnicht gemeint mit meiner Äußerung am Anfang von diesem Thread.
    Was ist denn dadran sexistisch, wenn ich jemanden blöd finde?.
    Gibt ja bestimmt auch Leute, die mich blöd finden. Ist das auch Sexistisch?
    Ich hatte auch garnicht vor, mir den Zorn von euch Forumsmädels einzufangen.
    Überhaupt hatte Admin. Kailew diesmal eine glückliche Hand gehabt bei der Auswahl der Moderatorinnen. Kein Vergleich jedenfalls zur edit Paule: Maximus, bitte mäßige Dich!, die im alten Forum am Schalter saß.

    LG
    M
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2019 um 10:34 Uhr
  20. Manuela

    Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wegen o.g. Kritik an den vorigen Mods oder einem der vorigen Mods (der Satz war bereits editiert, als ich ihn gelesen habe; also weiss ich nicht, was da stand.) moechte ich folgendes sagen:

    Kai hatte immer schon gute Moderatoren an seiner Seite. Waere das nicht der Fall gewesen, gaeb es das PF wahrscheinlich nicht mehr. Alle Moderatoren investier(t)en hier sehr viel ihrer privaten Zeit, bemueh(t)en sich um einen moeglichst angenehmen Austausch und keine Entscheidung, die unter uns getroffen wird, ist leichtfertig. Konstruktive Kritik ist willkommen.

    Ich finde aber nicht okay, wenn die Arbeit der vorigen Moderatoren derart abgewertet wird. Sicher geht es hier um eine einzelne Meinung, aber es sollte klar sein, dass eine solche Aussage ziemlich verletzend sein kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.