• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neues Tierschutzgesetz verabschiedet

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute tritt das neue Tierschutzgesetz in Kraft, das beinhaltet, dass als gefährlich oder giftig geltende Tierarten nur noch von autorisierten Stellen (z.B. zoologische Anlagen) gehalten werden dürfen.
Zirkusbetrieben wird der Erwerb von Löwen, Elefanten, Tigern, Affen, Krokodilen etc. untersagt, auch die Vermehrung schon vorhandener Tiere ist nicht gestattet.
Auch Tierhandlungen ist es nun verboten, z.B. Riesen- oder Giftschlangen zu verkaufen.
Das Gesetz soll sowohl den Erhalt gefährdeter Tierarten unterstützen, als auch den Schutz der Bevölkerung vor potentiell gefährlichen Tieren gewährleisten.
Hier ein Artikel zum Thema:
 
AW: Neues Tierschutzgesetz verabschiedet

Wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung. Was auch immer daran zu beanstanden sein könnte, die Richtung stimmt.
 
AW: Neues Tierschutzgesetz verabschiedet

Gibt es auch ein Gesetz, das Hundeschinder bestraft? Ich konnte nicht feststellen, dass irgend jemand Angst vor Konsequenzen zeigt....
 
AW: Neues Tierschutzgesetz verabschiedet

Vermutlich verbietet das Gesetz längst die übliche Tierquälerei, aber Tierquäler gibt es überall, auch in Deutschland etc., das wird sich mit Gesetzen leider nicht vermeiden lassen. Das ist ein psychisches Problem, die Psyche kümmert sich oft nicht um Gesetze, siehe Vergewaltigung, Kinderschändung etc.
 
AW: Neues Tierschutzgesetz verabschiedet

Endlich mal eine gute Nachricht aus P.
Hier bei uns in Lagoa schlagen öfters kleine Zirkusunternehmen ihre Zelte auf. Ich find das schrecklich, wie die ihre Raubkatzen halten.
8 Löwen ( Circus Dallas) und 8 Tiger (Circus Chem) sind 24 h am Tag in einem kleinen vergitterten Anhänger unter praller Sonne unter gebracht und können sich aus Platzmangel noch nicht mal richtig strecken.
Genauso schlimm wie bei den alten Römern, die sich solche Tiere in unterirdischen Katakomben hielten. Dafür bekamen die aber immerhin noch zwei beiniges Lebendfutter vorgeworfen.

LG
M
 
Zurück
Oben